Hand-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#51

08.03.2016, 13:10

Ja, bis zum Erstgespräch schaff ich das schon noch. :) Dann schauen wir weiter. :)
:patsch
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2368
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#52

08.03.2016, 13:13

und das traurige dabei ist ... ohne Dich angreifen zu wollen Adele ... dass viele Arbeitnehmer das auch noch mit sich machen lassen.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#53

08.03.2016, 13:58

mensch, Adele!!! Es geht hier um DEINE Gesundheit! DU hast Schmerzen! Also mach, was DU für richtig hälst! Und wenn du ab morgen krankgeschrieben bist, weil du vor Schmerzen kaum arbeiten kannst, dann ist es halt so! Und sollte sie auf so lustige Ideen wie Kündigung kommen, klag dagegen und nimm noch eine Abfindung mit! Ich würde auch - rein präventiv - den behandelnden Arzt und das Krankenhaus impfen, dass die ihr keinesfalls etwas sagen! Am Ende geht es auch deine Kollegin nichts an, was du hast. Dass deine Chefin mit ihr rüber redet, finde ich schon bedenklich (außer du hast das vorher schon selbst mit deiner Kollegin besprochen).

Und - sorry für die Wortwahl - tritt dir selbst in den Poppes und nimm deine Zukunft in die Hand!
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#54

08.03.2016, 14:08

Hühnerhaufen hat geschrieben:und das traurige dabei ist ... ohne Dich angreifen zu wollen Adele ... dass viele Arbeitnehmer das auch noch mit sich machen lassen.
Du hast da vollkommen recht.
:patsch
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#55

08.03.2016, 14:09

Maja1974 hat geschrieben:lustige Ideen wie Kündigung kommen, klag dagegen und nimm noch eine Abfindung mit!
So war es bei der OP wo die Drähte rein kamen. Wurde danach gekündigt. :pfeif
:patsch
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#56

08.03.2016, 14:13

Man könnte meinen, die Chefs denken, das macht man alles aus Langeweile. Als ob man nichts besseres zu tun hat und auf Schmerzen steht.

Zum Glück gibt es auch Ausnahmen. Diese Ausnahme wünsche ich dir vom ganzen Herzen. Kopf hoch.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#57

08.03.2016, 14:16

Dany1981 hat geschrieben:Man könnte meinen, die Chefs denken, das macht man alles aus Langeweile. Als ob man nichts besseres zu tun hat und auf Schmerzen steht.

Zum Glück gibt es auch Ausnahmen. Diese Ausnahme wünsche ich dir vom ganzen Herzen. Kopf hoch.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das viele wirklich denken!

Danke!
:patsch
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#58

08.03.2016, 15:31

Aus eigener Erfahrung liebe Adele, kann ich dir sagen, achte auf deine Gesundheit. Deine Chefin tut es sicher nicht.

Ich wurde vor gut 10 Jahren so krank, dass ich fast 5 Jahre aus dem Berufsleben aussteigen musste und danach meinen alten Beruf nicht mehr ausüben konnte. Als ich damals meine Diagnose bekam (die für mich mit Mitte 20 ein echter Schock war), hatte mein damaliger Chef nichts besseres zu tun, als sich darüber zu beschweren, dass er einige meiner Schichten übernehmen musste, bis er einen Ersatz für mich gefunden hatte. Das ich genauso gut hätte sterben können, hat ihn nicht die Bohne interessiert.
Es sind nicht alle Chefs so mies, aber diese Erfahrung hat mich gelehrt, selbst auf meine Gesundheit zu achten, es tut nämlich kein anderer.
Also, auch wenn du (verständlicherweise) Angst um deine Stelle hast, achte auf dich und deine Gesundheit, denn die brauchst du länger als jeden Job dieser Welt. :knutsch
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#59

09.03.2016, 09:41

>Ich werde stark bleiben.< Drückt mir die Daumen.
:patsch
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#60

11.03.2016, 09:48

Update:

Das besagte Seminar wird abgesagt und ich werde am 18.04. operiert. GOTT SEI DANK!
:patsch
Antworten