gerichtliche Stellungnahmefrist versäumt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#1

06.10.2022, 08:57

Moin,
mir ist heute aufgefallen, dass eine gerichtliche Stellungnahmefrist -Fristablauf 04.10.- von uns versäumt wurde. Es handelt sich dabei nur um eine Stellungnahme zu dem Schriftsatz der Gegenseite. Wir korrespondieren bereits außergerichtlich mit der Gegenseite. Macht es Sinn, jetzt noch um Fristverlängerung zu bitten? Müssen wir jetzt mit Folgen rechnen?
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

06.10.2022, 09:30

Moin,
das ist doof. Ein Fristverlängerungsantrag würde rigoros zurückgewiesen werden - ist also sinnfrei. Ist denn wenigstens Termin zur mündlichen Verhandlung anberaumt? Dann wäre es womöglich verschmerzbar. Ihr solltet - falls ihr noch vortragen wollt, dies sofort nachholen. Und damit rechnen, dass der Vortrag als verspätet zurückgewiesen werden kann.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#3

06.10.2022, 11:08

Lieben Dank für die Antwort. Ich habe jetzt -zum Glück- festgestellt, dass wir doch schon Stellung genommen haben. Also doch keine Fristenversäumung.
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Antworten