Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#61

15.02.2008, 10:23

Wir hatten mal einen Btm-Fall. Der hat uns die Anklageschrift hereingereicht. Nicht nur, dass die total vergilbt und zerknittert war, nein, sie roch nach "Gras", das könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Anklageschrift hätte man einrollen und rauchen können.
"Natürlich" hat der Mandant seine Unschuld beteuert.
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#62

15.02.2008, 10:30

Ina84 hat geschrieben:Wir hatten mal einen Btm-Fall. Der hat uns die Anklageschrift hereingereicht. Nicht nur, dass die total vergilbt und zerknittert war, nein, sie roch nach "Gras", das könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Anklageschrift hätte man einrollen und rauchen können.
"Natürlich" hat der Mandant seine Unschuld beteuert.
oh ja!!!!!!!! vergilbt und verknitterte Unterlagen, davon kann ich einen Roman schreiben, aber das ne Anklageschrift oder sonstige Sachen nach Gras gerochen haben ist ja echt zum schreien
:lolaway
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#64

15.02.2008, 10:35

:lolaway :lolaway Anklageschrift zum kiffen und unschuldig... :lolaway da fehlen mir die Worte
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#65

15.02.2008, 10:39

alle sind immer unschuldig, das ist doch eh klar
:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway
Liebe Grüße

Steffi_1986
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#66

15.02.2008, 10:42

Wir hatten letztens eine Mandantin die hat von den hygienischen Verhältnissen ihres Ehemannes erzählt während des Besprechungstermins. Dabei hat sie das anscheinend so lebhaft vor Augen gehabt, dass sie anfing zu würgen. :mrgreen:
Meine Chefin hat währenddessen mit den Füßen nach dem Papierkorb getastet, um der Mandantin den Korb schnell hinhalten zu können, falls was kommt. :mrgreen:
Danach hat sie zu mir gesagt: Jetzt bin ich schon über 20 Jahre Anwältin und dachte ich hätte alles erlebt, aber das wäre das erste Mal gewesen, dass mir jemand vor den Schreibtisch kotzt.

:lolaway
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
immer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.03.2007, 17:54
Wohnort: Nürnberg

#67

15.02.2008, 11:07

... und dann war da noch der Mandant, der uns ein selbst erstrittenes erstinstanzliches Urteil auf den Tisch legte. Das Urteil hatte seiner Klage vollumfänglich stattgegeben. Wir sollten für ihn PKH beantragen und gegen das Urteil Berufung einlegen. Auf Nachfrage erklärte er, er hätte den Prozess eigentlich verlieren wollen. Da nun aber gewonnen hatte, müsse er (bzw. wir für ihn) eben Berufung einlegen. :D
AC/D Schuhe aus!
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#68

15.02.2008, 11:16

Steffi_1986 hat geschrieben:Da ich in einer Strafrechtskanzlei bin, haben wir es dafür tagtäglich mit "dichten" Leuten zu tun, ist manachmal echt erstreckend das mitzuschauen :roll:
Na schön, wenn die "dichten" Leute dann noch peilen, dass sie einen Termin haben. Termin heißt ja: Zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu sein. Das könnte manchmal schon schwierig werden. Meist tanzen die doch dann an, wenn sie mal nen lichten Moment haben, die Pupillen sind dann nur noch zu erahnen und garantiert haben sie sich noch am Schrank gestoßen und nen riesigen Kratzer über der Stirn (nein ich hab mich nicht mit meiner Freundin geprügelt!).
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#69

15.02.2008, 22:06

Auch schön war neulich der MAndant, der unbedingt dringend einen Termin benötigte. "JA, am Montag um 9:00 Uhr könnten Sie vorbeikommen!" "Öhm, geht das auch am NAchmittag?" DAzu muß ich sagen, wir wissen, der ist arbeitslos und hat auch sonst keine Verpflichtungen... Meine Kollegin flötet: " Ach, sind Sie berufstätig?" "Nein,..." "Dann können Sie auch morgens um 9 hier sein!" "Aber wissen Sie, ich komm immer so schlecht aus dem Bett...!"

Und ratet mal, wer nicht um 9 Uhr den Termin wahrgenommen hat?
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#70

15.02.2008, 22:09

Das kann ja alles nicht wahr sein... :?: :lolaway

Aber der BTM-Fall ist ja das schärfste Bild

:lolaway :lolaway :lolaway
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Antworten