Hallo,
ich suche eine gute Lösung zur Verwaltung von Urteilen, die eine Zuordnung zu Verfahrensgang aber auch zu verschiedenen Akten und Vorgängen.
Hat vielleicht jemdand eine praktikable Lösung dafür?
Verwalten von Urteilen
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Ich versuch es mal so zu erklären
Wir haben z.B. den Beschluss 2 BvR 955/00 dazu haben wir Urteile und Beschlüsse der Vorinstanzen.
Nun wird der Beschluss z.B. in den Akten 1/00, 25/13 und 3/14 und in den Projekten A, B und C benötigt.
Ich suche nun eine Möglichkeit solche Beschlüsse zu Archivieren, ohne in jede Akte oder in jedes Projekt eine Kopie einlegen zu müssen und dennoch zu erkennen wo der Beschluss überall bearbeitet wird.
Ich hoffe, dass die Erklärung verständlich ist
Wir haben z.B. den Beschluss 2 BvR 955/00 dazu haben wir Urteile und Beschlüsse der Vorinstanzen.
Nun wird der Beschluss z.B. in den Akten 1/00, 25/13 und 3/14 und in den Projekten A, B und C benötigt.
Ich suche nun eine Möglichkeit solche Beschlüsse zu Archivieren, ohne in jede Akte oder in jedes Projekt eine Kopie einlegen zu müssen und dennoch zu erkennen wo der Beschluss überall bearbeitet wird.
Ich hoffe, dass die Erklärung verständlich ist
@lupes
Wie wäre es wenn Du eine Beiakte anlegst?
Ich würde alle Beschlüsse im Original o.s. in die Beiakte einpflegen.
Die Beschlüsse entweder mit Trenntstreifen (Aktenstreifen) trennen und die Trennstreifen mit der jeweiligen Pr.-Nr. der Hauptakte beschriften. Oder die Beschlüsse halt in Klarsichthüllen zur schnelleren Herausnahme tun.
Du könntest dann z.B. den Handaktenbogen und/oder den Aktenreiter der jeweiligen "Hauptakte" mit den Vermerk + Beiakte versehen. (Ich beschrifte immer beides)
Dann kannst Du immer die jeweilige "Hauptakte" nebst Beiakte ziehen und und hast dann alle benötigten Beschlüsse auf einmal, ohne die ganzen anderen Hauptakten zu durchsuchen.
LG
Wie wäre es wenn Du eine Beiakte anlegst?
Ich würde alle Beschlüsse im Original o.s. in die Beiakte einpflegen.
Die Beschlüsse entweder mit Trenntstreifen (Aktenstreifen) trennen und die Trennstreifen mit der jeweiligen Pr.-Nr. der Hauptakte beschriften. Oder die Beschlüsse halt in Klarsichthüllen zur schnelleren Herausnahme tun.
Du könntest dann z.B. den Handaktenbogen und/oder den Aktenreiter der jeweiligen "Hauptakte" mit den Vermerk + Beiakte versehen. (Ich beschrifte immer beides)
Dann kannst Du immer die jeweilige "Hauptakte" nebst Beiakte ziehen und und hast dann alle benötigten Beschlüsse auf einmal, ohne die ganzen anderen Hauptakten zu durchsuchen.
LG
LG Vulpes