Packen Eure Chefs mit an?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#11

14.02.2008, 19:14

Meine Chefinnen haben kein Problem damit anzufassen. Wenn wir neue Schränke bekommen, packen die auch mit an.
Halt!

Nein, nur eine Chefin. :lol:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#12

14.02.2008, 19:35

Mein Chef krümmt nich einen Finger - schließlich ist er ja sooooo schwach und gebrechlich - Hallo, der Mann ist in die 40 ... und außerdem ist er Rechtsanwalt und hat gaaaaaaanz viele andere Dinge zu erledigen - denn ohne ihn geht ja so überhaupt gar nichts
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#13

14.02.2008, 19:56

Mein Chef ist cool... Bestes Beispiel gerade gestern bzw. heute:

Ihr müsst wissen, mein Chef sorgt gerne vor. Es könnte ja schließlich irgendwann mal Mangel an Büroartikeln ausbrechen, dann können wir sicherlich noch nen Jahr locker flockig weitermachen!

Also: Seit nem Monat erzähle ich Cheffe hin und wieder, dass doch keine großen Aktenordner (8 cm Rückenbreite) mehr in unserem Lagerräumchen seien. Natürlich ist diese Information direkt ins Gehirn in die Schublade mit Dingen, die einfach in 2 Minuten wieder vergessen werden können. Schlussendlich brauchte er jedoch vorgestern, als er tatsächlich selbständig ne Akten kopiert hat, nen großen Ordner.
Chef kommt zu mir: "Haben wir denn gar keine großen Ordner mehr?" (Den leicht verzweifelten Unterton denkt ihr euch bitte!)
Antwort: "Nein, aber das habe ich Ihnen vor nem Monat schon erzählt!"
Da Chef gerne mal rumfährt und bei Staples vorbeischaut (nen Mandant hat seine Firma direkt nebenan, lässt sich also gut mit nem Mittagessen unter Freunden verbinden!) fuhr er gestern Mittag also los. Kam dann irgendwann mit nem großen Karton Ordner wieder. Dachte mir supa, hab 5 Stück rausgeholt und bei mir in die Nähe gestellt, weil ich die ja auch brauche und hoffte, dass es ihm auffällt, dass der Karton noch mitten im Raum steht.
Ist ihm natürlich nicht aufgefallen!

Heute nach der Mittagspause kommt Cheffe wieder mit nem Karton Ordner zurück ins Büro. Stellt ihn auf den Schreibtisch meiner Kollegin und verschwindet in seinem Büro.
Da die Kollegin für nen anderen Anwalt im Büro arbeitet und diverse Materialien getrennt gekauft werden, werd ich jetzt blöd angeschaut.

Also geh ich zu Chef und sage: "Wenn Sie den Karton sooo schön eingekauft haben, dann könnten Sie den ja bitte rüber ins Lager bringen. Ich hab da echt keine Lust mehr drauf, dass ich das IMMER (wirklich immer) machen muss. Alle Kartons sammeln sich um meinen Schreibtisch, bis ich die mal wegräume. Egal wie schwer. Auch die Kolleginnen kümmern sich nicht drum und bauen mich fröhlich mit ein. Es kotzt mich sooo an, aber stört noch keinen. Ich wette mit euch, die zwei Kartons stehen morgen früh immer noch da, wo sie heute abend standen, als ich raus bin!

So viel zum mithelfen...
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#14

14.02.2008, 22:12

Was sich manche Chef's so denken, was sie sind...und wie sie uns teilweise behandeln...ist schon ne Frechheit! JJ, da würde ich mir Deinen Chef aber erst einmal erziehen, kann ja nicht sein, dass Du die schweren Sachen schleppen musst...Manchmal habe ich das Gefühl, die haben keine Kinderstube gehabt und wissen nicht, wie sie sich benehmen sollen.

Also mein Chef ist zum Glück nicht so, der packt auch mit an.

Liebe Grüße!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#15

14.02.2008, 22:14

Also bei uns ist es eher gemischt. Die einen helfen, die anderen krümmen keinen Finger. :?

Ich persönlich bin eine kleine Ordnungsfanatikerin und halt es nicht lange aus. Wenn irgendwas gemacht werden muss, dann wird halt angepackt.

Mein Chef packt auch nicht mit an, wobei ich ihm auch freiwillig keine schweren Sachen mehr in die Hand geben würde. Das letzte Mal war das Ergebnis für mich persönlich nämlich sehr schmerzhaft... Der Tolpatsch hat einen Leitz-Ordner auf mich fallen lassen, scharfe Kante voraus... :angst Autsch!!
Jupp03/11

#16

14.02.2008, 22:15

Gruftie, wir sind ja auch alt. :opi :omi
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#17

14.02.2008, 22:38

Hey Jupp, wat solln dat heißen? :wirr

Ich weiß ja nicht, wie's Dir geht, ich fühle mich immer noch fit...und reiße ab und zu auch ein paar Bäume aus... :frauenpower

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wippe
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Jupp03/11

#18

14.02.2008, 22:44

reiße ab und zu auch ein paar Bäume aus...
Diese kleinen Setzlinge? :banane

Ich trage dieses Mistkopierpapier auch immer in die 1. Etage, weil die doch so jungen Azubis sich irgendetwas heben könnten.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#19

14.02.2008, 23:14

Hey, Ihr kommt vom Thema ab ;-)

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
NEIN, Juristen machen keine niederen Arbeiten, die den Menschen 2. Klasse vorbehalten sind. Sie stehen höchstens daneben und gucken zu, wie wir uns mit den schweren Sachen abschleppen und reden noch rein, dass es einfacher ist, wenn .... die Kiste nach rechts gestellt wird (egal ob ein Glas im Weg steht) oder manche Dinge vielleicht besser geschoben werden sollten ... oder dass Frau sich nicht so anstellen soll ... "die sind doch gar nicht so schwer wie Sie jetzt tun .... "
Oder eine ganz beliebte Frage ist auch: "Geht's nicht schneller?!? Das sieht hier ja SCH.... aus .... was sollen denn die Leute sagen, wenn sie das hier so sehen?"
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#20

14.02.2008, 23:19

Ja, Wifey, hast ja schon recht, aber alle sind nun auch wieder nicht so...zum Glück!

Vielleicht sollten wir den Herrschaften mal klarmachen, dass wir nicht Menschen 2. Klasse sind!

Liebe Grüße!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Antworten