Weihnachtsgeschenke für Chefs?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#11

12.12.2007, 14:35

Hallo!
Also üblich ist das bei uns nicht, das würde bei 11 Anwälten zu weit gehen, aber dieses Jahr werde ich mal eine Ausnahme machen; es gab gut Weihnachtsgeld und ich bekomme immer die Fernsehzeitung meines Chefs und habe heute sogar noch vier Bücher bekommen. Allerdings auch wirklich nur mein Oberboss, der Seniorpartner, die anderen 10 bekommen nichts. :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#12

12.12.2007, 14:35

mmmh, er mag schokolade (ist ein kleines schleckermäulchen), aber da spendier ich ihm so schon ab und zu was. ansonsten singt er in nem gospelchor. aber seinen musikgeschmack kann ich nicht so richtig einschätzen.
:wirr
Bild
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#13

12.12.2007, 14:37

Hhm, Schokoladenliebhaber = würde ich zu Pralinen tendieren
Gospelchor = naja gibt doch CDs davon, vielleicht dann so etwas. Oder vielleicht Konzerttickets für so eine Veranstaltung
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#14

12.12.2007, 14:39

na ja, bis weihnachten hab ich ja noch n bisschen, vielleicht fällt mir was ein... :xmas2

ansonsten werd ich wohl wirklich zu den pralinen greifen: :thx
Bild
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#15

12.12.2007, 14:39

und ich ich stell ihm ein Leckerlie auf den Schreibtisch, mehr nicht.

@petramaus: Dein Chef kann dich nicht leiden? :shock: Das ja nicht so schön für die Zusammenarbeit gelle ?

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#16

12.12.2007, 14:39

Da mein Chef Anfang Januar schon wieder Geburtstag hat, ich ihn Weihnachten nicht sehe und erst wieder nach seinem Geburtstag anfange zu arbeiten, bekommt er - wie immer - nur ein Geburtstagsgeschenk. Das fällt meist nicht sehr groß aus und ist immer eher von der lustigen immer auf etwas anspielenden Art. So hat er vor einigen Jahren einen Knautschball bekommen, falls er mal das Bedürfnis hat mich zu erwürgen, kann er vorher daran üben. Einmal hab ich ihm ne Packung Stifte geschenkt, dass er nicht immer mein "klaut". Im letzten Jahr hatte ich ihm einen Funkwecker geschenkt mit Temperaturanzeige. Da kann er sehen, wann ich Feierabend habe und auch gleich noch, dass ich allen Grund hab hier ständig zu frieren. Für den anstehenden Geburtstag hab ich noch keine Peile, mal sehen, was er sich bis dahin noch alles leistet ;)

PS: Falls jetzt einer denkt, mein Chef habe es nicht gut bei mir - hihi - der ist doch hier schon total verwöhnt!!!
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#17

12.12.2007, 14:43

@Teddybär14: Ja die Zusammenarbeit ist wirklich nicht gerade super. Aber naja, kann man nix machen, muss man durch und zusehen, schnell was anderes zu finden.

@broymi: Die Idee mit dem Funkwecker ist super :) War eben auch unser Gedanke an unseren einen Chef (der lässt sich mit Fristen abends immer sehr sehr viel Zeit. :) Aber wir halten da beide gleich, wenn der eine nix bekommt, bekommt der andere auch nix
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Gast

#18

12.12.2007, 14:50

also ich hab ja zwei Chefs ..... eine richtige Chefin (sie ist die Anwältin) und mein Chef (der verkauft die Reifen und sitzt eine Etage höher)

Da meine Chefs miteinander verheiratet sind, lassen wir uns oft was für beide Gemeinsam einfallen.

Letztes Jahr gab es für meinen Chef ein Fotoalbum von dem meine Chefin zwar wusste, sie wusste aber nicht, daß sie auch eines bekommt.

Dieses Jahr lassen wir für meinen Chef ein riesiges Strandhandtuch besticken (mit dem Firmenlogo) .... meine Chefs fliegen im kommenden Jahr in die Karibik .... deswegen werden wir einen "Strandkorb" vorbereiten.

Wir besorgen neben dem Standtuch noch Taucherbrillen, Sonnenmilch, evtl. Sandförmchen ....... etc.

Mal gucken, was uns noch so einfällt ..... wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Gesichter der beiden, wenn sie ihr Geschenk bekommen. Letztes Jahr ist mein Chef vor Freude in Tränen ausgebrochen, weil er sich so gefreut hat :D
rosa

#19

12.12.2007, 14:51

also wir haben letztes jahr einen korb gemacht aus einem weinladen so likör rein und die passenden nudeln (gibts da im weinladen) dazu und so, das sah richtig schön aus und einmal haben wir so eine reihe voll kleiner whisky flaschen gefüllt (Laden "vom Fass") und das alter der Whiskys ergab das alter der Kanzlei und dieses jahr gibts nen kalender wo die namen eingearbeitet sind, da steht dann auf ner blumewiese ganz groß in blumenform der name und steine am ufer ergeben den namen und so, sieht echt super schön aus, kann man bestellen
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#20

12.12.2007, 14:55

@Immi: Die Idee mit dem Kalender ist süß
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Antworten