Stellenanzeigen, aber wo??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Green_Light
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2014, 20:03
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

19.09.2014, 22:15

Hallo Ihr Profis,

meine Chefin braucht dringend eine (ihre erste ;-)) Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich habe deswegen schon mal unter dem Stichwort bei arbeitsagentur.de geschaut, aber da gehen eventuell gute Leute unter in der Masse, die mal vor 10 Jahren für ein paar Monate in einer Kanzlei gearbeitet haben *hüstel*.
Daher meine Frage: Wo finden wir gute Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. wo sollten wir Stellengesuche aufgeben? Gibt es zum Beispiel angesagte Jobbörsen oder so?

Danke schon mal im voraus
Green_Light
tiko73

#2

19.09.2014, 22:43

Na, z.B. bei der zuständigen Kammer, falls diese auf ihrer HP eine Stellenbörse anbietet (macht die RAK Frankfurt z.B.) :-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

20.09.2014, 07:00

Man kann sich auch mit der zuständigen Arbeitsagentur (Abteilung gewerbliches Stellenangebot) in Verbindung setzen. Da gibt es für alle Berufsgruppen auch für Arbeitgeber Fallmanager, die einen beraten. Denen gibt man ein ganz genaues Profil vor (ausgelernte Kraft, X Jahre Berufserfahrung usw.), dann filtern die das und man bekommt nur diese Bewerber. Wenn man angibt, daß Bewerbungen ausschließlich per Post oder Mail mit entsprechenden Unterlagen erfolgen soll, kann man immer noch filtern.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#4

20.09.2014, 08:14

Neben dem, was bereits schon gesagt wurde, gibt es auch Personalvermittler (keine Zeitarbeitsfirmen) die sich auf die Vermittlung von ReFas spezialisiert haben. Jetzt kommt es darauf an, wo Ihr sucht, dann könnte ich evtl.mir bekannte Personalvermittler mitteilen.

Außerdem könnt Ihr ja auch hier im Forum eine Stellenanzeige aufgeben.
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#5

22.09.2014, 09:26

Oder auch die Gruppe hier :D
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
arianka
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2014, 20:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#6

22.09.2014, 11:31

Wo ist Deine Kanzlei?
Green_Light
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2014, 20:03
Beruf: RA-Fachangestellte

#7

22.09.2014, 13:43

arianka hat geschrieben:Wo ist Deine Kanzlei?
Die Kanzlei liegt in Schleswig-Holstein, zwischen Elmshorn, Quickborn und Bad Bramstedt. Ziemlich ländlich.

Danke für die Tipps. Sobald ich die erste Stellenanzeige rausgebracht habe, sag ich mal Bescheid hier im Forum.
Sternchen1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010, 21:21
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#8

30.09.2014, 22:50

In Monster.de, StepStone, Kimeta wäre auch eine Möglichkeit
Antworten