Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#281

24.07.2009, 12:13

Wäre trotzdem spannender. *g*

Wobei...einen Mandanten haben wir, der am Telefon immer Sprüche reißt. Der vergisst gerne mal auf Schreiben und Reminder zu antworten und somit wurden letztens wichtige Fristen verpasst.

Dann ruft er an und motzt rum und sagt Dinge wie "Ja, dann richten Sie dem Herrn Dr. aus, er soll lieber nicht soviel seine Eier schaukeln und sein Geld beim Einkaufen raushauen". :mrgreen: Dass er selbst Schuld ist, sieht er selten ein. *g* Das ganze mit süddeutschem Dialekt. Bin dann immer froh, dass ich nur die Hälfte verstehe.
Lola84
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2007, 20:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Essen

#282

24.07.2009, 13:17

Leute die sich in der Tür irren sind auch oft da... manche suchen nur den Übesetzer im Haus, andere drücken mir ihre Überweisung in der Band weil sie zur physiotherapie wollen. Eine Patientin wollte ich mal vor mir ausziehen (ich frag mich warum, i.d.R. ziehe ich micht NICHT vor der Sprechstundenhilfe aus)
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#283

24.07.2009, 13:22

:shock: Vielleicht war das ja gar kein Patient... :lol:
Bild
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#284

24.07.2009, 14:01

Lola84 hat geschrieben:Leute die sich in der Tür irren sind auch oft da... manche suchen nur den Übesetzer im Haus, andere drücken mir ihre Überweisung in der Band weil sie zur physiotherapie wollen. Eine Patientin wollte ich mal vor mir ausziehen (ich frag mich warum, i.d.R. ziehe ich micht NICHT vor der Sprechstundenhilfe aus)
Was? :lol: Hättest mal abgewartet bis sie damit fertig ist und ihr dann gesagt, dass sie in einer Kanzlei gelandet ist! :teufel :lolaway
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Lola84
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2007, 20:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Essen

#285

24.07.2009, 16:26

JonesJess hat geschrieben:
Lola84 hat geschrieben:Leute die sich in der Tür irren sind auch oft da... manche suchen nur den Übesetzer im Haus, andere drücken mir ihre Überweisung in der Band weil sie zur physiotherapie wollen. Eine Patientin wollte ich mal vor mir ausziehen (ich frag mich warum, i.d.R. ziehe ich micht NICHT vor der Sprechstundenhilfe aus)
Was? :lol: Hättest mal abgewartet bis sie damit fertig ist und ihr dann gesagt, dass sie in einer Kanzlei gelandet ist! :teufel :lolaway
DAS hätte ich nur bei jungen gutausehenden Patienten gemacht - aber die können leider alle lesen :lol:
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#286

24.07.2009, 20:16

Eine Patientin wollte ich mal vor mir ausziehen
:lolaway
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#287

24.09.2013, 13:11

Ich muss heute diesen uralt Fred mal ausgraben, bevor ich einen neuen aufmache :-)

Es gibt echt Tage, da frag ich mich, ob die örtliche geschlossene Anstalt vielleicht Tag der offenen Tür hat :verdaechtig

Heut war wieder so ein Tag und ich muss mich mal kurz "auskotzen" um wieder runter zu kommen:

Erst will ein Mandant partou nicht verstehen dass Chefin jetzt nicht mit ihm sprechen wird und lässt sich einfach nicht "rausschmeißen". Während ich noch mit ihm telefoniere ruft ein weiterer Herr an und fragt erst ganz harmlos an, was "Mediation" sei (bieten wir an) und als ich ihm das erkläre fängt er an mir ganz wirre Dinge über "alle Anwälte der Welt" zu erzählen und darüber dass der ärztliche Bereitschaftsdienst immer alle mit Tabletten ruhig stellt und das bei ihm auch schon getan hätte... Auf meine Nachfrage ob er überhaupt ein rechtliches Problem habe und auf die Frage nach seinem Namen fragt er mich ganz unverblümt ob ich noch jung wäre... :shock:
Als ich dann aufgelegt hab und auch den anderen Mandanten endlich "rausbefördert" hatte, kommt eine Dame, die wir hier schon kennen (sehr interessantes Äußeres, so mit Beamtungsschlauch lose herunterhängend, einer dunklen Sonnebrille mit Verband dahinter und einem geklebten Wägelchen... und das ist mein Ernst und keine Übertreibung!) und will einen Termin haben und quatscht mich auch noch knapp 20 Min. zu, obwohl ich ihr mehrfach zu verstehen gegeben habe, dass ich keine Zeit habe und sie keinen Termin bekommt (achja, Termine will sie wegen anwaltl. Berufsrecht, Regress, Unterhalt, ZV, Kindesmissbrauch und anderen erdachten Themen...). :hilfe

