Hatte heute Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#21

01.02.2008, 21:07

Dankeschön.

Ja, liebe Sonne, ich wollte auch einen anderen Weg gehen.

Nur jetzt muss ich wirklich nehmen, was ich kriegen kann, denn die Elternzeit ist in 4 Wochen rum. Ich habe noch eine interessante Stelle als Büroassistentin bei einem Verband zu laufen, aber es haben sich hunderte beworben. Mein derzeitiges Büro, indem ich während der Elternzeit auf 400,00 € arbeiten, hält mich einfach nur hin. Ich arbeite seit Monaten auf Abruf, kann nix planen, bin flexibel ohne Ende, habe den Umzug mitgemacht. Gedankt wird es mir nicht. Im Gegenteil, die Lohnnebenkosten werden nicht gezahlt, die Krankenkassen mahnen und und und...

Ja, das Betriebsklima ist mir sehr wichtig.
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#22

01.02.2008, 22:12

Liebe Renofix: ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass es klappt! Bild

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
*Butterfly_83*

#23

01.02.2008, 22:31

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen dass es klappt. Ich weiß ist es ist wenn man eine Stelle sucht. Habe letztes Jahr von März bis Juli gesucht und war auf so vielen Vorstellungsgespräch, dass ich wirklich kaum mehr Lust hatte.
Aber ich hoffe sie sagen Dir zu und wer weiß, vielleicht sind sie so begeistert von Dir, dass sie Dir nach einer Weile einen unbefristeten Vertrag anbieten.
Sam29

#24

02.02.2008, 10:04

Ja ja wie gut ich das alles kenne. Entweder die Bezahlung stimmt aber das Umfeld nicht, oder das Umfeld, aber die Bezahlung nicht. Darüber nachzudenken, was man für Ansprüche an einer Stelle herunterschrauben könnte, lohnt sich auch nicht, denn die hat man ja schon mehr als genug runtergeschraubt.

Vllt. solltest Du das Jahr wirklich annehmen, I. die Bezuahlung ist gut und II. ist es wieder ein wenig mehr Erfahrung.

Allerdings, ich persönlich zählen nicht mehr auf Wörter wie, es könnte, eventuell, vielleicht, was wäre wenn. Ich finde die Versprechungen ja ganz reizend, aber im Endeffekt wird in den seltensten Fällen was draus. Ich kriege schon Nackenkrause wenn ich solche Wörter wie oben höre. Denn bei Jobs zählen Fakten und Tatsachen keine Luftschlösser.
Micky73

#25

02.02.2008, 16:14

ich kann dieses hin und her der Gedanken, das für und wider der Befristung gut verstehen, ich bin ja selbst auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Habe gerade wieder 5 Bewerbungen geschrieben und hoffe endlich mal auf eine positive Antwort. Ich drück auf jedenfall die Daumen, daß es bei dir klappt.

LG Micky73
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#26

14.03.2008, 19:51

Hallo,

ich wollte nur kurz berichten. Die erste Woche war hart, interessant und spannend. 2 Tage hintereinander musste ich ein Megaband schreiben, mir taten die Ohren weh von den Stöpseln und mein letztes Band hatte ich vor 9 Jahren geschrieben. Habe ich geflucht... Zudem ist ja die Organisation in so einer Großkanzlei ganz anders. Aber es gibt auch sehr schöne Annehmlichkeiten, die KollegInnen sind sehr nett und so langsam bekomme ich den Durchblick, das mit den Bänderschreiben, ist ja auch nur eine Frage der Übung. Diese Woche ging es schon viel flotter und ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen.

Die Entscheidung bereue ich auf jeden Fall nicht. So wie es aussieht, werde ich mich besonders anstrengen, damit ich über die Elternzeitvertretung (endet im Februar 2009) trotzdem bleiben kann.

Ich drücke allen Suchenden die Daumen, denn ich weiß wie zermürbend die Arbeitssuche sein kann. Nu hab ich erstmal ein knappes Jahr wieder Ruh!

LG und ein schönes WE

renofix
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#27

14.03.2008, 21:39

Das freut mich für dich!!!

Toi, Toi, Toi :)
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#28

14.03.2008, 21:46

Jau, Renofix, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Kordu

#29

14.03.2008, 23:26

Stimmt, liebe Renofix!! Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg! :daumen
Micky73

#30

15.03.2008, 19:00

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, ich drück die Daumen, daß du länger da bleiben kannst.
Antworten