Zentralruf der Autoversicherer

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Day
Forenfachkraft
Beiträge: 226
Registriert: 10.05.2006, 15:41
Software: RA-Micro
Wohnort: Rottenburg

#11

29.01.2008, 14:53

aja ich seh schon, es scheint alles möglich zu sein. kommt wohl wie immer drauf an, wer am anderen ende der leitung sitzt. :wippe

werds wohl dann echt nur noch schriftlich machen und gut ist....

dankeschön euch allen
Bärchen

#12

29.01.2008, 14:55

Das wurde zu mir auch mal gesagt, dass die Vers. sich dann hier melden würde. Auf meine Frage hin, wieso ich dieses Mal nicht die Daten selbst bekomme wurde mir gesagt, dass es ein paar wenige Vers. gibt, die nicht wollen, dass die Daten so rausgegeben werden bzw. das man von dem Zentralruf direkt weiterverbunden wird.
Benutzeravatar
infinity
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 11.07.2006, 20:02

#13

29.01.2008, 15:17

Mir kam das auch schonmal spanisch vor. Die Bearbeiterin beim Zentralruf meinte dann auch, dass manche Versicherungen auf diese Daten bestehen. Ich stell mich dann immer dumm - dürftige Informationen durch den Mandanten - und dann geben sie mir die Infos raus, ohne mich weiter zu gängeln :wink:
Wenn du im Recht bist, kannst du es dir leisten, die Ruhe zu bewahren

- Mahatma Gandhi -
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

29.01.2008, 15:22

am besten über www.zentralruf.de direkt in das Formular eingeben, Antwort kommt per Mail am selben Tag innerhalb weniger Stunden ohne blöde Nachfragen
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#15

29.01.2008, 16:00

Da muss ich Pepsi :zustimm

Wir handhaben das immer so und bearbeiten viele Verkehrsunfälle. Meckereien oder gar, dass Daten nicht rausgegeben wurden, gabs bei uns noch nie.
holzwurm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 11:02

#16

29.01.2008, 17:46

Hallo,
eigentlich sind die dort immer so nett und geben einem die Vers.-Nr. plus Anschrift sofort durch oder verbinden sofort mit der Versicherung. So ein Fall ist mir noch nie vorgekommen.
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#17

29.01.2008, 20:48

wir machen das auch online oder telefonisch, geht total problemlos, ganz anders als damals, als man noch in Hamburg anrufen musste, das war immer eine tortour.
Nach spätestens einer halben Stunde hat man online alle Daten.

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#18

29.01.2008, 23:22

Andreas hat geschrieben:Die wollen einen nur möglichst lang in der Telefonleitung halten - 0180-Abzock-Nummer halt.
Meines Wissens nach handelt es sich aber um keine Abzocknummer. Aus dem Netz der T-com entstehen lediglich Kosten in Höhe von 0,06 €, egal wie lange der Anruf dauert. Bei 01802 wird nicht nach Minuten, sondern nach Anrufen abgerechnet.
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#19

30.01.2008, 05:16

Also ich hab bisher nie Probleme gehabt. Rufe täglich etwa 2 mal dort an.

1. Frage: Sind Sie in der Liste ?
2. Frage: Das Unfalldatum bitte!

Und dann bekomm ich auch meine Auskunft.

Lediglich Probleme bei ausländischen Versicherungen hatte ich bisher, bin dann aber schließlich doch an meine Daten gekommen. War allerdings nicht der Fehler des Zentralrufs, sondern weil alles so doof gemacht war mit der Versicherung.

Werd mittlerweile schon als Zentralruf-Spezi "behandelt" ;)
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Andreas

#20

30.01.2008, 06:49

@Jimmy:

Tatsächlich ? Okay, glaube ich dir. Ich bin nur übervorsichtig bei allem, was diese Sonderrufnummern angeht. Bin immer noch der Meinung, die braucht kein Mensch :wink:
Antworten