Gegner verlangt vollstreckbare Ausfertigung - haben aber (noch) keine

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Henriette2809
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 11:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

29.11.2021, 09:29

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht 'ne ganz dumme Frage, aber was mache ich, wenn die Gegenseite auf den KFB gezahlt hat, daher verständlicherweise die vollstreckbare Ausfertigung verlangt, uns diese aber noch gar nicht vorliegt, aber bei Gericht beantragt wurde?

Teile ich der Gegenseite das so mit, oder warte ich und mache erstmal gar nichts bis mir die vollstreckbare Ausfertigung vorliegt? Ist aber auch irgendwo unhöflich, oder?
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

29.11.2021, 09:42

Ich würde kurz schreiben, dass die vollstreckbare Ausfertigung noch nicht vorliegt und nach Eingang ausgehändigt wird.
Henriette2809
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 11:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

29.11.2021, 10:15

Super, :thx
Antworten