Ist euer Chef auch so schlampig?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#11

18.01.2008, 12:36

Ich schliesse mich denen auch an.

Meine Ausbilderin kommt kaum noch in ihr Zimmer rein, weil die Akten sich dort stapeln. Dann sagt sie mir sie ist erstmal nicht zu sprechen für die Mandanten, weil sie was schaffen will und so. Und was ist?? Sie telefoniert oder macht andere SAchen, aber nicht ihre Akten. Ich geh da schon gar nicht mehr rein. Auch die Post fliegt da so lose rum. Ich könnte mich auch täglich darüber aufregen, weil sie auch keinen Überblick mehr hat, aber das hilft ja auch nicht.
Dann packt sie Akten immer ohne WV weg. WEnn ich dann irgendwann in den Schrank gucke, finde ich viele Akten ohne WV. Da finden sich dann auch plötzlich Akten an, an die kann sie sich schon gar nciht mehr erinnern.
Schlimm.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Supersekretärin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 304
Registriert: 28.11.2007, 14:23

#12

18.01.2008, 12:41

Willkommen im Club! Kann ein Lied davon singen. Chefchen ist wirklich ein ganz lieber. Aber sein Büro ist, gelinde gesagt, ein Sauhaufen. Das witzige ist, ich kenn mich auf seinem Schreibtisch mittlerweile besser aus als er. "Frau ..., wo isn die und die Akte?" - "ca. auf 9Uhr neben Ihrem PC" :mrgreen:

Fremdgelder sind auch manchmal auf unserem Konto zur Dauermiete, aber das kommt doch eher selten vor, weil er schon begriffen hat, dass dann die Mdt abspringen.

Über Mdt Ausreden am Telefon könnt ich mittlerweile ein Buch schreiben. Teilweise stelle ich sie gar nid mehr durch sondern kläre die Sache selber so gut ich kann. Das ist sogar schon soweit gewesen, dass ich persönliche Gespräche geführt habe, weil Chefchen Ski fahren musste.

Bin aber irgendwie beruhigt, dass hier so viele das Selbe berichten. Ich dacht schon, ich hät mit ihm in Sachen Ordnung echt den Zonk gezogen. Aber dan befinde ich mich ja in guter Gesellschaft!
Nadinchen18
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2007, 21:58
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

#13

18.01.2008, 12:41

:D:D:D na denne bin ich ja froh das es allen so geht hehe. Bei mir ist das auch so :(
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#14

18.01.2008, 12:46

Meine Ausbilderin will erst gar nicht mit den Mandanten reden, weil sie genau weiß, dass sie ihnen nichts erzählen kann, weil sie nicht voran kommt. Die Mandanten werden dann aber auch sauer und springen evtl. auch ab.
Das kanns aber irgendwie nicht sein. Vor allem ist sie dann wochenlang nicht zu sprechen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#15

18.01.2008, 12:48

Satine222000 hat geschrieben:Hey!
Also, ich muss mich mal auskotzen bei euch!
Ich mag meinen Chef ja total gerne, nur manchmal könnte ich echt platzen!
Er ist recht faul, was Aktenbearbeitung angeht. Er lässt manche Akten echt monatelang liegen ohne sie zu bearbeiten. Die Mandanten rufen jeden Tag bei mir an und fragen, wann sie denn wieder was von ihm hören würden. Ich muss dann immer schön lügen für ihn.
Aber das schärfste ist ja, dass er die Fremdgelder oft wochenlang nicht weiterleitet. Das das strafbar ist, weiß ich und er wohl hoffentlich auch.
Ich habe langsam echt die Nase voll, dass ich jedem Mandanten die Hucke voll lügen muss. Ich komme mir schon so blöd vor und weiß langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Uns rennen ja auch des öfteren Mandanten weg. Es geht ja auch um meinen Job.
Wie ist das denn bei euch so?
Sorry, musste mir mal Luft machen. Jetzt gehts schon besser.
Liebe Grüße
Sicher dass du von deinem Chef redest und nicht von meinem? Im Ernst, das könnte wirklich haargenau von mir sein. :?

Wenn ich dann noch an seine Ordnung auf seinem Schreibtisch denke ... Man man, ich weiß teilweise genauer wo die Akten liegen als er. Wenn er nach einer Akte schreit wie - oh Wunder - vor etwa einer Stunde ungefähr, dann brauche ich einfach nur zu sagen "Neben dem Telefon" und dann höre ich nur ein "Man bin ich blöd" ... Ganz niedlich teilweise.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#16

18.01.2008, 12:58

Und NATÜRLICH ist das bei mir nicht anders. Das Büro meines Chefs wird von mir nur noch liebevoll "Rumpelkammer" genannt. Ich betrete das nur noch im äußersten Notfall, also um morgens seine Kaffeetasse samt Thermoskanne rauszuholen und kräftig zu lüften (Dauerqualmer mit immer vollem Aschenbecher!). Ich wünschte mir beim Lüften würde mal ein derartig böser Luftstoß kommen, der alles wegweht. Wenn es doch mal vorkommt, dass von seinem Schreibtisch mal das Holz durchschimmert, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er - ja wirklich - mal aufgeräumt hat. Was soviel heißt wie: UMSCHICHTEN! Entweder liegt die ganze Sch... dann bei mir, weil dann ausgerechnet am liebsten vorgestern schon, ganz schnell mal was recheriert pp. werden muss oder aber er baut woanders seine Berge auf.

