Müsst Ihr putzen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
streifenhörnchen81
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: bei Düsseldorf

#31

22.02.2008, 11:20

Bei uns kommt auch zwei mal die Woche ein Putzfrau. Wenn sie nicht gerade wieder krank ist, was in letzter Zeit sehr häufig vorkommt. Allerdings mache ich meinen Tisch auch immer selbst sauber weil sie immer schön um den Stiftehalter und Akten drumherum wischt. Aber kann ich verstehen. So ein Stiftehalter ist ja auch mächtig schwer. Den würde ich alleine auch nicht heben können :)
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#32

22.02.2008, 12:10

bei uns kommt alle zwei wochen das ehemalige kindermädchen der töchter des chefs. ich find das echt ein bisschen wenig, die kanzlei sieht am ende der zwei wochen immer aus... :roll:

außerdem bin ich noch dafür zuständig, die mülleimer zu leeren und geschirr und küche sauber zu halten. meistens saug ich noch einmal kurz durch freitags, weil es mir sonst echt zu dreckig wär.
Bild
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#33

22.02.2008, 12:35

[quote="Zauberdrops"]:
Diese Woche hat mich mein Chef provozieren wollen zum Putzen. Von wegen, er würde jetzt gleich mal eben den Staubsauger holen, sonst würde das ja keiner machen, und ob ich den ganzen Dreck denn nicht sehen würde. Wenn ich eine gute ReNo wäre, müsste mir das auffallen und ich würde mich sofort drum kümmern.


Und das hast du kommentarlos geschluckt ? :shock:
Mir wär glaub ich rausgerutscht, dass ich eben RENO und nicht Putzfrau bin.

Ich bin echt schockiert darüber, wieviele das Büro noch putzen müssen. Ganz ehrlich, das würde ich nicht mitmachen. Im Notfall mal, ok keine Frage. Aber ständig?? Und dafür dann noch angemeckert werden?
Sorry .... echt nicht .......nicht mit mir ... :fluch
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#34

22.02.2008, 12:41

Also ich muss ab und an mal Staub saugen,aber das tun meine Chefs ggfls. auch selber. Ansonsten die Spülmaschine ausräumen,Müll rausbringen...

Aber das geht noch. In meiner Azubizeit war das echt er Oberhammer:Täglich spülen (per Hand!!!),Kaffeemaschine säubern, Klinekn und Türschilder putzen, plus ab und an wischen,OBWOHL wir ne Reinemachfrau hatten!!!!
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#35

22.02.2008, 13:00

Wenn ich euch jetzt noch erzähle, dass ich nicht mal eine Spüle geschweige denn einen Geschirrspüler hier habe, fallt ihr bestimmt ganz vom Hocker! Dieses ansonsten moderne Büro hat nix dergleichen. Ich hab bis vor kurzem noch in der Schüssel abgewaschen (im alten Büro nebenan war der Wasserhahn so tief angesetzt, dass ich immer eine kleine Plastekanne drunterhalten musste um überhaupt an Wasser zu gelangen), mach das jetzt (im neuen Büro ist der Wasserhahn noch als solcher zu gebrauchen, halt ein richtiger Hahn ;) aber im natürlich sauberen Waschbecken meines Bads.

Seid ihr jetzt geschockt???
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#36

22.02.2008, 13:03

Bei uns wird auch noch in ner Schüssel in nem kleinen 1x1,5m Verschlag abgewaschen... also keine Panik, ich kenn das...
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#37

22.02.2008, 13:08

So, dann gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab:

Bei uns kommt 3 x die Woche eine sehr liebe Putzfrau, die auch nie krank wird und wirklich alles sehr schön ordentlich hält. Die kostet ne Stange Geld im Monat, aber das ist sie auch wirklich wer5t.

Einziges Manko ist, daß sie selbst die Toiletten staubsaugt und man ab und zu mal sagen muß, daß da auch mal gewischt werden muß. Ansonsten bringt sie sogar ihr eigenes "Duftswässerchen" für die sanitären Einrichtungen mit.

Das ist doch super oder?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#39

22.02.2008, 14:02

also ich bin echt schockiert wieviel im Büro putzen müssen. Ich hatte das in meiner gesamten beruflichen Laufbahn noch nicht. Ok in der Ausbildung mussten die Azubis nach Plan abwechselnd Küchendienst machen, d. h. Spülmaschine ein- und ausräumen, Chefs teure Tasse mit Hand spülen und halt mal mit nem feuchten Lappen über die Küchenzeile wischen. Aber ansonsten gab und gibt es überall wo ich bisher war eine Putzfrau die mind. einmal die Woche kommt. Ich denke, dass auch für die Chefs eine Perle nicht sonderlich teuer kommen wird z. B. auf 400,00 Euro-Basis und dann das ganze noch steuerlich absetzbar. Ich versteh manche Anwälte echt nicht, verlangen von ihren Angestellten, dass auch noch die Kanzlei geputzt wird und zahlen auch noch Hungerlöhne!!!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Tippse84

#40

22.02.2008, 14:38

Wir müssen nur jeden Abend abwaschen! Das ist auch vollkommen ok. Sind ja auch schließlich unsere Kaffeetassen. Ansonsten kommt ca. zweimal die Woche unsere Reinigungskraft!!!
Antworten