Neuer Fall wie lange kann ein RA so was liegen lassen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
SonjaBlum
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2007, 09:03
Wohnort: Oberaula

#1

27.01.2022, 18:06

Hallo Ihr Lieben,

ich bin letztes Jahr im Sommer 21 mit meinem Mann berufsbedingt (seinerseits) in die USA für 4 Jahre umgezogen. Mein Einfamilienhaus habe ich befristet vermietet. Die Mieter sind leider nicht wie erwartet und es gibt nur Ärger. Nun haben diese einen RA mit der vorzeitigen Kündigung beauftragt. Ich habe mir natürlich auch gleich einen RA vor Ort gesucht und ihm alles relevante vorgelegt. Gemeldet hatte ich mich bei ihm am 27.12.2021. Er hat dann per E-Mail im neuen Jahr bestätigt, dass er den Fall annimmt. Leider hatte ich dann bis Mitte Januar nichts mehr von ihm gehört und angerufen. Er teilte mir mit, er wird sich kümmern und mit mir einen Termin über Zoom vereinbaren. Leider habe ich bis heute noch nichts von ihm gehört, auf Nachfragen meinerseits, schickte er mir eine Vollmacht. Eine Rechtsschutzanfrage hat er auch noch nicht gestellt.

Meine Frage an Euch ist einfach nur, (ich weiß es ist Januar und viele Fristen sind zu erledigen) wie lange sollte ich hier noch zuwarten oder sollte ich lieber nach einem anderen RA suchen? Ich bin leider nicht vor Ort und fühle mich sehr verunsichert, da ich natürlich auf das gegnerische RA-Schreiben reagieren muss.

Liebe Grüße aus den USA
Sonja :lol:
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

27.01.2022, 19:12

Das ist eine private Frage nach Rechtsrat, die hier nicht beantwortet werden darf.

Ich persönlich würde umgehend jemanden suchen, der sofort tätig werden kann. Und meine RSV selbst kontaktieren.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

27.01.2022, 19:45

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt