Ist euer Chef auch so schlampig?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#51

19.01.2008, 10:41

StineP hat geschrieben:Ich schalte mich auch mal ein und sage: Ja... *gg

aber dafür, denke ich, ist mein Chef echt froh, dass ich da bin. Ích trete ihm regelmäßig auf die Füße, ohne es so aussehen zu lassen, als wäre er schlampig und so muss das sein im Büro *gg
Das hilft bei meiner Chefin nicht. Selbst die anderen versuchen es, aber es ist immer das gleiche.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#52

28.01.2008, 14:39

Schneeflocke: Da Kannste durchorganisieren so viel du willst. Fristen kontrolliere ich auch ich mache den Kalender und alles drumrum. Kein Thema.
Fakt ist aber folgender. Ich kann den Typen ja nicht an den Schreibtisch naglen (was ich auch nicht muss, denn sitzen tut er ja da) und mit der Peitsche dahinterstehen und ihn zwingen zu diktieren und sich mit den Akten zu beschaeftigen.

ICh ordne alles vor, mache ZEttel auf jede Akte was hier nun gemacht werden muss. Er brauch eiegtnlich nur noch das Kiktiergeraet in die Hand zu nehmen und den Stapel von oben weg diktieren. Da er fachlich m.E. sehr gut ist, waere das auch schnell erleidgt. Nur wie gesagt, soll ich die Knarre an die Schlaefe halten???

Er sagt z.B: heute keine Termine " ICh muss alles wegarbeiten". Also keine Termine gemacht. Er sitzt wichtig vor dem Compi. Abends wurde dann aber keine einzige Akte bewegt!!!!
LG Grübchen
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#53

28.01.2008, 15:32

Grübchen hat geschrieben: Nur wie gesagt, soll ich die Knarre an die Schlaefe halten???

tja wer weiß, was für vorlieben die chefs so haben :andiearbeit

*späßle*
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#54

28.01.2008, 21:01

Grübchen hat geschrieben:ICh ordne alles vor, mache ZEttel auf jede Akte was hier nun gemacht werden muss. Er brauch eiegtnlich nur noch das Kiktiergeraet in die Hand zu nehmen und den Stapel von oben weg diktieren. Da er fachlich m.E. sehr gut ist, waere das auch schnell erleidgt. Nur wie gesagt, soll ich die Knarre an die Schlaefe halten???

Er sagt z.B: heute keine Termine " ICh muss alles wegarbeiten". Also keine Termine gemacht. Er sitzt wichtig vor dem Compi. Abends wurde dann aber keine einzige Akte bewegt!!!!
genauso ist es bei mir auch. wenn ich zeit hab (manchmal auch wenn eigentlich nicht) stell ich mich sogar extra daneben und sag ihm was er alles machen muss, er sagt er macht es gleich und ein paar std. später liegen die akten wieder irgendwo auf dem schreibtisch und würden vergessen werden, wenn ich sie ihm nicht immer und immer wieder hinlegen würde...

das "abarbeiten" bei den terminfreien tagen kenn ich auch. viel rausgekommen ist dabei noch nie.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#55

28.01.2008, 21:17

Ich könnte mich bekrümeln vor Lachen ... das klingt, als hätten wir alle denselben Chef.


____________
Liebe Grüße Bild
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#56

28.01.2008, 21:37

@ monk das würde zumindest erklären, warum mein chef (der eine) so selten da ist ... :lolaway
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#57

29.01.2008, 00:00

@Hannah, der war gut

Bild Bild Bild
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Antworten