Ganz ehrlich: Mir reichts für heute!

Danke schonmal fürs zuhören/lesen, es tut gut das mal aufzuschreiben :-)
Habt ihr auch solche Tage?!
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#288

24.09.2013, 13:41

Ist hier genauso. Gott sei Dank stehen die meisten bei uns nicht einfach vor der Tür, sondern rufen "nur" an, aber das reicht auch.

Am meisten nervt mich, dass alle denken, die Kosten zahlt grundsätzlich die Gegenseite. :roll:

Ich habe eine Mandantin, die am Telefon unendlich lange quatschen kann, egal, was man zu ihr sagt. Das ist echt nervig. Manchmal lege ich einfach auf.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3307
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#289

24.09.2013, 13:46

Murphys Gesetz: Bekloppte Mandanten treten 1) i. d. R. in Rudeln auf, 2) immer dann, wenn man gerade eine total wichtige nicht-bekloppte Sache zu bearbeiten hat und 3) der Chef nicht zu sprechen ist. Nach meiner Erfahrung ist es auch unmöglich, ein Gespräch höflich zu beenden, wenn bei dem Gegenüber die eine oder andere Synapse 'nen Kurzschluss hatte. Beispiel gefällig? Chef ist im Verhandlungstermin. Mdtin. ruft an. Sie will ihn JETZT sprechen. Er habe ihr geschrieben, er könne sie bei Rückfragen JEDERZEIT anrufen (Der Begriff "Floskel" war ihr offensichtlich unbekannt). Er wäre doch IHR Anwalt. Ich versuche ihr zu erklären, weshalb es mir nicht möglich ist, sie in den Gerichtstermin durchzustellen. Sie versteht es nicht, also akustisch schon, allein der Hörgang scheint nicht an das Gehirn gekoppelt zu sein. Sie brüllt mir immer wieder in den Hörer, dass er doch IHR Anwalt ist. Dann soll ich ihr sagen, ob sie am soundsovielten einen Termin mit dem Anwalt der Gegenseite vereinbaren kann, hätte der dann Zeit? :shock: Ich versuche ihr zu erklären, dass ich nicht in den Kanzleikalender des gegnerischen Anwalts sehen kann. Ich könne ihr darauf jetzt keine Antwort geben. Sie versteht es nicht und beschwert sich über die Servicewüste, die ihr durch mir geboten wird (nur sitzt das Kamel auf der anderen Seite der Leitung). Sehr schön war auch, als sie dann meinen Chef anschließend im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen ließ, als Sie kurz vor einem Unterschriftstermin bei der Bank direkt vor der Tür einen Familienstreit mit ihrer Schwester vom Zaun brach und brüllend über die Straße in den fließenden Verkehr rannte. Nein, passiert ist ihr nix. Chef hatte wohl noch versucht, sie einzufangen, hat aber nicht geklappt. Sie hat dann das Mandat später von sich aus beendet.
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#290

24.09.2013, 19:41

Mensch Pitt, irgendwie kommt mir das alles SEHR bekannt vor :-)
Ich hätte ja noch den Hinweis angebracht, dass man den Chef leider nicht mieten kann, er also auch noch andere Mandate hat, die sehen ihn dann ja auch als IHREN Anwalt an :roll:
Also manche Leute sind echt zuuu doof!
Antworten