Homepage Kanzlei - was muss alles rauf?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#11

13.12.2007, 16:14

bei unserer früheren Internetseite war neben dem Foto des Anwalts auch noch eins von der Sekreträrin mit Durchwahl und Mail-Adresse, das fand ich auch sehr gut,
jetzt sind leider nur die Anwälte drauf, auch ein Gruppenfoto von allen

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#12

13.12.2007, 18:40

Du mußt Dir auch überlegen, wer Eure Zielgruppe ist, wen Du ansprechen willst mit dieser Homepage.

Wir haben mehrere Anwälte bei uns, die verschiedene Fachgebiete beackern.

Dergestalt unterschiedlich ist auch die Zielgruppe. Und je nach Zielgruppe muss man inhaltlich auch arbeiten.

Firmen-Mandanten und solche, die es noch werden wollen, müssen anders angesprochen und überzeugt werden, als die Mandanten des anderen Anwaltes, der Familienrecht macht und diese Mandanten zu 90 % aus Hartz IV Mandanten bestehen.

Hier sprechen wir auf der der Homepage des Familienrechtlers eine ganze andere Sprache, die viel volksnaher ist.......

.... während unsere Geschäftskunden, die den Arbeitsrechtler interessieren, eine ganz andere Homepage vorfinden.......

denn neben den Inhalten ist auch die Sprache sehr wichtig, und dies entscheidet sich je nach der Zielgruppe die angesprochen werden soll.

Uuups und ich habe heute auch einen Knoten auf der Zunge, hat mich überhaupt jemand verstanden, was ich sagen wollte, ich drücke mich heute so umständlich aus, versteh mich selbst nicht mehr. :wink:
StineP

#13

13.12.2007, 19:03

Also unser Klientel soll nicht geworben werden mit der HP - das soll einfach rein informativ sein... Schön schlicht und dennoch informativ..
Sarah

#14

13.12.2007, 21:12

StineP hat geschrieben:(...)Schön schlicht (...)
DAS finde ich persönlich am wichtigsten. Ich habe schon einige Seiten gesehen, wo ich dachte "Wo bin ich hier denn gelandet? Auf einer Fanseite für eine Boygroup?" :shock:

So etwas macht nicht wirklich einen guten Eindruck ;-)
Kimmy

#15

13.12.2007, 21:18

Was auf jeden Fall rein muss sind die vollständigen Namen der Gesellschafter und Kanzleianschrift. Nett ist es auch, wenn bei Kontakt der Name der Refa drin steht.
Extrem auf Tippfehler achten, das fällt schnell auf. Fotos sind immer ganz nett (weil ehrlich: 80% interessieren sich doch nur für die Fotots ;-) )
StineP

#16

13.12.2007, 22:08

Ja, Chef hat schon angekündigt, dass seine Ehefrau, die beruflich ja Fotojournalistin ist schöne Bilder macht.. Ich soll ne eigene Rubrik bekommen. Will ich das?? NÖ
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#17

13.12.2007, 22:18

Ich wollt auch nicht auf die Homepage. Hat keinen interessiert. Bei der nächsten bin ich dann nicht mehr dabei.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#18

13.12.2007, 22:20

stine, was ist das für ein zuckersüßes Baby?
StineP

#19

13.12.2007, 22:20

Hab ich im Internet unter "knuddeln" gefunden =) Musste ich gleich übernehmen, weil das ja soooo drollig ist.

Hoffe meins wird auch mal so zuckersüß =)
rosa

#20

13.12.2007, 22:22

grad wollt ich fragen obs deins ist :)
Antworten