Rechtsberatungsgesetz, Änderung in Sicht?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
crazybiker
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2005, 13:32
Software: MandantWin

#1

19.10.2005, 15:23

Hallo Forum, hallo Andreas! Da kriege ich doch die Tage ein Werbeschreiben eines saarländischen Inkassobüros auf den Tisch, in dem - wie üblich - dessen Tätigkeit angepriesen wird mit dem sinngemäßen Zusatz, daß DERZEIT das gerichtliche Mahnverfahren noch durch den Vertragsanwalt des Inkassobüros betrieben werde, daß aber eine Änderung des RBerG in Aussicht stünde, daß das künftig wohl vom Inkassobüro (??) gemacht werden könnte.
Jetzt grabe ich schon einige Zeit das Netz um und kann beim besten Willen nichts finden.... Weiß jemand aus dem Forum da näheres?? Das wäre ja nicht uninteressant quasi als Alternative zum Job.
Gruß
PS @Andreas: das doofe Inso-Verfahren quält ja doch einige der Foristen und mich insbesondere, wie wärs, da eine eigene "Abteilung" im Forum einzurichten; es könnte die Suche nach Hilfe echt beschleunigen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

19.10.2005, 15:29

Hallo crazybiker,

habe zwar mal irgendwann so nebenbei mitbekommen, dass geplant ist, solche Sachen auch über Inkassobüros laufen könnten, kann Dir da aber leider auch nicht weiterhelfen.

Was Deinen "Antrag" bezüglich InsO-Verfahren betrifft: Du hast meine vollste Unterstützung!!!
Also Andreas: Her mit dem Honig (genug geschmiert *gg*) und zieh Dich warm an :lolaway
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

19.10.2005, 15:41

Hi crazybiker,

das mit dem REchtsberatungsgesetz habe ich auch schon mehrfach gelesen.

Und was die InsV angeht, hat ja Andreas diese vorerst "noch" mit zu den ZV-Sachen gepackt.

Also fleißig weiterschreiben in InsV-Sachen, damit da mal ein eigenes Kapitel draus wird.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

19.10.2005, 15:46

Keine Angst Katja, das kriegen wir bestimmt hin! ;-)
Viele Grüße

ich
Antworten