Fristverlängerungsantrag nur per Fax?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#21

10.11.2015, 11:33

Sonst gehen die hier auch an die Decke
Verständlicherweise...
Es geht ja auch nicht bloß um die Kosten. So ne unnötige Faxerei (und ja es ist unnötig, die Abschriften mitzufaxen, wenn alles dann nochmal per Post hinterhergeschickt wird) macht auch einfach die Akten dick...
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#22

10.11.2015, 11:38

Katta hat geschrieben:Nein, Original vorab per Fax.
Und dann komplett per Post hinterher. Sonst gehen die hier auch an die Decke
Ah ok, jetzt hab ich es auch verstanden :oops: :lol:
Zweite Chefin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 461
Registriert: 11.11.2009, 18:03
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Düsseldorf

#23

17.11.2015, 22:28

Kleiner Joke hierzu: Während Chef im Urlaub ist, kommt eine Frist vom Gericht rein mit 3 Tagen. Ich bitte um Fristverlängerung, weil ... und unterschreibe mit ..., Büroleiterin. Antwort: Antrag wird nicht zur Kenntnis genommen, weil nicht von Cef unterzeichnet ! Dann eben nicht ...
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#24

18.11.2015, 08:46

Zweite Chefin hat geschrieben:Kleiner Joke hierzu: Während Chef im Urlaub ist, kommt eine Frist vom Gericht rein mit 3 Tagen. Ich bitte um Fristverlängerung, weil ... und unterschreibe mit ..., Büroleiterin. Antwort: Antrag wird nicht zur Kenntnis genommen, weil nicht von Cef unterzeichnet ! Dann eben nicht ...
Na wenn der Chef nicht da ist und du deshalb Fristverlängerung beantragst, kann er jawohl schlecht unterschreiben! Versteh ich nicht was das Gericht da für Probleme hat. Aber was soll man dazu noch sagen ^^
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
Roter Panda
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 19:34
Beruf: Azubi - Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#25

07.01.2016, 21:29

Also ich habe immer, wenn ich Verlängerung beantragt habe, den Schriftsatz ohne Anlagen vorab per Telefax geschickt. Danach habe ich erst mit der Post (inklusive der Anlagen) weggeschickt. Die Gerichte drehen nur durch, wenn man etwas per E-Mail schickt. Sollte eine unserer Kanzlei mal machen, demnach bekamen wir einen bösen Anruf :-?

Wobei ich das verstehen kann! Ich hasse prinzipiell auch E-Mails :lolaway
Das Leben ist wie eine Zeichnung nur ohne Radiergummi :huepf
Antworten