Private Sachen für den Chef erledigen?!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#1

15.01.2008, 10:37

Hallo! :D
Also ich muss mich hier mal etwas abregen..wenn ich darf :D
Ich wollt mal wissen, ob ihr auch ständig private Sachen für eure Chefs erledigen müsst?
Ich arbeite z. Zt. nicht in einer Kanzlei, und muss hier ständig irgendwelche Sachen für Chefin oder Chef machen. Oder was noch schlimmer ist, die Frau vom Chef kommt auch öfters an, und sagt ich solle ihr doch mal Kündigung an den Verein für ihren Sohn schreiben oder mal Anfragen an Baufirmen tippen und und und.... Das nervt mittlerweile echt..
Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich in der Kanzlei öfters mal für den Chef private Schreiben tippen musste usw.
Ich mein, man kann ja auch schlecht sagen, nein das mache ich nicht, gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich und ich hab wirklich genug Arbeit. Aber mich nervt das einfach, wenn die mit ihrem Privatkramm ankommen. Ich mach ja auch nicht meine private Sachen während der Arbeitszeit.
Bei meinem Freund ist´s in der Firma auch so...der überlegt sogar schon deswg. sich´n anderen Job zu suchen. Das geht doch nicht, wenn man für die privaten Sachen des Chefs seine Arbeit liegen lässt und die dann irgendwann mal nachholen muss! :?

Was meint ihr dazu?

LG Nati
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#2

15.01.2008, 10:39

Also ich schreibe oft für Chefs auch private Dinge, gehört für mich dazu und find ich auch gar nicht schlimm

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Nikita

#3

15.01.2008, 10:41

muss zwar hier im büro sowas nicht machen; hab es aber auch schon in den anderen kanzleien gemacht. störte mich nicht und war auch kein problem. den chefs war ja dann auch klar weshalb dann so manch andere arbeit liegen blieb ;-)
secret72

#4

15.01.2008, 10:41

"Mal mit" ist ja ganz in Ordnung. Aber wenn es so ausartet wie bei Natalia würde mich das auch tierisch nerven. Und hinterher wird man wahrscheinlich noch angeraunzt, warum dieses und jenes der eigentlichen Arbeit nicht gemacht ist.
_steffi_

#5

15.01.2008, 10:43

Halli hallo,

also ich finde es schon einen Unterschied, ob ich private Dinge für den Chef erledige oder die Frau vom Chef anruft und eine Kündigung für den Sohn verlangt....

Da würd ich mal zum Chef gehen und fragen was wichtiger ist, die Bearbeitung seiner Akten, mit denen er sein Geld verdient oder Privatsekretärin für die Frau zu spielen. Oder frag mal ob du die Sache gesondert vergütet bekommst
Dottie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 13.09.2007, 13:45

#6

15.01.2008, 10:46

yep, zuviel des guten muss wirklich nich sein. bei mir is dat abba im gesunden maß. hol au scho mal dat katzenfutter für de lieblinge wenn i in der Mittagspause ohnehin aufm weg bin. allet n geben und nehmen, gelle
IchBins
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2008, 14:31
Wohnort: nähe Ingolstadt

#7

15.01.2008, 10:46

Hey zusammen!

Ich "darf" auch immer wieder private Sachen für meine Chefs (ein Ehepaar) machen.. Am Anfang war es noch okay, aber mittlerweile is es echt ätzend!
Aber richtig "lustig" wirds erst jetzt im Februar wenn meine Chefin ihr Kind kriegt, die kündigen jetzt schon an dass wir Azubis aufs Kind aufpassen "dürfen".. Na dann Prost Mahlzeit!
Nikita

#8

15.01.2008, 10:47

sicher ist es ein unterschied, aber wenn's cheffe scheinbar nicht stört.... wie gesagt, wenn ich um sowas gebeten wurde, war klar, dass anderes nicht erledigt werden kann und das war dann auch ok. waren wichtige, eilige sachen zu erledigen, ging das natürlich vor - und das war dann aber auch klar.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#9

15.01.2008, 10:47

_steffi_ hat geschrieben:Halli hallo,

also ich finde es schon einen Unterschied, ob ich private Dinge für den Chef erledige oder die Frau vom Chef anruft und eine Kündigung für den Sohn verlangt....

Da würd ich mal zum Chef gehen und fragen was wichtiger ist, die Bearbeitung seiner Akten, mit denen er sein Geld verdient oder Privatsekretärin für die Frau zu spielen. Oder frag mal ob du die Sache gesondert vergütet bekommst


ich glaub wenn ich das bringen würde, würd er einfach ein Herzinfarkt bekommen. Ich hab am Anfang wo ich hier anfing erwähnt, dass ich gerne über 8,00 € brutto bekommen würde, da hab ich als Antwort bekommen: Du überarbeitest dich hier ja auch nicht, also zahlen wir nicht mehr! :shock: Da wusst ich erstmal gar nicht was ich darauf sagen soll...
Und ich wollt ja auch noch nach Fahrtkostenerstattung fragen, aber mit der Antwort hat sich ja dann die Frage erledigt! :?
Nikita

#10

15.01.2008, 10:49

@IchBins

na auf kinder aufpassen wär mir dann aber auch too much!!!!! wenn ich das mit kind nicht geregelt krieg, dass z.B. andere der family drauf aufpassen, wenn ich es selbst nicht kann, dann darf ich mir keine anlachen *gggg* nein spass bei seite... finde da geht's dann zu weit.
Antworten