Müsst Ihr putzen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
§Dinchen§

#71

05.03.2008, 19:35

Also, hierzu muss ich jetzt aber auch etwas loswerden:

*absolutgeschocktguck*

Ich bin vielleicht erschrocken, als ich Eure Beiträge gelesen habe!!! Schon während meiner Ausbildung war es für meine damaligen Chefs selbstverständlich eine Putzfrau einzustellen. Wir mussten zwar abwaschen und ein wenig "Kleinkram" machen, aber putzen mussten wir nie. Ok. wir haben damals zwar auch mal Schränke zusammengebaut, als die Kanzlei sich vergrößert hat, aber das geht ja!

Und in meiner jetzigen Kanzlei haben meine Kollegin und ich sogar dem Chef angeboten sauber zu machen - weils finanziell grad nich so gut ausschaut - aber der hat sofort abgelehnt, mit der Begründung, dass wir RechtsanwaltsFACHangestellte sind und das "bisl" Geld würde er dann auch ausgeben für den Reinigungsdienst!
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#72

05.03.2008, 20:21

der horror nimmt kein Ende
"Liebes Tagebuch, heute ist ein echter Shit-Tag - musste mal wieder die klos putzen"
kein Scherz unsere Putzfee hat sich nen Nerv eingeklemmt....
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#73

05.03.2008, 22:57

Wir haben leider auch keine Putzfrau. Ich kümmere mich meistens allein um alles was anfällt, von Staub wischen bis Geschirr abwaschen oder Müll wegbringen, aber wenn ich viel zu tun hab greifen meine Chefs auch mal selbst zum Staubsauger. Dass die andere Azubi mal allein auf den Gedanken kommt, dass ihr Papierkorb überquillt, auf dem Boden in ihrem Zimmer ein Meer aus Locher-Fuzzeln liegt und sie sich darum kümmern könnte, auf den Tag warte ich noch sehnsüchtig...
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#74

06.03.2008, 07:50

Hallöchen!

Wir haben auch keine Putzfrau und das schon ewig nicht. Anfangs hats mir auch nicht so viel ausgemacht, aber langsam seh ich es irgendwie nicht mehr ein.

Wie soll man denn für zwei Anwälte alles machen und dann nebenbei noch das Mandantenklo putzen?

Ich finds eigentlich echt frech, aber gut, Mandantenklo und Fenster können sie sich jetzt an die Backe schmieren.....
Antworten