Vorstellungsgespräch Inkassounternehmen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
bisou
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 11:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

30.09.2014, 04:35

Hallo zusammen : )

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch im Inkassounternehmen. Hatte jemand von euch da schon mal ein Vorstellungsgespräch gehabt? Wenn ja, wie verlief es? Also was für Fragen wurden gestellt?

Würde mich auf Antworten von euch freuen.

LG
Kim Beom (김범) :huepf
arianka
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2014, 20:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#2

30.09.2014, 09:43

Das kommt darauf an, wie die Stelle ausgeschrieben ist. Wenn Du für die Vollstreckung gesucht wirst, dann kommen natürlich Fragen zu Deinen Erfahrungen und Handlungsweisen. Bist Du für die Buchhaltung, dann Buchhaltungsfragen. Für die Aquise dann natürlich bezogen auf Kundenfreundlichkeit. Für welches Inkassounternehmen ist die Vorstellung?

Gruß
Benutzeravatar
bisou
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 11:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

30.09.2014, 12:52

Danke für die Antwort : )

Bei XXX habe ich mich als Sachbearbeiterin im Forderungsmanagament beworben.

Aufgaben: Bearbeitung vorgerichtlicher Forderungen, Korrespondenz mit Dienstleistern etc, telefonisches Forderungsmanagament, Erwirken von Zahlungs- und Vergleichsvereinbarungen

Bin selber noch Berufseinsteigerin. Das wird mein erstes Vorstellungsgespräch nach meiner Ausbildung, die ich letztes Jahr beendet hatte.

Edit by Pepples: Ich hab auch Sicherheitsgründen mal die Klarnamen entfernt. :wink:
Kim Beom (김범) :huepf
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#4

30.09.2014, 13:09

Hast Du die Firma mal gegoogelt? :shock:
Zuletzt geändert von Lämmchen am 30.09.2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#5

30.09.2014, 13:12

Ich schließe mich Lämmchen an, befrage Google mal mit dieser Firma.

Bei Inkassodienstleistern bin ich immer sehr skeptisch...
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3294
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

30.09.2014, 13:47

Die sitzen hier in der Nachbarschaft und betreiben unter der Firmenanschrift auf 1 1/2 Etagen unter zwei verschiedenen Namen Inkasso im großen Stil (Gewinnspielfirmen, Zeitschriftenabos) usw. Die arbeiten - soweit ich weiß - in mehreren Schichten, machen auch Telefoninkasso und eine Kanzlei aus Münster hat für ihren RA B. ein Firmenschild bei denen im 3. Stock an die Tür gepappt und ja, im Internet findet sich einiges über deren Arbeitsweise.
Hast Du Dich schon bei XXX beworben? Lt. Homepage suchen die noch jemanden, hatten auch vor ca. 2-3 Wochen in der NOZ inseriert.

Edit by Pepples: und auch hier die Klarnamen entfernt. Du kannst das gerne per PN mitteilen. :wink:
Antworten