Nur um es mal zu verbildlichen: Mein Schreibtisch hat eine T-Form, ist eigentlich für zwei Angestellte geeignet und hat eine Fläche von ca. 14m². Davon "gehören" vielleicht 5 mir, die ich mir natürlich noch mit PC, Telefon und so ganzem Firlefanz teilen muss. Auf der restlichen Fläche steht nur noch der Kopierer. Und der ganze andere Rest ist mit bearbeitungswilligen, verstaubten, tlw. schon "Fett ansetztenden" Akten zugebaut. Ich warte auf den Tag, wo die Sprenkleranlage hier losgeht und alles unter Wasser steht hihi.

ABER, um meinen Chef mal zu loben *grins*: Er weiß fast immer wo sich welche Akte befindet. Wenn er mal die Post allein macht und die Fristen nicht notiert, hat er sie zumindest im Kopf. Wie er das macht, weiß ich nicht. Aber alle Hochachtung vor diesem Chaoten. :respekt ;)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#17

18.01.2008, 12:59

Das beruhigt mich doch irgendwie, wenn ich eure Antworten hier so lese. Weiß jetzt wenigstens, dass ich damit nicht alleine da stehe. Grins.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#18

18.01.2008, 13:04

in der Kanzlei, in der ich jetzt bin, wird von den Anwälten hart gearbeitet. Kinder, ist das schön...
ich glaub mich knutscht ein Elch
Problemkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2007, 10:36

#19

18.01.2008, 13:05

Ich glaube, Ihr sprecht hier von unserem RA...

Der ist der Querschnitt aus allem, was Ihr hier so schreibt...

Der kommt seit Jahren "morgens" kaum vor 11.30h rein, und kränkelt dann noch rum (ist ein richtiger Hypochonder !!!) um dann um 12.15h wieder total abgehetzt abzuhauen.

Nachmittags sieht man ihn kaum vor 16.00h, und bis dahin ist dann noch kein Stück Posteingang besprochen oder sonstwas. Die Mandanten haben sich auch schon reihenweise beschwert und sind abgehauen, ein paar sind zum Glück damit zufrieden, dass der andere RA hier die Bearbeitung übernimmt und wollen nur noch zu dem.

Es gibt keinen einzigen Termin, der nicht mindestens 1x, oft aber 2x, verlegt wird. Erst gestern hat mir wieder einer der noch wenigen guten Mandanten des RA gesagt, "ne, also, wenn ich nochmal nen Termin bei ihm will, melde ich mich", als ich den Termin zum zweiten Mal innerhalb zwei Tagen wegen einer seiner eingebildeten Erkrankungen verlegen sollte.

Wenn wir nicht das unglaubliche Glück hätten, dass irgendwarum irgendwoher immer wieder mal ein Mandat reinkommt, das direkt zigtausend Umsatz bringt, wäre dieser Laden hier schon lange pleite.

Ich selbst hab überhaupt keine Motivation mehr, hier noch irgendwas zu arbeiten, der tut ja auch nichts. Stattdessen häng ich immer im Internet rum. Es ist echt schlimm :oops:

Und er ist so schlimm, der lässt sich gar nix sagen. Das ist Majestätsbeleidigung und wird von oben herab abgetan, und man wird mit einem Blick angeschaut, als wäre man der Dreck am Straßenrand.

Das Konto steht so weit im Minus, dass die Bank schon Barschecks nur noch nach Rücksprache mit dem Geschäftskundenberater auszahlt, und am Schalter über den scheinbar vorhandenen Warneintrag im Konto gemauschelt wird.

Die Akten werden auch nie bearbeitet, selbst die von den noch wenigen guten Mandanten, die wir noch haben. Die wandern immer wieder nach unten, werden einfach nicht bearbeitet. Wie auch, er hat ja keine Ahnung mehr von der Juristerei. Hat ja seit mindestens neun Jahren kein Seminar besucht und weiß überhaupt nichts mehr...

Alle kleinen Mandanten sind natürlich schon lange weggelaufen, die Umsatz- und Mandatszahlen haben sich in den letzten vier Jahren etwa halbiert, aber es muss natürlich ein neues dickes Auto für sechsstellige Beträge vor die Tür. Man muss ja protzen.

Ich weiß echt nicht mehr, wie das hier noch weitergehen soll... und ich finde einfach keine neue Stelle! Er kennt ja Gott und die Welt, und auch wenn sich alle über ihn lustig machen, die Anwälte halten ja zusammen wie Pech und Schwefel, wenn's drum geht, das Personal anzuschwärzen, das sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis wegbewirbt zu nem anderen. Die rufen dann ja sofort an. Deswegen kann ich mir noch nicht mal was neues hier in der Nähe suchen.

:heul
Automatischer Hinweis des Forenteams:

Dies ist ein anonymer Useraccount, der nur für Mitglieder mit massiven beruflichen Problemen bestimmt ist.

Login als "Problemkind", Passwort "huddel", und bitte damit nur im Forenbereich "Anonymer Mitgliederbereich" schreiben!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#20

18.01.2008, 13:06

HIMI hat geschrieben:in der Kanzlei, in der ich jetzt bin, wird von den Anwälten hart gearbeitet. Kinder, ist das schön...
Du kannst dich glücklich schätzen, es sei denn, sie übertreiben es, gibt es ja auch. Mein Chef wälzt Arbei teilweise lieber auf mich ab, aber so sind Chefs eben ;)

Wenn es uns allzu sehr stören würde meine Damen (und auch die wenigen Herren unter uns), dann würden wir ja schließlich einen anderen Beruf wählen oder uns nach etwas Anderem umgucken, nicht wahr?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten