Hilfe, Vorstellungsgespräch steht bevor ...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#11

13.02.2008, 14:42

Danke für Eure Anteilnahme und Glückwünsche ...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#12

13.02.2008, 14:51

Das packst du schon! Ich wünsche dir viel Glück! Stell dir einfach deinen Gesprächspartner(in) in Unterwäsche vor, dann wird das alles viel lockerer! -grins-
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#13

13.02.2008, 14:54

Na, ob mir das hilft :o
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Micky73

#14

13.02.2008, 15:39

Zumindest wenn Du aus dem Lachen nicht mehr rauskommst, ist die Situation ziemlich locker ... aber ob das gewollt ist. (ein Versuch ist es wert) *grins*
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#15

13.02.2008, 16:17

@Misspinky:Hab da grad ein wenig Übung in Vosrstellungsgesprächen.Die Frage nach meinen persönlichen Schwächen und Stärken kam auch,da war ich ausnahmsweise mal ehrlich.Geduld ist halt nicht meine Stärke.Aber Nerven wie Drahtseile.

und die Frage,warum ich hier weg will kam ebenfalls.Sag denen doch einfach,dass du kein Problem mit deinen Mitmenschen hast,aber die Aussicht auf eine bessere finanzielle und somit für dich auch private Situation hat dich dazu bewogen,sich da zu bewerben.....Und das Betriebsklima wäre nun nicht das allerbeste.Du wärst der Meinung,dass nur ein guter und auch zufriedener Mitarbeiter ein guter Mitarbeiter wäre.....Was nciht hieße,dass du bei dem kleinsten Streit wegrennst,aber die Masse an Situationen mache es zur Zeit bei dir,dem du einfach einfach keine Lust mehr hättest Stand zu halten.
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
Monte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 415
Registriert: 09.05.2007, 11:43
Wohnort: Rennau, Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

#16

13.02.2008, 16:18

Drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Däumchen (und was sonst noch so alles geht),damit du bald von diesem Tyrann wegkommst!!!!Viel Glück und Toi Toi Toi!!Schacka Du schaffst das!
Wer kämpft, kann verlieren.Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzeravatar
Danjella
Forenfachkraft
Beiträge: 130
Registriert: 04.12.2007, 20:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#17

13.02.2008, 18:08

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen ;-)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du solltest vieleicht auch bedenken, dass sie nach Gehaltsvorstellungen fragen und auch warum du dir gerade für einen Wechsel eine Wirtschaftsrechts-Kanzlei rausgesucht hast.

Viel Glück und TOI TOI TOI
tiko73

#18

13.02.2008, 20:54

Auch ich drück dir alle Daumen für morgen :daumen

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Nicht schlecht über den Chef reden; und vor allen Dingen immer du selbst und ehrlich bleiben.

Ich habe bei meinen letzten Vorstellungsgesprächen z.B. immer gesagt, dass ich mich zwar mit den Leuten super verstehe, dort wo ich bin, mir aber die Arbeit an sich einfach nicht liegt (war noch in der Probezeit).
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#19

13.02.2008, 22:33

Ich drück ebenfalls die Daumen!!! ganz feste
bei mir hat es auch geklappt, ich wechsle zum 1. März in eine große überregionale Kanzlei und bin schon ganz aufgeregt.

Nach meinen Schwächen und Stärken wurde ich gar nicht gefragt. Das Gespräch war sehr angenehm, es wurde mir alles gezeigt. Einzig, ob ich es mir denn vorstellen könnte in einer großen Kanzlei zu arbeiten, da ich ja vorher eher in kleineren tätig war.
Aber sicher bin ich das, denn ich möchte mich ja gerade neu orientieren und sehe es als besondere Herausforderung und Bereicherung an, mich gerade in die Abläufe einer großen Kanzlei einzuarbeiten. So ungefähr lautete meine Antwort...

Die Kollegin war von mir sehr begeistert, nun hoffe, ich dass ich die Erwartungen gut erfülle, viel lerne. Auf jeden Fall ist es eine Erfahrung für das weitere Berufsleben. In Berlin ist der Markt für Renos im Moment sehr gut - habe ich zumindest den Eindruck.

Viel Glück wünscht renofix aus Berlin
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#20

14.02.2008, 08:07

Vielen lieben Dank ... Ich pack das - versprochen und melde mich dann wieder bei Euch!

Egal wie es verläuft, ich sehe es mal als Probelauf ... ;c) Ich glaub, das ist die richtige Einstellung - nur nicht so verkrampft rangehen!

Danke Euch Lieben!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Antworten