Rechtsanwalt in Halle angeschossen!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#31

02.04.2008, 14:36

Ich finde die Aussagen, dass wir einen gefährdeten Job haben, daneben. Hallo? Was ist mit den Bankangestellten? Mit den Dachdeckern? usw. Ich glaub die Gefahr, dass eine Bank überfallen wird oder ein Dachdecker vom Dach fällt, ist doch viel größer, als dass man in der Kanzlei Opfer von einem Gewaltverbrechen wird.

Es gibt doch Statistiken, die sagen, dass man eher an einem Verkehrsunfall stribt, als anders. Sollen wir jetzt alle nicht mehr Autofahren oder gar Fliegen? Vielleicht fällt (wieder) ein Stein von einer Autobahnbrücke, weil es vielleicht Nachmacher gibt?

Ich finde, dass ist allgemeines Lebensriskio und solche Diskussionen verbreiten nur Angst.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#32

02.04.2008, 14:37

Es gibt eine Statistik, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren! Da geh ich doch lieber in die Arbeit ;-)
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
StineP

#33

02.04.2008, 14:39

Seht Ihr... sag ich doch.

Da ist die Wahrscheinlichkeit nämlich viel, viel, viel größer, dass wir uns in der Dusche den Kopf einhauen, als von den vielen irren Mandanten alle niedergeschossen zu werden.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#34

02.04.2008, 16:01

Stimmt, bin mit 2,5 gegen die Heizung gelaufen und hab mir den Kopf aufgeschlagen. Hätte böse enden können.
Kurze Zeit später bin ich mit meiner Schwester auf einen Schrank gekletter (wir hatten ein Hochbett) und sind damit umgekippt. Ein paar Zentimeter weiter drunter und ich wäre heute nicht hier.

Also, da ist mir auf jedenfall schon mehr passiert als auf der offene Strasse.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Micky73

#35

02.04.2008, 17:23

während meiner Ausbildungszeit wurde mein Chef von einem Mandanten mit dem Messer verletzt, weil der Mdt die Beratung nicht bezahlen wollte. Er ist immer noch Anwalt mit Leib und Seele. So etwas kann auch mal auf offener Straße passieren, man sollte sich nicht so viele Gedanken darüber machen, sonst macht man sich selber noch verrückt und traut sich nachher nicht mehr unter Menschen.
Sam29

#36

02.04.2008, 18:29

Nun, meinem Chef wurde vor kurzem aufgelauert. Als er die Tür - Gott weiß woher jerjenige die private Adresse meines Chefs hat - öffnete und runter gehen wollte um beim Auspacken "seiner Frau" zu helfen, die natürlich nicht die Frau war - schlug man ihn nieder.
Wer es war keine Ahnung. Mein Chef hat zzwar eine Vermutung aber hat den Täter eben nicht gesehen. Der arme kerl, hatte der eine mächtigte Wunder am Kopf - huihuihui - Ich glaube wenn dann sind die Chefs wohl eher gefährdet, als die Angestellten, mein Ihr nicht?
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#37

02.04.2008, 21:43

Wir hatten vor einiger Zeit auch mal wieder eine kleine Schlägerei bei uns in der Kanzlei. Mein Chef ist zum Glück cool geblieben und hat die Streithähne (Erbsache) nach draußen befördert.

Beim hiesigen AG gab es auch schonmal eine Schießerei. Nach der gerade erfolgten Scheidung wollte der Exmann seine Exfrau erschießen. Die beste Freundin (RAin der Frau) meiner damaligen Chefin hat dabei einen Streifschuss abbekommen.

Während der Ausbildung hab ich mal einen ziemlichen Schreck bekommen. Gleich neben den Anwaltsfächern bei Gericht ist eine Tür. Die ging plötzlich auf. Herauskam ein Mann in Hand- und Fussfesseln mit zwei Beamten. Ich wusste vorher nicht, was das für eine Tür ist, aber sie führt genau zu den Zellen. :( Huch! Komisches Gefühl!


Allgemein hab ich nicht so die Angst. Man darf bei manchen Leuten/Mandanten nicht soviel drüber nachdenken. Man kann nicht ständig in Angst vor einem Verbrechen leben. Selbst Lehrer sind gefährdet. Bankangestellte sowieso, Polizisten auch. Eigentlich jeder heutzutage, weil immer mehr Menschen "am Rad drehen".

Im Winter - abends, wenn es schon dunkel ist - mache ich ungern die Tür auf, wenn ich allein im Büro bin. Da benutz ich auch die Gegensprechanlage.

Aber wie sagt man immer so schön: Angst ist ein schlechter Berater.


leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#38

02.04.2008, 22:03

Nachdem bei uns mal während vollem Betrieb am hellichten Tage eingebrochen wurde, bin ich auch froh, dass wir nunmehr eine richtige Überwachungsanlage haben. Das war schon ein komisches Gefühl, die Tage danach... :roll:
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#39

03.04.2008, 09:55

Letztens rief die Tochter unseres Chefs an und meinte, da würd n ehemaliger Mandant bei denen daheim stehen und sich nicht vom Fleck rühren. Er würd erst wieder gehen, wenn unser Chef käme, denn ohne ihn wäre er aufgeschmissen und er könne sich erschiessen (man muss anmerken, der Mann ist bekanntermaßen psychisch krank)... Da Cheffe aber noch nicht heim wollte, hat er dann auch die Polizei gerufen, die haben ihn dann dort abgeholt.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#40

03.04.2008, 10:03

wenn das so ist dürften wir alle gar nicht mehr aus dem haus, denk nur wenn jmd. in die bahn kommt wild um sich schießt, was ist wenn jmd. auf den auto einen stein schmeißt..... die liste kann man ewig weit führen und auch solche sachen wie eine ü-kamera an der eingangstür hilft auch nicht, du lässt den Mdt. rein, er wird nicht vor der ü-kamera mit seiner kanone rumfuchteln...

macht euch doch nicht so verrückt!
[size=85]capture life - create art[/size]
Antworten