Daten im Terminkalender falsch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

20.01.2015, 11:05

Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst vielleicht grad verschieben. Danke!

Wer von Euch hat denn den Terminkalender der Fa. Advo Bedarf für 2015 in blau (Terminkalender 230 steht an der Seite)? Uns ist jetzt aufgefallen, dass dort statt dem 31. März der 31. April steht und statt dem 31. Juli der 31. August, d.h. den 31. August gibt es zweimal (einmal im Juli und einmal im August). Mir ist das bei Notierung der Fristen aufgefallen. Ich wollte das jetzt der Firma mal mitteilen, aber vorher fragen, ob das noch jemandem aufgefallen ist bzw. ob das bei anderen Kalendern der gleichen Firma ebenfalls so eingetragen ist. Da die Kalender ja wohl in riesigen Stückzahlen gedruckt werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur in unserem Kalender falsch sein soll :oops:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

20.01.2015, 11:10

Ist das der Kalender für 6 Anwälte? Unserer ist gerade unterwegs, ich werd aber gleich mal nachschauen, aufgefallen ist es noch nicht.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

20.01.2015, 11:11

Nee, der ist nur für zwei Anwälte. Ist ein recht "dünner" Kalender, DIN A4 groß!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#4

20.01.2015, 11:49

Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass wohl einige solch einen Kalender bekommen haben, also mit den falschen Bezeichnungen.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

20.01.2015, 12:13

Hab ich noch gar nichts von gehört :oops: Aber kann ja echt "tödlich" sein, wenn man Fristen dann falsch notiert. Ich musste auch zweimal gucken, bis ich "gerafft" hab, dass der Fehler am Kalender liegt und nicht an meinen Augen 8)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Glögle
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2008, 10:21
Beruf: RA-Fachangestellte / BV

#6

20.01.2015, 16:13

Meiner ist von Soldan (in schwarz).

Und habe gerade festgestellt, dass auch in diesem der gleiche Fehler vorhanden ist.

Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#7

20.01.2015, 16:14

Hallo Glögle :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

www.foreno.de/foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Glögle
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2008, 10:21
Beruf: RA-Fachangestellte / BV

#8

21.01.2015, 09:18

Erledigt. :wink2
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#9

21.01.2015, 15:55

Glögle bei welchem Kalendar von Soldan ist Dir das denn aufgefallen?

Ich habe den ganz großen und den kleinen. Bei keinem der beiden ist dieser Fehler.

Vielleicht dann nur in einzelnen Exemplaren?
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 356
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#10

21.01.2015, 16:41

Hallo Leute,

in meinem Kalender folgt dem 30. März der 31. April, dem 30. Juli der 31. August, danach geht es richtig weiter. Es ist der Soldan-Kalender für 2 Anwälte

starkes Stück. Ich werd mich mal mit Tipp-Ex drüber machen ...
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Antworten