Komm mir vor wie in der Geizmanege

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#71

13.12.2007, 13:55

Ja mein Hündchen ist da ganz genauso. Dem kann ich sowas auch nicht beibringen. Leider. Dafür schmeißt er zuhause gern Flaschen um und ich darfs natürlich wieder aufheben...

Aquagirl: bei uns ist unser kleiner Hund Chef und Pascha im Haus
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#72

13.12.2007, 20:19

Was ich hier so lese, erstaunt wirklich :augenreib

Meine Chefs sind da total anders. Fragen mich ständig, ob ich denn nicht die Heizung aufdrehen möchte, ob mir denn nicht zu kalt ist, ich kann einkaufen was und wieviel ich will, so lange es nötig ist, mein Chef rennt ständig zum Bäcker und bringt Kuchenstücke oder was anderes mit, er hilft mir manchmal beim Abwaschen, greift auch mal selbst zum Staubsauger, kocht eine Runde und hat mir heute sogar Wasser für mein Mittagessen aufgesetzt :D
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Aquagirl7777

#73

16.12.2007, 18:01

naja meine Kündigung hat auch was Gutes für sich. Ich muss die beiden Fratzenmacher nicht mehr ertragen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#74

16.12.2007, 19:10

also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mein Chef ist da komplett anders, der verschwendet die Heizung.. Heizung an, Fenster auf Kipp, die Heizung glüht und heizt und heizt und der Zähler läuft.. aber "es macht ja keinen Sinn die Heizung dauernd an und aus zu machen wenn man lüftet" (nein überhaupt nicht arrrggg) so oft wie der das Fenster am Tag auf und zu macht, das ist nicht normal
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#75

16.12.2007, 22:42

Also nachdem ich das hier alles gelesen habe, kann ich ja nur sagen: Hey wir bei uns haben in der Beziehung da ja richtiges Glück mit unseren beiden Chefs.

Heizung und Licht liegt in unserem Ermessen.
Trinken (Wasser und Kaffee) wird von den Chefs gestellt.
Toiletten sind bei uns getrennt und da müssen wir uns auch nicht drum kümmern, ob die Klopapierrolle bei denen alle ist, machen sie selbst.

Und das ist jetzt nicht "schön geredet". Das stimmt tatsächlich.

Putzen brauchen wir auch nicht selbst, haben allerdings auch keine Putzfrau, sondern einen Putzmann. :yeah
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
secret72

#76

17.12.2007, 09:08

Einen Putzmann haben wir auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#77

17.12.2007, 09:13

Putzmann wär super :)
Und zum Thema Klorollen-Wechsel: Bei uns haben wir zwar auch getrennte Toiletten (ein Badezimmer - zwei Kabinen), aber Chef geht eigentlich immer auf die "Damen"-Seite und von daher müssen wir teilweise dann die Rolle wechseln.

Nebenbei tigert er wieder aus Langeweile grad bei uns im Zimmer rum und starrt auf den Boden und aus dem Fenster und ob wir auch ja was zu tun haben... Ätzend.... Big Brother lässt grüßen
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Sam29

#78

17.12.2007, 09:31

Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen. Aber ich kann nur anraten, ihm einfach nur beizubringen, dass sich unter einer bestimmten Temparatur eine Menge Keime in Rohren, Mischbatterien und auch Thermen bilden können, die man dann im Wasser wiederfindet, welch Du oder er einatmet, die dann wiederum KRankheiten auslösen.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#79

17.12.2007, 09:39

Also alles hab ich jetz auch nich gelesen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es von Chef zu Chef unterschiedlich ist. Der eine Ex-Chef war super nett und hat uns freigestellt, wie oft und wie lange wir die Heizung anhaben, er hat uns die Getränke spendiert und getrennte Toiletten hatten wir auch.
Bei nem anderem widerum war es, so dass wir die Heizung über Nacht auf 2 stehen hatten, damit es morgens nicht so kalt im Büro ist. Jedoch sah das morgens anders aus. Die Heizung war aus und im Büro war aus saukalt, so dass wir den vormittag erstmal unsere Jacken anbehalten haben, so lange bis es warm war. Und den Rest möchte ich hier lieber nicht erwähnen.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Glüxkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2007, 20:35
Wohnort: Saarland

#80

17.12.2007, 13:23

Wow, das ist echt der Hammer, was man hier so liest, :shock: das schockt mich richtig... Ordentlich beheizte Büroräume, warmes Wasser und ausreichendes Licht (!!!) sollten am Arbeitsplatz ja wohl selbstverständlich sein. Hallo???!! Ich finde das ganz schlimm, echt. :( Auch eine Putzkraft halte ich eigentlich für Standard. So was gibt's wohl echt nur bei Anwälten... :roll:
[i]''Wissen Sie, warum Anwälte als geldgeile Blutsauger und Kotzbrocken verschrien sind? - Weil es stimmt.'' ;-) (Erin Brockovich) [/i]
Antworten