Ist euer Chef auch so schlampig?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jupp03/11

#41

18.01.2008, 17:50

Es kommt auf die Länge der Klageerwiderung an. :lol:
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#42

18.01.2008, 17:53

Jupp03 hat geschrieben:Es kommt auf die Länge der Klageerwiderung an. :lol:
Du bist echt klasse jupp. :lol:

Meine Chefs neigen zu philosophischen Ergüssen der Extraklasse in Erwiderungen und Schutzschriften.

Und sie lieben es, mit mindestens 100 kopierten Anlagen die Gegenseite in monatelange Verwirrung zu versetzen.

Spötter und Neider behaupten, man fiele beim Lesen gelegentlich schon mal in ein mehrwöchiges Koma.

Nur soviel dazu.
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#43

18.01.2008, 18:27

Ciara hat geschrieben:Ich schliesse mich denen auch an.

Meine Ausbilderin kommt kaum noch in ihr Zimmer rein, weil die Akten sich dort stapeln. Dann sagt sie mir sie ist erstmal nicht zu sprechen für die Mandanten, weil sie was schaffen will und so. Und was ist?? Sie telefoniert oder macht andere SAchen, aber nicht ihre Akten. Ich geh da schon gar nicht mehr rein. Auch die Post fliegt da so lose rum. Ich könnte mich auch täglich darüber aufregen, weil sie auch keinen Überblick mehr hat, aber das hilft ja auch nicht.
Dann packt sie Akten immer ohne WV weg. WEnn ich dann irgendwann in den Schrank gucke, finde ich viele Akten ohne WV. Da finden sich dann auch plötzlich Akten an, an die kann sie sich schon gar nciht mehr erinnern.
Schlimm.
das kenn ich genauso. :( vor allem mit der losen post. mein schreibtisch quillt immer über mit losen zetteln, bei denen überall "WV mit Akte" draufsteht... ich hab ja sonst nichts zu tun als den ganzen tag akten zu suchen :shock: . wenn ich mal zeit hab ist ein mandant da oder er telefoniert und ich kann nicht ins zimmer rein...
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#44

18.01.2008, 18:54

Ich geh in das Zimmer meiner Ausbilderin gar nicht mehr rein. Das verweigere ich komplett. Alle Akten die in ihrem Zimmer lage und nicht im Schrank hangen, habe ich auch nicht ins neue System eingegeben. Das muss sie selbst machen. Scheint sie aber auch nicht zu stören.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Susanne3003
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 26.04.2006, 20:13
Wohnort: Faßberg

#45

18.01.2008, 19:49

schneeflocke hat geschrieben: Ich bin 1978 noch so ausgebildet worden, dass wir es als Sekretärin in unseren Händen haben, wie gut oder schlecht eine Kanzlei läuft. Ich habe gelernt: Dass ich, als Gehilfin für den reibungslosen Ablauf des Kanzleibetriebes verantwortlich bin.

:
Ich sehe das genauso, in meinem Ausbildungsbetrieb war das auch so, die Bürovorsteherin hatte das Zepter in der Hand, ihre Aussage war Befehl.

Aber wenn man das hier teilweise liest, ist es in manchen Kanzleien nicht möglich, da man anstellen kann, was man möchte, die Chefs reagieren leider nicht drauf.

Bei uns ist es ähnlich, selbst private Termine stehen im Kalender, sodaß ich immer informiert bin.
Gast

#46

18.01.2008, 21:12

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat Akten teilweise überhaupt nicht bearbeitet! Die Forderungen sind dann einfach verjährt. Die Mandanten
haben merkwürdigerweise auch nur gaaaaanz selten telefonisch oder schriftlich angefragt. Die Anfragen wurde einfach ignoriert, so als ob sie nie eingegangen wären. Irgendwie hat er die Mandanten immer wieder beruhigt.

Ein paar mal ist es auch vorgekommen, dass Akten "verschwunden" sind. Keine Ahnung wo die hingekommen sind. Waren einfach weg vom Fleck. Suchen hat nicht genutzt.
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#47

18.01.2008, 22:27

Ein paar mal ist es auch vorgekommen, dass Akten "verschwunden" sind. Keine Ahnung wo die hingekommen sind. Waren einfach weg vom Fleck. Suchen hat nicht genutzt.
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#48

18.01.2008, 22:30

India hat geschrieben:Ein paar mal ist es auch vorgekommen, dass Akten "verschwunden" sind. Keine Ahnung wo die hingekommen sind. Waren einfach weg vom Fleck. Suchen hat nicht genutzt.
Habt Ihr ´n Schredder in der Nähe ??? :lol:
Gast

#49

19.01.2008, 08:21

India hat geschrieben:
India hat geschrieben:Ein paar mal ist es auch vorgekommen, dass Akten "verschwunden" sind. Keine Ahnung wo die hingekommen sind. Waren einfach weg vom Fleck. Suchen hat nicht genutzt.
Habt Ihr ´n Schredder in der Nähe ??? :lol:

Wir hatten gar keinen. :lol:

Es fehlten auch immer nur die Akten, die eh unbearbeitet waren. Unglaublich aber wahr!
StineP

#50

19.01.2008, 09:52

Ich schalte mich auch mal ein und sage: Ja... *gg

aber dafür, denke ich, ist mein Chef echt froh, dass ich da bin. Ích trete ihm regelmäßig auf die Füße, ohne es so aussehen zu lassen, als wäre er schlampig und so muss das sein im Büro *gg
Antworten