neue Signaturkarte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Nat16
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2015, 16:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#1

15.01.2016, 14:29

Hallöchen :wink1

wir stehen hier in der Kanzlei etwas auf dem Schlauch und zwar haben wir folgendes Problem:

Unsere alte Signaturkarte ist zum 01.01.2016 abgelaufen und wir haben damit immer die Mahnbescheide etc. über EGVP signiert. Der Chef hat auch schon länger die neue Signaturkarte vorliegen und irgendwie sind wir immer davon ausgegangen, dass diese mit dem alten Lesegerät und EGVP weiterhin funktioniert. Leider ist auf der neuen Signaturkarte kein Chip drauf und das Lesegerät kann diese nicht lesen. Was sollen wir hier nun tun?

Ich bitte schon vorab um Entschuldigung, falls dieses Thema hier bereits behandelt wurde aber auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, was auf meine Frage passt :oops:
:dankeschoen und liebe Grüße

Nat16
Petra71
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2012, 20:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

15.01.2016, 14:50

Habt ihr die neue BeA-Signaturkarte? Die gibt es ja in verschiedenen Versionen, auch ohne Signierfunktion...

allerdings hilft Dir das auch nicht weiter. Du wirst um eine neue Signaturkarte nicht herumkommen. Oder, wenn es keine Karte sein muss, auch ein Softwarezertifikat zum Signieren.

LG
Petra
Antworten