Azubine hat Post "gebunkert"??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Andreas

#91

19.09.2006, 09:21

Das befürchte ich auch :(

Ich möchte das nicht sortieren und wieder in Ordnung bringen müssen.
Gast

#92

19.09.2006, 09:40

ach du meine güte! hab das alles hier mal verfolgt! der absolute hammer kann ich da nur sagen! werd jetzt auch mal total gespannt abwarten was dabei rauskommt :ohmann
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#93

19.09.2006, 10:10

Ja aber so ne kleine Info wäre doch ganz toll. Guck mal wie viele Leute hier jetzt schon rein geschrieben haben. Alle können das nicht verstehen und wollen es wissen. Das ist ja wie ein Krimi. :wink:
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#94

19.09.2006, 12:52

Wir hatten bei uns im Büro auch einmal solch einen Fall. Ist schon Jahre her und die Person hatte die GESAMTE Ausgangspost im Auto gebunkert. Als es herauskam dass Briefe nicht ankommen (war nur an bestimmten Tagen wenn die Person zur Post gehen sollte), ließ sich ein RA instinktiv den Autoschlüssel geben - er weiß bis heute nicht wie er darauf kam - und ging runter. Dann wurde die Bescherung entdeckt. Aber sie war wohl "nicht ganz richtig im Kopf", hatte zumindest solche Anzeichen und hat auch andere Sachen geklaut wie z.B. Klopapier :D

Das dabei auch Fristen versäumt wurden usw. ist klar. War eine ziemlich üble Geschichte für die Kanzlei.
Gast

#95

19.09.2006, 13:13

hui, ich nehme an die is im hohen bogen geflogen oder?? @ nasenbär

aber klopapier?????? :hm
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#96

19.09.2006, 15:00

Ja, das ist sie und in was für einem Bogen... Man erzählt hier noch heute, dass der eine Anwalt wohl kurz vor einem Herinfarkt stand :wink: und man ihn beruhigen musste. Er ist total ausgerastet und hat sie sofort rausgeschmissen.
Sie hatte neben ihrem Schreibtisch in einer Ecke so Dinge wie Seife, Toilettenpapier u.a. gebunkert. Des Wegen
Aber das muss bei ihr wirklich krankhaft gewesen sein. Das schließen zumindest die damals beteiligten Personen aus dem Verhalten und ihrer Reaktion als es entdeckt wurde. Sie war sich keiner Schuld bewusst...

Schon merkwürdig. Ich kann es auch nicht verstehen und frage mich wirklich, was in der Frau wohl vorgegangen ist.
Benutzeravatar
cobi
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 30.01.2006, 20:08
Wohnort: BB

#97

19.09.2006, 15:02

bei uns hat eine Azubine ihre Ablage unterm Tisch gebunkert und im Keller einen Riesenhaufen versteckt, als das aufgeflogen ist, war die Ausbildung von ihr schon rum und sie weg

was in manchen Leuten wohl so vor sich geht :roll:

aber ich warte gespannt auf Lina :P
:blumen
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#98

19.09.2006, 15:12

Ich verstehe sowas einfach nicht. Wie kann man als normaler Mensch mit Ehrgefühl und Anstand sowas bringen? Entweder ich mache meine Arbeit richtig oder gar nicht. Für solches Verhalten hab ich auch absolut kein Verständnis. Wer einmal so arbeitet, ist meiner Meinung nach immer so "zuverlässig".
Gast

#99

19.09.2006, 15:20

oh man, ich könnte das gar nicht mit meinem gewissen vereinbaren! irgendetwas irgendwo "bunkern" oder gar "klauen" da wär ich viel zu feige zu!

bei uns in der kanzlei hatte ich sogar schon in der ausbildung den schlüssel für die kasse! ich hätte glaub ich eher etwas dazu getan als daß ich je etwas rausgenommen hätte :!:
Ahurani

#100

19.09.2006, 15:25

Ach Du meine Güte, das ist ja eine echt krasse Story. Meine Kollegin und ich sitzen ganz ungläubig hier und verstehen nicht, warum jemand Post bei sich bunkern kann? Weil Briefmarken verwendet wurden könnte man noch meinen, dass sie diese haben wollte. Aber wenn die Briefe nach wie vor unbeschädigt sind. Wirklich sehr sehr komisch. Na, nun berichte doch mal endlich, wie es weitergeht mit Eurer AZUBINE, wir sind doch schon alle so gespannt!
Antworten