Ich muss euch den absoluten Hammer erzählen...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Bärchen

#11

21.12.2007, 08:23

Sam29 hat geschrieben:Eigenlich sind wir, Assistentin, Arzt, Psychologe, Freundin, Angstellte, Mutter Theresa, Verkäuferin und Berater in notleidenden Situationen. Bekämden wir fü jeden diesen Job, ein gehalt von nur 1000 Euro hätten wir eine Summe von 8.000 Euro zzgl. Gefahrenzulage (100), Provision (100) , Überstundenabgeltung (100), weitere Prämien (100) BOa dann wäre ich reich 8.400 Euro!
:zustimm :good
Vielleicht sollten wir das unseren Chefs mal vorschlagen?
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#12

21.12.2007, 08:38

Ich glaube nicht, dass mein Chef dem zustimmen würde....
Es ist nicht das Leben, an das wir uns erinnern, sondern dessen besondere Momente.

*Die besten sterben jung - in unserer Erinnerung leben Sie weiter*

[size=75] F. Wir werden dich nie vergessen! [/size]
Sam29

#13

21.12.2007, 08:41

Was, der musste sich noch waschen? Wie peinlich! Das hat man eben davon wenn die eigene Frau mit zu gange ist. Ne so was mag ich persönlich überhaupt nicht, wenn die eigene Frau auch noch in der Kanzlei arbeitet. Könnt ich ja gar nicht mehr rumschäkern :wink:
Sam29

#14

21.12.2007, 08:51

Was ich ja absolut hasse, ist, die Fehlerzuweisung. Mein Chef hat es drauf, wenn er war falsch verstanden hat, der Meinung zu sein, dass "WIR" uns falsch verstanden hätten. Bsp. hatte ich einen Arbeitszeittausch erbeten, wegen einem Arztbesuch. Habe noch gesagt, welchen Tag ich mit welch anderem Tag tauschen möchte. Dieser hat zugestimmt, an dem einen Tag wo ich eigentlich sonst auch da bin, der aber nicht in Rede stand, stand er vor der Tür und erschrak sich mit den Worten: Huch was haben Sie hier zu suchen, sind Sie nicht beim Aarzt. ich meinte_ Nein, es ist am Freitag, den ich mit Donnerstag getauscht habe. Er darauf, oh da haben wir uns wohl falsch verstanden. Nun Meine Lieben, ich hatte sogar noch eine SMS gesendet. Mit den genauen Daten, Wie in GOttes Namen kann man sich da falsch verstehen. ER hat es eben falsch verstanden, nicht WIR. Naja weiteres Kommentar habe ich mir echt verkniffen, aber so etwas ärgert einem schon irgendwo,

vom Kostenrecht ganz zu schweigen. Jedes Mal die Frage: Wo steht das? Oh man, jedes mal muss ich die stellen raussuchen, machmal doppelt dreifach. Nur weil er es nicht glaubt oder abr weil er selbst nichts weiss.
Bärchen

#15

21.12.2007, 09:18

Sam29 hat geschrieben:Was, der musste sich noch waschen? Wie peinlich! Das hat man eben davon wenn die eigene Frau mit zu gange ist. Ne so was mag ich persönlich überhaupt nicht, wenn die eigene Frau auch noch in der Kanzlei arbeitet. Könnt ich ja gar nicht mehr rumschäkern :wink:
Sie hat ja nicht in der Kanzlei gearbeitet. Sie war selbständig und hatte eigentlich immer Zeit, die sie dann samt Hund immer in der Kanzlei verbracht hat. Dann saß sie mal vorne bei uns und hat genäht, gehäkelt oder einfach nur dumm aus der Wäsche geguckt... Ja ja, so sind se, die selbständigen Frauen, die nix zu tun haben *ganzverschämtguck*
Benutzeravatar
Danjella
Forenfachkraft
Beiträge: 130
Registriert: 04.12.2007, 20:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#16

