Hilfe bei Bewerbung für Nebenjob

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
JanineMo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2013, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

23.03.2015, 17:11

Hallo Ihr Lieben,

da ich momentan nur bei meinem Arbeitgeber nur einen Arbeitsvertrag über 20 Wochenstunden habe, bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob.

Nun habe ich eine interessante Stelle gefunden, wo eine Bürokraft für das Fertigen von Schriftsätzen nach Diktat gesucht wird.

Ich wollte mich jetzt bewerben, und sitze über das Bewerbungsanschreiben und komme nicht wirklich weiter.

Wie kann ich das formulieren?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

23.03.2015, 17:16

Stell mal Deinen eigenen Vorschlag rein und dann reden wir darüber, ob man was besser machen kann. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
JanineMo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2013, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

23.03.2015, 18:49

wie ich aus dem Internet erfahren konnte, suchen Sie eine Bürokraft. Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bewerben.

Seit dem 01.03.2013 bin ich in Teilzeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in der Rechtsanwaltskanzlei ...... tätig. Dort bin ich für alle anfallenden Büroarbeiten zuständig.

Das Fertigen von Schriftsätzen nach Diktat gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf. Ich verfüge über versierte Kenntnisse im Umgang mit dem Computer und den gängigen Kommunikationsmitteln, bin gewandt im schriftlichen Ausdruck und beherrsche sicher die deutsche Rechtschreibung. #

Sollte ich noch reinschreiben in welchem Zeitraum ich dann immer könnte, oder sollte man das dann erst erwähnen, falls man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird?

Oh man mir fällt wirklich nicht was richtig ein, was auch gut klingt
Antworten