Urlaubsvertretung für Anwalt gesucht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
GLinux
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2016, 08:45
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfe
Software: Advolux

#1

07.04.2021, 10:58

Moin,

die Sommerferien rücken bedrohlich nahe und wir suchen für die RAin eine Urlaubsvertretung. Geht hauptsächlich darum, beA zu überwachen und ggf. Fristverlängerung zu beantragen. Vertretung muss nicht vor Ort sein, da wir bundesweite Mandate haben und alles telefonisch und per E-Mail läuft. Okay, Post müsste vielleicht umgeleitet werden.

Hat jemand einen Vorschlag, wie wir jemanden finden können? Ich meine, gibt es Stellen/Foren etc., wo Anwälte, die eine Vertretung übernehmen wollen, suchen?

Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

GLinux
Refa-99
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte (Ausbildung)

#2

07.04.2021, 11:09

Ich würde mal bei der örtlichen RAK nachfragen, ob es da eine Liste mit potentiellen Vertretern gibt
GLinux
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2016, 08:45
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfe
Software: Advolux

#3

09.04.2021, 11:50

Leider gibt es bei der RAK keine solche Liste. Wie finden denn andere kleine Kanzleien eine Urlaubsvertretung?
Refa-99
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte (Ausbildung)

#4

09.04.2021, 11:57

Habt ihr Kollegen in der näheren Umgebung, mit denen ihr häufiger zusammenarbeitet?
Hat dein Chef alte Studienfreunde, die ihm da vielleicht helfen können?
Evtl. könnt ihr euch mit einer anderen kleinen Kanzlei in eurer Gegend zusammentun und euch gegenseitig vertreten?

Das wären mal meine ersten drei Ansätze
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3288
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#5

12.04.2021, 08:54

Hat Dein Chef noch niemanden, den er benannt hat, wenn er länger als 1 Woche Urlaub hat bzw. krank ist?
Vielleicht hat er ja einen befreundeten Anwalt und kann diesen fragen.
Antworten