Tipps zum Vorstellungsgespräch gesucht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Yasmina
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 12.02.2008, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

09.07.2013, 21:05

Liebe Kolleginnen,

es wäre gigantisch, wenn Ihr mir helfen könntet, mich in einem Vorstellungsgespräch bessere präsentieren zu können.

Ich habe 10 Jahre lang in einer kleinen Kanzlei gearbeitet, wo ich sehr glücklich war. Leider musste mein Chef aufhören aus privaten Gründen. So bewarb ich mich in einer großen Kanzlei. Dort habe ich den Chef gehasst. Er war sehr gestört und hat mit einem geredet, als wäre man ein Kind. In diesem Dezernat haben es meine Vorgängerinnen max. 3 Monate ausgehalten. Ich war dort 6 Monate und habs es auch nicht ausgehalten. Seit 8 Mon. bin ich in einer mittelgroßen Kanzlei. Mein Chef ist leider auch nicht nett. Er behandelt die Mitarbeiter wie die Leibeigenen. Zudem ist die Bezahlung miserabel und viel Arbeit. Ich habe beschlossen dort aufzuhören (Chef ist damit einverstanden, also einvernehmlich).

Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch als Assistentin in einer gr. Kanzlei. Die werden mich fragen, warum ich oft gewechselt habe. Ich kann ja nicht sagen, dass die Chef blöd bzw. nicht nett waren u. das Gehalt für meine Verhältnisse wenig war für diese Tätigkeit. Habt Ihr Ideen, was man sagen könnte???

Ohhh bitte, bitte, bitte hilft mir :-). Ich grübel seit 2 Tagen und habe nichts vernünftiges. Im letzten Vorstellungsgespräch erwähnte ich, dass ich die klassischen Tätigkeiten einer ReFa vermisst habe. Das ging. Nun kann ich es diesmal nicht bringen, da die Kanzlei, bei der ich das GEspräche habe, eine reine Assistentinstelle ist.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8219
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

10.07.2013, 08:12

Was wären denn Deine Aufgaben in der neuen Kanzlei?
Jupp03/11

#3

12.07.2013, 21:43

Die Themenstarterin hat es am 9.7. eingestellt. Auf die Frage vom 10.7. steht bis heute Antwort aus. Sie grübelt wohl weiter allein. ...
Yasmina
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 12.02.2008, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Frankfurt am Main

#4

19.07.2013, 11:38

Vielen Dank Bastie und natürlich an Samsara für die Antwort.

Ich war in Urluab Jupp03, daher war ich ich nicht online. Ich grübel zwar schon weiter, aber was richtig tolles ist mir nicht eingefallen.
Fräulein Fit

#5

19.07.2013, 11:56

Ich würde an Deiner Stelle sagen, dass Du keine Möglichkeit hattest/hast dich dort zu "entfalten" und weiter zu kommen und deswegen auf der Suche nach was passendem, neuem bist.
Wenn Sie fragen sollten was genau gemeint ist, kannst du ja versuchen zu erklären das die Vertsändigung mit dem Vorgsetzten nicht einfach war und du dich deshalb eingeschränkt gefühlt hast.
Yasmina
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 12.02.2008, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

11.09.2013, 23:04

Vielen Dank an alle.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#7

12.09.2013, 09:03

Und hast Du die Stelle bekommen?
Antworten