Ich muss euch den absoluten Hammer erzählen...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Suppenhuhn1985
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 21.06.2007, 16:27
Wohnort: Wuppertal

#1

20.12.2007, 17:06

Mein "neuer" Chef hat mich ja schon häufig zum Grübbeln gebracht, wenn es um Kostenrecht ging und um die Festsetzung. Ich habe euch dann häufiger angeschrieben und euch erzählt, dass er mich hier ständig durcheinander bringt.....ABER JETZT kam der absolute Knaller:

Ich habe vor ca. einem Monat einen KfA gemacht. Nunmehr kam ein Schreiben der Gegenseite, indem wir gebeten wurden, die Kontoverbindung anzugeben, damit der festgesetzte Betrag überwiesen werden kann. Da sagte mein Chef:" Dann machen Sie bitte eine Kostenrechnung, gleichlautend mit dem KfA!"

Ich fragte mich, was er meinte, ging aber erstmal weg, weil ich noch andere Dinge zu tun hatte. Als ich dann diese besagte Kostenrechnung machen wollte, fragte ich ihn dann, an wen ich die ausstellen soll. Dann sagte er "Ja natürlich an die Gegenseite, damit wir unsere Kosten erstattet bekommen!" Ich habe mich fast weggeschmissen und sagte ihm, dass es deshalb ja die Kostenfestsetzung gibt und dass die Kosten ja bereits festgesetzt seien und wir diese ja nicht doppelt verlangen können. Dann sagte er schlauerweise: "Ja aber dann kriegen wir doch die MwSt. nicht!"
:wut

ICH HABE GEDACHT, ICH FALLE VOM STUHL!!!

Ich hoffe, dass ihr mich nun ein bißchen besser versteht. Dass unsere Chefs sich nicht gut drin auskennen, wissen wir alles. SOWAS JEDOCH KANN WOHL KAUM ÜBERBOTEN WERDEN,oder? Hat jemand eine bessere Story?
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#2

20.12.2007, 17:14

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Dein Chef sich auch belehren lässt und nicht noch seine Meinung durchsetzen will.

m-m
Bambi

#3

20.12.2007, 17:22

Auch schön...

Nee.. vom Chef leider nich.. und KK zähl wohl nich, wa? :o
StineP

#4

20.12.2007, 17:25

Ich hab auch eine:

Chef diktiert heut ne ellenlange Klage. Diese sollte als Entwurf an den Mandanten... Als Entwurf... Ihr wisst schon - einmal für die AKte und einmal eben für den Mandanten mit der Kennzeichung Entwurf.

Kommt Chef eben total aufgeregt und fragt mich, ob ich jetzt die beglaubigte einfach ohne seine Unterschrift losgeschickt habe (weil die Post 5 min vorher abgeholt wurde)..

Ich: "Welche beglaubigte Abschrift?"
"Von der Klage"
"In der Sache sowieso?"
"Ja genau"
"Wieso denn beglaubigte Abschrift? (hab schon leicht den panischen AUsdruck im Gesicht - man zweifelt ja zu allererst immer an sich selbst")
"Na für die Klage - oder haben Sie da keine Abschriften beigefügt."
- K L I C K -
"An einen Entwurf???"
"Ach ja, stimmt, war ja ein Entwurf"

Allgemeines Durchatmen...

Pah
QueenMum

#5

20.12.2007, 17:27

also unsere junganwältin habe ich - auf eigenen wunsch- zu einem rvg-starter-seminar angemeldet und sie war sooo happy, dass sie es gemacht hat und hat fies über das studium geschimpft:

"da quält man sich und zerbricht sich semester lang über die komplexestens ZPO-probleme den kopf, die mir in 2 jahren anwaltstätigkeit nicht mal annähernd untergekommen sind aber über die wirtschaftlichen grundlagen deiner arbeit sagen sie nur: es gibt ein rvg. das heißt ausgeschrieben rechtsanwaltsvergütungsgesetzt. und da steht drin wie sie abrechnen. kaufen sie sich ein programm. das kann das."

und seit sie weiß, was sie ungefähr (denn so wirklich den durchblick hat sie noch nicht) weiß, was sie wofür abrechnen kann, arbeitet sie auch 1000 % wirtschaftlicher als vorher *g
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#6

20.12.2007, 21:39

@Stine = Die Schnitzer macht mein Chef auch immer - was ich deswegen schon Panik bekommen habe...
Mir sind mal die Kontoauszüge abhanden gekommen - äh stop - MIR? IHM!!! Jedenfalls haben WIR sie nach einer Woche immer noch nicht gefunden... Da fragt er mich doch im Ernst, ob ich sie vielleicht weggeschmissen hab? WAAAAASSSSS, weggeschmissen? Zwei Hefte mit Kontoauszügen??? Wer rennt nach so nem Einfall natürlich zur Mülltonne und räumt sie - in der Mittagszeit - im Frühling - direkt an der Fußgängerzone!!! - aus??? Nein, mein Chef war es nicht - der Azubi natürlich auch nicht (hatte nämlich Schule die Sau *tschuldigung*)...