21.12.2007, 19:27

Oh das mit der Partnerin vom Chef kenn ich auch... Die Lebensgefährtin von meinem damaligen Chef hat sich um die Buchhaltung gekümmert und hat immer etwas auszusetzen gehabt, was wir mit den Akten gemacht haben, weil wir z. B. Geld ausgezahlt haben oder so... Sie hat einen dann immer bloßstellen wollen. Als wir ihr dann gezeigt haben, dass wir richtig gehandelt haben, hatte sie nix mehr zu sagen. :patsch Sie hätte einfach mal die Akten immer lesen sollen, dann wär ihr das auch allein aufgefallen! Schrecklich :aufhaeng
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#17

21.12.2007, 20:59

Wenn ich anfang, euch Geschichten über meinen Ex-Chef zu erzählen, bin ich morgen noch nicht fertig. Was der gebracht hat, war einsame Spitze (obwohl ihr sicher auch genug solcher Storys habt). Außerdem war ich grundsätzlich an allem schuld: dass die Mandanten nerven, dass der Azubi was falsch gemacht hat, dass die Leute ihre Rechnungen nicht bezahlen, dass sein Auto kaputt ist und dass er keine Frau findet, die es mit ihm aushält...

Eine Sache fand ich aber den Oberhammer: Wir haben einen neuen Azubi gesucht und ich hatte Vorstellungsgespräche vereinbart. Er lief an dem Tag wie immer, wenn es warm war, herum: schlampiges T-Shirt, kurze Hose, Socken bis zu den Knien gezogen und HAUSSCHLAPPEN an den Füßen... Jedenfalls hat er in irgendeinem Gespräche dann gemütlich seine Füße (mit den Schlappen) auf den Tisch gelegt :roll:

Ich versuch mir immer noch das Gesicht von dem Mädel vorzustellen, die da vor ihm saß...

:lolaway

Naja, die Zeiten, in denen ich mir das antun musste, sind vorbei :banane
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#18

21.12.2007, 22:08

Oha, ich seh schon, ich hab echt einen Chef zum Knutschen... Außer dass ich mich ab und an mal für ihn zum Deppen machen darf, ist er ansonsten absolut korrekt. Ist auch sehr menschlich - einfach normal halt - das macht mich echt stolz, dass er so ist wie er ist. Klar, manchmal könnt ich ihn auch Bild , das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Chef, danke dass Sie so sind wie Sie sind... Bild
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
StineP

#19

22.12.2007, 10:40

Geht mir genauso, picobay. Ich habe auch einen absolut tollen Chef. Was besseres hätte mir im Grunde nie passieren können. Auch wenn er ein absoluter CHaot ist und manchmal eigenartige Sachen macht, ist er ein Schatz.. Kann man gar nicht anders sagen. Macken haben wir doch alle!
Gast

#20

22.12.2007, 19:52

Also, ich kann auch ne Story zum Besten geben:
Chef hatte einen Gerichtstermin in Leipzig und ist danach zu einer Veranstaltung mit dem Zug nach Berlin gefahren. Ein paar Wochen später kam dann das Protokoll von der Verhandlung und wir haben natürlich die Akte von dem Termin gesucht und nicht gefunden. Er hatte natürlich auch so gar keine Ahnung, wo die sein könnte. Da sie nach drei Tagen immer noch nicht aufgetaucht ist, habe wir alle Aktenschränke durchsucht, alle 4 anderen Anwälte gefragt, das Büro vom großen Chef durchsucht (Chaos hoch 4 dort) und dann sogar die untersten Schubkästen von den Aktenschränken rausgenommen, in der der Hoffnung, dass die Akte hinuntergefallen ist. Dabei haben wir eine Akte gefunden die schon seit 5 Jahren vermisst wird, aber nicht diejenige welche... Kommentar von meinem Anwalt (wir drei Mädels standen da mit Öl und Schmiere ohne Ende an den Händen): Na dann suchen Sie mal schön weiter, vielleicht taucht sie ja auf." Wir waren schon kurz davor im Hotel von der Veranstaltung anzurufen, ob die Akte dort gefunden wurde, bzw. bei der Bahn nachzufragen. Da lag eines Tages die Akte bei uns im Büro mit dem Vermerk "Bitte Rücksprache!" Dreimal dürft ihr raten, wo die Akte lag - bei ihm auf dem Schreibtisch, gut 3 Wochen lang. Aber er hat sie ja nicht... Soll ich dazu noch etwas sagen?
Antworten