Hand-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#81

15.04.2016, 11:33

Von mir alles Gute für die OP :wink1

Lass dich nicht ärgern von deiner Chefin!
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#82

15.04.2016, 12:22

184
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Ernie

#83

15.04.2016, 13:46

AdeleSteinberg hat geschrieben::thx Ja am Montag gehts los. Ab 8.00 Uhr heißt es Daumen drücken.
Dann drücke ich mal beide Daumen für eine erfolgreiche OP und ganz viel Geduld für eine ordentliche Genesungsphase!
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#84

15.04.2016, 15:10

Total irre... gerade kam sie wieder und meinte ich könne meine Krankschreibung (die Länge) ja beeinflussen.
:patsch
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2368
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#85

15.04.2016, 15:16

Alles Gute wünsche ich Dir Adele!

und bitte erst richtig auskurieren und dann wieder zur Arbeit ... auf eine Woche mehr oder weniger kommt es nicht an.

Hauptsache die Hand ist wieder okay, und es dankt ihr keiner - schon gar nicht Deine Chefin - wenn Du früher anfängst.

Liebe Grüße
Hühnerhaufen
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4834
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#86

15.04.2016, 15:17

Adele, so lange wie es dauert, dauert es und am Ende entscheidet das dein Arzt und deine Hand. Punkt und Schluss" :knutsch

Meine Chefin meinte im März zu mir, als ich eine Woche krankgeschrieben, war, weil es wirklich nicht mehr ging, - und ich weiß nicht, wann ich das letzte mal überhaupt krankgeschrieben war - warum ich am Abend wo ich gegangen bin nicht gesagt hätte, das ich krank bin. :schock :patsch Ich weiß das ja auch schon am Abend vorher, dass es mir am nächsten Tag so schlecht geht, dass ich zum Arzt muss. Und frage nicht, wie oft ich hier mit richtig bösen Erkältungen gesessen habe und da hat mich kein Arzt gesehen.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#87

15.04.2016, 16:33

Also echt, elise. Das hättest ja wohl schon mal paar Tage vorher wissen können, dass Du krank wirst. :lol: Spaß beiseitige. Ich gebe Elise da voll und ganz recht. Es dankt dir niemand, wenn du zu Früh wieder arbeiten gehst, weil du dich von deiner Chefin unter Druck gesetzt fühlst. Kurier dich richtig aus! Ich weiß aus eigener Erfahrung mit einem verstauchten Fuß, was das für Folgen haben kann, wenn man sich trotzdem von der Chefin überreden lässt, arbeiten zu gehen. Der Arzt hatte mich eine Woche krank geschrieben, aber die Chefin hatte so lange gebettelt, bis ich mich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn überreden ließ, am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu erscheinen. Das Ende vom Lied war, dass mir der Fuß lange Zeit Probleme gemacht hat.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
susi2005
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 12:50
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#88

26.04.2016, 14:07

Oh ja, dass kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich sitze hier auch immer krank herum. Anfahrtsweg 25 km, Pille in den Kopf und losfahren. Rücksicht nimmt mein Chef (wir sind hier nur zu zweit) überhaupt nicht. Kommt für 2 Stunden und dann geht's wieder heim, die dumme Nuss schmeisst das Büro schon! Ich hab seit Dezember Probleme mit beiden Händen und die OPs kommen demnächst.
Ich soll meine Termine auch immer nach dem Bürokalender richten, weil wenn Chef um 10 Uhr bei Gericht sein muss, passt im ein Arzttermin den ich um 8 Uhr im Nachbarhaus habe, nicht.
Anruf von mir, am Abend privat beim Chef, um in zu informieren, das meine Mutter gestorben ist und ich nicht kommen könne am nächsten Tag. Antwort: Bei allem Verständnis, aber das ginge nicht! Er habe Probleme mit der Schulter und könne die Arbeit nicht allein schaffen.
Ich muss auch hier weg, dringend. Aber mit 52 was neues finden ist schwer.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#89

26.04.2016, 14:21

susi2005 hat geschrieben:Anruf von mir, am Abend privat beim Chef, um in zu informieren, das meine Mutter gestorben ist und ich nicht kommen könne am nächsten Tag. Antwort: Bei allem Verständnis, aber das ginge nicht! Er habe Probleme mit der Schulter und könne die Arbeit nicht allein schaffen.
Ich muss auch hier weg, dringend. Aber mit 52 was neues finden ist schwer.
Ich bin entsetzt über die Reaktion Deines Chefs! Also wenn jemand nicht mal beim Tod der Mutter Verständnis hat, dass Du einen Tag frei brauchst, da fehlen mir wirklich die Worte. Bitte such Dir dringend einen neuen Job, Susi! Auch wenn es vielleicht nicht ganz so einfach ist, aber das geht überhaupt nicht, dass du krank mit Schmerzmitteln in der Arbeit sitzt. An der Reaktion Deines Chefs sieht man ja, dass Du nur zu funktionieren hast. Ich wünsche Dir, dass Du bald etwas passendes findest, wo Du als Mensch und nicht nur als Arbeitstier gesehen wirst.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Notariatsoldie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 12.10.2013, 12:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#90

27.04.2016, 08:27

Hallo Susi2005,

bewerbe Dich einfach - ich habe vor 3 Jahren mit 57 Jahren noch etwas neues bekommen und bin glücklich dabei.
Antworten