Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
secret72

#91

07.05.2008, 13:18

@advocatus
Ach so. Ich dachte, es lag schon etwas von / bei Euch gegen sie vor.

Aber bei der SMS-Sache ist Dir wahrscheinlich schon erstmal der Unterkiefer runtergeklappt, was? ;)
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#92

07.05.2008, 13:47

also als erstes muss ich mein Senf wie folgt dazugeben: :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway

Aber so beim durchlesen ist mir auch eine Mandantin in Erinnerung gekommen, aus einer Kanzlei wo ich vor 10 Jahre war:

Sie ist grundsätzlich ohne Termin gekommen und hat dann immer ohne grund angefangen zu weinen oder zu schreien und grundsätzlich war irgendjemand hinter ihr her. Am Anfang war ich völlig perplex, bis mit mein Cheffe gesagt hat, die war schon ein paar in der "Anstalt" und ich soll mir nichts draus machen. Ich war aber froh wo ich aus der Kanzlei weg bin.

Ich arbeite jetzt in einer wirtschafts- und insolvenzrechtliche Kanzlei in der Prozessabteilung und über solche Mandanten nichts erzählen, da unsere Hauptauftraggeber die Insolvenzverwalter sind oder Firmen. Aber ich weiss, dass es bei unserer Verbraucherinsolvenzabteilung einige "schräge Vögel" geben soll.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#93

08.05.2008, 15:25

Einer Mandantin von uns wurde letztes Jahr von der GAL vorgeworfen, der Mann, der mit ihr in einem Haushalt lebe, sei ihr Lebensgefährte und zähle somit in die Bedarfsgemeinschaft. Also haben sie ihr entsprechend die Leistungen gekürzt. Sie hat das vehement bestritten und gesagt, er sei nur Untermieter, sie seien eine Wohngemeinschaft. Die war so glaubwürdig. Also Widerspruch, Klage beim Sozialgericht. Heute lese ich ne Mail von ihr... Sie ist inzwischen hochschwanger. Von wem?! Von ihrem "rein platonischen" Mitbewohner natürlich... :lolaway
Bild
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#94

08.05.2008, 16:04

schneewittchen1984 hat geschrieben:Einer Mandantin von uns wurde letztes Jahr von der GAL vorgeworfen, der Mann, der mit ihr in einem Haushalt lebe, sei ihr Lebensgefährte und zähle somit in die Bedarfsgemeinschaft. Also haben sie ihr entsprechend die Leistungen gekürzt. Sie hat das vehement bestritten und gesagt, er sei nur Untermieter, sie seien eine Wohngemeinschaft. Die war so glaubwürdig. Also Widerspruch, Klage beim Sozialgericht. Heute lese ich ne Mail von ihr... Sie ist inzwischen hochschwanger. Von wem?! Von ihrem "rein platonischen" Mitbewohner natürlich... :lolaway
Bild
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
zwergrocker
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2008, 17:29
Wohnort: Bremerhaven

#95

08.05.2008, 16:58

In der Kanzlei, in der ich meine Ausbildung machte und anschließend noch ein paar Jährchen arbeitete, war die Telefonhauptwahl identisch mit der des Deutschen Roten Kreuzes im direkten Nachbarort. Viele riefen dann bei uns an und fragten, ob wir denn die Möbel und Kleidungsstücke auch abholen würden oder ob sie vorbeigebracht werden müßten... Manchmal hätte ich da schon Lust gehabt, darum zu bitten, die Sachen doch mal bitte zur Ansicht vorbeizubringen, Trödelmarkt mal andersrum...
staedtehuepfer

#96

08.05.2008, 17:23

In meiner alten Kanzlei hatten wir fast dieselbe Nummer wie ein bekannter Tiefkühlkost-Lieferservice - Ihr glaubt gar nicht, wie häufig die Leute Pommes etc. bei uns bestellen wollten!

Die hören einfach nicht zu, wie man sich meldet ;-)!

War aber schon lustig - manchmal haben wir sie dann einfach in dem Glauben gelassen ...
Minchen83
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2008, 14:48

#97

08.05.2008, 17:25

Bei uns hat mal jemand angerufen und gefragt, ob sich Jemand seinen Finger anschauen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass es gerne Jemand machen würde, es ihm aber nichts helfen würde, da wir nur Anwälte im Haus haben. Wenn er verarztet werden möchte, müsste er einen richtigen Dr. anrufen :wink:
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#98

08.05.2008, 17:42

So eine "ALG-Betrugssache" hatten wir auch schon: Mandantin hatte mehrere Kinder von verschiedenen Väter und hat zur "Untermiete" bei einem Mann gewohnt. Interessanterweise war der der Vater von zweien der Kinder. Sie hat aber behauptet, sie würde nicht mit ihm zusammenwohnen, sondern nur gelegentlich mit ihm *ihr wisst schon was*. Das könnte ihr ja schließlich niemand verbieten :)

Und dann hat bei mir mal eine Frau angerufen, die tatsächlich Mandantin war und meinte, sie würde wegen ihres Termins am nachmittag anrufen. Ich meinte, sie würde nicht im Kalender stehen, um was es bei ihr ginge. Sie meinte darauf hin, sie hätte doch einen Termin wegen ihrer Kleinwüchsigkeit! :lolaway Okay, mein alter Chef war auch klein (nur wenig größer als sie), aber trotzdem... Als ich ihr erklärt hab, wo sie angerufen hat, war ihr das furchtbar peinlich und sie hat fix aufgelegt!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Betti78
Forenfachkraft
Beiträge: 249
Registriert: 02.05.2008, 14:55
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heide

#99

08.05.2008, 19:44

Wir haben einen Mandanten, der ist absolut grauenvoll. Vor allem stinkt er extrem. Er reibt sich mit tausend verschiedenen Salben ein, die ihm angeblich alle helfen sollen den nächsten Tag zu überstehen.
Der glaubt tatsächlich, dass wenn er die ganzen Medikamente und Salben nicht nimmt, dass er stirbt. Dabei sind das alles nur Vitaminpräparate etc. Also nichts lebenswichtiges wie z. B. Herztabletten oder so.

Ich sitze an der Anmeldung, die Mandanten sitzen im selben Raum. Wenn er da ist, reisse ich erst einmal die Fenster auf. Das hält man überhaupt nicht aus. :?
Er gar zwar nichts dafür (hatte 1970 einen schlimmen Unfall) aber trotzdem.
Ätzend. Bin froh, wenn er entweder gar nicht kommt oder schnell weg ist.
Frischluft.
Liebe Grüße
Minchen83
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2008, 14:48

#100

09.05.2008, 09:31

Oh ja, stinkende Mandanten das kenne ich. Wir hatten mal einen Mandanten der hat schrecklich aus dem Mund gerochen. Selbst der Anwalt wollte nur widerwillig mit ihm sprechen, weil es einfach grauenvoll war dabei noch ein nettes Gesicht zu machen :streit

Schlimm finde ich auch, wenn Mandanten entweder so stark nach Parfüm riechen, dass einem die Tränen in die Augen steigen oder so riechen als hätten sie im Keller geschlafen. :uebel

Da hilft nur Luft anhalten und warten, bis sie nicht mehr im Raum sind und alle Fenster weit öffnen :saug :D
Antworten