Probezeit - Zahn-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Nadaa
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2015, 11:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Düsseldorf

#21

22.01.2016, 10:40

Mir wurden die WZ damals an verschiedenen Tagen bzw. immer im Abstand von 2 Wochen gezogen. Das ist wirklich bei jedem unterschiedlich mit den Schmerzen und den Hamsterbäckchen. Bei den oberen Zähnen hatte ich rein gar nichts - da bin ich am nächsten Tag auch wieder zur Arbeit gegangen, bei den unteren konnte ich 3 Tage nicht sprechen :schock

Von daher schau einfach wie es dir geht, wenn du keine Schmerzen hast gehst du arbeiten, wenn doch, bleibst du daheim bis es dir besser geht ;)
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :pfeif
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#22

22.01.2016, 11:14

Am nächsten Tag arbeiten? Du bist nur angestellt. Reib dich nicht auf, das dankt dir doch eh keiner.
Wenn der Arzt sagt "Sie sind X Tage krank geschrieben", dann bist du erstmal X Tage krank geschrieben. Punkt.

Bei mir wurde jetzt auch eine Weisheitszahn-OP angesetzt und ich hab erstmal 7 Tage nach der OP für Termine gesperrt.
Sonst passiert noch sowas: "Meinen Sie, der Einspruch würde hier etwas bringen?" - "Mhpf mmph hhmma! Ohmpf dph Landratsmphf maphmt Fehler. Wmpf phickn zuhm Amtsgericht."

Würde mich aber auch mal interessieren, wie man "arbeiten" direkt nach einer Herz-OP definiert...
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#23

22.01.2016, 11:21

RechtsKnecht hat geschrieben:Am nächsten Tag arbeiten? Du bist nur angestellt. Reib dich nicht auf, das dankt dir doch eh keiner.
Wenn der Arzt sagt "Sie sind X Tage krank geschrieben", dann bist du erstmal X Tage krank geschrieben. Punkt.

Bei mir wurde jetzt auch eine Weisheitszahn-OP angesetzt und ich hab erstmal 7 Tage nach der OP für Termine gesperrt.
Sonst passiert noch sowas: "Meinen Sie, der Einspruch würde hier etwas bringen?" - "Mhpf mmph hhmma! Ohmpf dph Landratsmphf maphmt Fehler. Wmpf phickn zuhm Amtsgericht."

Würde mich aber auch mal interessieren, wie man "arbeiten" direkt nach einer Herz-OP definiert...

:lolaway

Ein Anwalt mit Humor. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#24

22.01.2016, 11:21

RechtsKnecht hat geschrieben:Am nächsten Tag arbeiten? Du bist nur angestellt. Reib dich nicht auf, das dankt dir doch eh keiner.
Wenn der Arzt sagt "Sie sind X Tage krank geschrieben", dann bist du erstmal X Tage krank geschrieben. Punkt.

Bei mir wurde jetzt auch eine Weisheitszahn-OP angesetzt und ich hab erstmal 7 Tage nach der OP für Termine gesperrt.
Sonst passiert noch sowas: "Meinen Sie, der Einspruch würde hier etwas bringen?" - "Mhpf mmph hhmma! Ohmpf dph Landratsmphf maphmt Fehler. Wmpf phickn zuhm Amtsgericht."

Würde mich aber auch mal interessieren, wie man "arbeiten" direkt nach einer Herz-OP definiert...


Hach... seufz... und sowas von einem Anwalt zu hören... Bild
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#25

22.01.2016, 12:20

Mich würde mal interessieren, wie die Chefin "Herz-OP" definiert. Wohl eher EKG oder Batterietest beim Herzschrittmacher. Bei operativen Eingriffen wird kein Arzt der alle 5 Sinne beisammen hat, einen RA, von dem er fürchten muss, sofort den A... weggeklagt zu bekommen, wenn was schief geht, diesen quasi direkt vom OP- zum Schreibtisch rollen. :vogel .
Krank ist krank und einer Zahn-OP unterzieht man sich nicht aus Spaß, um ein paar freie Tage rauszuschinden, sondern um die Schmerzen los zu werden. Es ist echt erschütternd, dass gerade Anwälte, die sich eigentlich im Arbeitsrecht auskennen sollten, solche Sprüche gegenüber ihren Angestellten rauslassen.
Ich verstand schon den Wink nicht, dass ausgerechnet am Geburtstag der Kollegin die Vorbesprechung stattfinden soll. Den möchte ich sehen, der bereits in der Probezeit sämtliche Geburtstage seiner Kollegen im Kopf hat, wenn er Termine vereinbart, zumal man froh sein kann, zeitnah einen Arzttermin zu kriegen. Aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass es etwa 2-3 Tage dauert, bis es den Leuten wieder so gut geht, dass sie einen kompletten Arbeitstag durchstehen.
hexe_88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2016, 11:57
Beruf: ReNo

#26

22.01.2016, 20:44

Also ich hab damals erst auf der linken Seite die Zähne raus bekommen auf nem Freitag und konnte montags wieder hin und zwei Wochen später mittwochs und durfte dann den Donnerstag zuhause bleiben und musste die AU auch erst Donnerstag abholen (für einen Tag, Verlängerung hätte ich freitags holen müssen) freitags war es schon wieder in Ordnung. Sah zwar trotzdem aus wie ein Hamster aber wenn möglich schreiben die Zahnärzte in Niedersachsen nicht mehr krank.

Aber da ist jeder anders das kann doch niemand pauschalisieren, einer verträgt die Betäubung oder die Schmerzmittel gut bei vollnarkose dauerts meist länger.

Eine Herzschrittmacher Op dauert im Schnitt 20 Minuten, hatten auch schon nen Chef da der wurde Vormittags um 10 operiert und kam kurz vor der Mittagspause rein um Akten abzuholen hat sich aber selbst beurlaubt für zwei Wochen und von Zuhause aus gearbeitet. .

Wenn man krank ist, ist das nun mal so und wenn man weiß wie lange man krank ist müsste man ja nicht zum Arzt damit der das bescheinigt.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#27

24.01.2016, 13:16

Pitt hat geschrieben: einen RA, von dem er fürchten muss, sofort den A... weggeklagt zu bekommen, wenn was schief geht, diesen quasi direkt vom OP- zum Schreibtisch rollen
Deshalb erzähle ich den Ärzten auch immer, dass ich im Büro arbeite :lolaway . Ich bin doch so ein Angsthase und Anwälte werden scheinbar immer besonders grausam aufgeklärt.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Ernie

#28

24.01.2016, 18:45

Kanzleihund hat geschrieben:Anwälte werden scheinbar immer besonders grausam aufgeklärt.
:kopfkratz Warum nur? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#29

24.01.2016, 19:02

Ernie hat geschrieben:
Kanzleihund hat geschrieben:Anwälte werden scheinbar immer besonders grausam aufgeklärt.
:kopfkratz Warum nur? :mrgreen:
Keine Ahnung :nachdenk . Ich habe meinen Ex (Anästhesist) mal gefragt, ob die im Studium ein Fach "Der Anwalt - Dein Feindbild" haben. So kommt es einem nämlich vor. Aber zum Glück habe ich jetzt einen Superzahnarzt :huepf , der mit einer Rechtsanwältin verheiratet ist. Das entspannt die Sache schon ganz deutlich.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#30

24.01.2016, 20:17

Wahrscheinlich ist die Situation, wenn ein Anwalt beim Arzt ist, für den Arzt ähnlich anstrengend, wie sie es für einen Richter ist, wenn eine der Parteien Lehrer ist. :lol:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten