Stress mit dem Azubi

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#51

13.06.2014, 11:10

lupus hat geschrieben: Ob es an der Kinderstube mangelt oder ob er an einem übersteigerten Ego leidet ist für mich noch die Frage. Ich habe heute erfahren, dass er nicht nur in unserem Team rumgezickt hatte, er hat sich auch mit einer Dame an der Pforte angelegt und sich OHNE mein Wissen bei der Hausverwaltung über die Dame beschwert. ...
...Und eine Abmahnung bekommt er nun auch.
Naja, so ein übersteigertes Ego resultiert m. E. u. a. aus einer mangelhaften Kinderstube. Würde sich meine Tochter so verhalten, bekäme sie von mir verbal "ein paar hinter die Ohren", hinter denen sie noch grün ist. So ein Verhalten würde sie sich - obwohl sie eine Ausgelernte und schon 24 ist - nie wagen! Selbst gegenüber z. B. einer Putzfrau nicht, weil auch diese Respekt für ihre Arbeit und Lebensleistung verdient!

Vielleicht hilft ja die Abmahnung. Ich drück Euch die Daumen.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
lupus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 13.08.2013, 19:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#52

13.06.2014, 11:51

Danke BaumN, ich hoffe es auch.
muddy82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2013, 10:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#53

13.06.2014, 12:17

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. Vielleicht öffnet die Abmahnung ihm die Augen. Wenn nichr, solltet Ihr Euch wahrscheinlich wirklich von ihm trennen. Manche Leute sind einfach unverbesserlich. Und wenn er jetzt nicht lernt welche Rolle er als Azubi spielt, dann wird er es nie lernen und es dem zur Folge nochmal richtig schwer haben im Leben.
lupus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 13.08.2013, 19:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#54

16.06.2014, 16:00

Das "Problem" Azubi hat sich heute erledig. Unser Azubi fand die Abmahnung nicht gerechtfertigt und hatte sich deswegen beschwert. Dummerweise konnte er es sich auch bei einer Unterhaltung in der Chefetage nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass unser Team unfähig ist.

Nun ist er Geschichte, was mir für den jungen Mann wirklich leidtut, ich hoffe er hat an seinem nächsten Ausbildungsplatz mehr erfolg haben wird.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#55

16.06.2014, 16:02

@ lupus Azubi: :auslach Das haste nun davon.

lupus, ich bin froh, dass du dich nun nicht mehr rum ärgern musst. Aber solche Frechheiten von eurem Ex-Azubi ... das geht gar nicht. :evil:

Wer nicht hören will ... :auslach
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#56

16.06.2014, 16:27

@ lupus - Feiner Zug von Dir, dass es Dir leid tut und dass Du für ihn hoffst, dass er an seinem nächsten Ausbildungsplatz mehr Erfolg haben wird. Vielleicht findet er ja irgendwann einen Ausbildungsplatz, wo das Team seinem Intellekt angemessen zusammengestellt ist... *Ironie aus*

Ich freu mich auf jeden Fall für Euch, dass Ihr Euch jetzt nicht mehr ärgern müsst.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#57

16.06.2014, 16:57

Hallo,

also ich bin auch der Meinung von sanvic... versucht so normal wie möglich mit ihm umzugehen. Aufgaben würde ich ihm dem Ausbildungsstand entsprechend zuteilen, natürlich aber auch Arbeiten die zum täglichen Brot gehören wie z. B. Kopie Mandant etc. (auch wenn ihn das vielleicht unterfordert). Dies sind schließlich Sachen, die wir Ausgelernten heute noch tagtäglich machen.
Da er ja denkt er wäre klüger als Ihr, würde ich ihm auch mal - Ausnahme - was geben, woran er sich beweisen kann.

Dadurch wird er vermutlich - sofern er es schafft - nicht von seinem hohen Ross runter kommen, allerdings hat sein Azubiköpfchen dann mal bissle was zu tun.

Hilft das normale Umgehen nicht würde ich - auch wenn es unter "ich muss petzen fällt" - ein gemeinsames Gespräch mit dem Chef suchen und das ganze klären. Immerhin sollt ihr als Team fungieren.

Liebe Grüße

Piwi
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#58

16.06.2014, 16:58

Oh, jetzt hab ich meinen Roman geschrieben und dann das.

Aber fein, jetzt bist Du erlöst. Ich freu mich mit Dir. :huepf :huepf
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#59

16.06.2014, 17:40

Und damit ist die Sache dann ja auch ausgeschrieben. :wink: :closed
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt