Können Anwälte nie abschalten?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#1

13.12.2007, 19:55

Hallo!

Ich bin ja jetzt in der dritten Kanzlei meiner "Karriere" und musste immer das Gleiche feststellen: Anwälte können nicht abschalten. Kaum sind sie einen Tag nicht im Büro, rufen sie ständig an.

Mein erster Chef hat mich einmal ganz am Anfang meiner Ausbildung aus dem Urlaub angerufen und wollte, dass ich ihm die Post vorlese. Hallo? Meine Meinung hab ich damals deutlich gesagt, seitdem hat er sich dann immer nur erkundigt, ob was wichtiges passiert ist.

In meiner neuen Kanzlei ist ein relativ pflegeleichter Anwalt, der immer nur dann stressig wird, wenn er einen Tag nicht da ist. Dann ruft er jedes Mal an und gibt mir Spezialaufträge, die ewig dauern und für die ich eigentlich gar keine Zeit hab. :motz

Warum können Anwälte nicht mal einen Tag das Büro vergessen? Wir rufen doch auch nicht aus dem Urlaub an und fragen, wie die Fälle so vorwärts gehen!

In diesem Sinne: Schönen Feierabend ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

13.12.2007, 19:57

Kenn ich, kenn ich. Meine Ausbilderin arbeitet sogar zwischendurch von zu Hause aus.
Die kann von dort aus auf unseren Server greifen. Ich bin froh, wenn ich nichts höre und sehe.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#3

13.12.2007, 19:59

Oh - haha... Na, da kennt ihr meinen Chef nicht. Wenn er im Urlaub ist, muss ich ihn anrufen - aber nur, wenn es was total wichtiges gab, was ich nicht allein hinbekommen würde...
Stern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 26.11.2007, 20:56
Wohnort: Bamberg

#4

13.12.2007, 20:02

Hi,

na wenn ich länger Urlaub hab, kommt es schon auch mal vor das ich eine Kollegin ne mail schicke ob alles ok ist.


Ich find das von den Anwälten ok, auch wenns in dem Moment tierisch nervt.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

13.12.2007, 20:02

@ Stine: So wäre es mir am liebsten, wenn ich ehrlich bin. Ich hab auch allein was zu tun und brauch keine Kontrollanrufe, damit ich Arbeit kriege. Außerdem kann ich das nicht verstehen, dass Anwälte echt immer so wichtig sein müssen!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

13.12.2007, 20:22

bei meinem nächsten größeren Urlaub werde ich wohl Kontrollanrufe machen und zwar bei der Anwältin, die in meiner Abwesenheit die Fristen "pflegt". Das gibt immer ein gewisses Chaos und hinterher immer warme Ohren.
ich glaub mich knutscht ein Elch
secret72

#7

13.12.2007, 20:31

Der eine Anwalt hat überhaupt kein Problem damit, im Urlaub nichts von der Kanzlei zu sehen und zu hören. Er genießt diesen einfach. Beim anderen kann ich das nicht sagen, weil der kaum Urlaub macht. Und Oberbossi - tja, der muss schon mal aus dem Familienurlaub anrufen so zweimal die Woche, ob die anderen beiden denn auch alles auf die Reihe bekommen, wenn er nicht da ist. :roll: Und wenn man dann mal nicht gleich ans Telefon geht / gehen kann "Wo seid Ihr denn alle? Macht Ihr Pause?" Klar - ist die Katze aus dem Haus ....
KleineMaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 28.06.2007, 19:52
Wohnort: Wickede Ruhr
Kontaktdaten:

#8

13.12.2007, 20:40

Mein chef hat seit dem ich bei ihm arbeiten jedes we durchgearbeitet und noch keinen tag urlaub gemacht und er war auch noch nicht krank seit 1 1/2 jahren...
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#9

13.12.2007, 20:59

Ich kenne das, auch wenn er oder sie nur mal für ein oder zwei tage nicht da ist kann ich auf den anruf warten... es geht auch gleich die welt unter ... :xroll
Lieben Gruß

Yvonne
Jupp03/11

#10

13.12.2007, 21:06

und er war auch noch nicht krank seit 1 1/2 jahren...
Ich glaube, davon gibt es unter uns auch eine Menge
Ich jedenfalls zähle dazu.
Im übrigen:
Viele von uns sind doch genauso:
Sonst würden abends um 20.00 Uhr und später hier keine Fragen gestellt, deren Beantwortung wem was bringt: ...
Antworten