WAS war das Ende vom Lied??? Mein Chef hat die Kontoauszüge mit ins Büro genommen und sie unter den Akten vergraben!!! Ich war ganz dicht davor... Bild
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
StineP

#7

20.12.2007, 21:44

Oh man, DA wäre ich aber sauer geworden.

Zum Glück sind unsere Tonnen im Hof!!! (Da kann er sich nämlich nicht zum Löffel machen, wenn er mal was suchen muss *gg)
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#8

20.12.2007, 21:58

Dat war ich auch... Schließlich bin ich mir wie ein Penner vorgekommen, als ich da die Mülltonne ausgekippt hab - ABER: Was nicht tötet, härtet ab...
Ich hab dann zu meinem Chef später gesagt, dass ich wegen ihm nie wieder in die Tonne steigen werde - das kann er in Zukunft selber machen. Sein Gesichtsausdruck war ETWAS pikiert - mir egal!!!

Ich muss mich aber wegen meinem Chef öfter Mal zum Deppen machen. Hab auch schon seinen Autoschlüssel aus nem Gully geholt - auf ner Hauptstraße!!! Von den Untiefen des Gullys ganz zu schweigen (warum müssen die Dinger auch mehr als nen Meter tief sein - so lange ist doch mein Arm gar nicht. Ergo: Wieder drin gehangen...) Ach ja. Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Chef voll gern hab??!! Bild
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
Sam29

#9

21.12.2007, 08:13

Haben wir nicht alle das gleich Problme? Wir sind dafür da, den Chef zu unterstützen, zu entlasen, seelischen Beistandn zu leisten, ihn aus unangenehmen Sachen zu holen, dazu gehört; sich zum deppen zu machen, als die nichtwissende Sekretärin dazustehen, seinen Ärger abzubekommen, ihm zuzuhören. So ist es der feine Herr Rechtsanwalt und seine notleidende Angestellte.
Eigenlich sind wir, Assistentin, Arzt, Psychologe, Freundin, Angstellte, Mutter Theresa, Verkäuferin und Berater in notleidenden Situationen. Bekämden wir fü jeden diesen Job, ein gehalt von nur 1000 Euro hätten wir eine Summe von 8.000 Euro zzgl. Gefahrenzulage (100), Provision (100) , Überstundenabgeltung (100), weitere Prämien (100) BOa dann wäre ich reich 8.400 Euro!
Bärchen

#10

21.12.2007, 08:21

Mensch, ihr habt ja Stories draus.... *kopfschüttel*

Also, mein Chef kennt sich in Kostenrecht besser aus als ich! Er hat die Rechnungen, KfAs und so jahrelang selbst gemacht. Erst nach ca. 3 oder 4 Jahren kam er zu mir und guckte mich mit ganz großen Augen an: Frau G., können Sie eigentlich Kostenrecht? Ich: ja! Er: Dann dürften Sie jetzt auch Kostenrechnungen schreiben. Ich: Super!

Das man 1 1/2 Jahre in der Berufsschule nix anderes in Fachkunde macht wie Kostenrecht hat er wohl noch nicht mitbekommen....

Aber so grundsätz: Wer kennt solche Stories nicht von seinem Chef?

Mein alter Chef hat, wie ich meine, aber voll den Bock abgeschossen:

Wir hatten so ein Riesen-Aquarium in der alten Kanzlei. Das stand genau vorm Fenster. Die Kanzlei direkt an einer Hauptstraße an einer Riesen-Kreuzung. Jedenfalls war Alt-Chef immer mit dem Aquarium zugange und hat es auch regelmäßig selbst sauber gemacht. Eines Tages, es war Hochsommer, wollte er es wieder sauber machen. Er zog sein Hemd aus (damit es nicht nass wird) und fing an, das Aquarium sauber zu machen. Ihr müsst euch vorstellen, das war vor dem geöffneten Kanzleifenster, an einer Hauptstraße und mein Alt-Chef stand mit nem Unterhemd vor dem Aquarium. Sah klasse aus, muss ich ja sagen!

Jedenfalls, sein Gerichtstermin rückte immer näher und er wurde immer hektischer, damit alles fertig wird. Dann kam noch ein Mandant von dem anderen RA und wartete auf diesen. 5 Min. vor dem Gerichtstermin wies ich ihn noch einmal auf diesen hin (das Gericht war 100 m entfernt). Er: Oh mein Gott! Dann rief er den Kosenamen seiner Frau, dass sie ihm die Robe bringen sollte, schnappte sich diese und war schon halb aus der Tür raus. Ich ihm noch eben die Akte unter den Arm geklemmt. Er noch sein Hemd am Zuknöpfen, da schrie seine Frau aus dem Nachbarzimmer: Du musst dich noch waschen!!!

Der andere Mandant verdrehte die Augen und alles fing lauthals an zu lachen, was Frau vom Alt-Chef nicht wirklich klasse fand
Antworten