Krankmeldung in der Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8191
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#21

04.09.2013, 12:31

Er war so angefressen und hat mir zu verstehen gegeben, dass ich mir was Neues suchen soll, da ich unzuverlässig sei.
Was für ein A****.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17658
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#22

04.09.2013, 12:32

Eve80 hat geschrieben:Seit meiner Ausbildung habe ich logischerweise viele Menschen kennengelernt, die in diesem Bereich tätig sind/waren und diejenigen, denen es nicht gut ging (schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitszeiten, schlechtes Klima usw.), kann ich an einer Hand abzählen.
Na dann kann ich Dich nur beglückwünschen. Ich höre sowas fast täglich von Kolleginnen. Ich habe auch schon in verschiedenen Bundesländern gearbeitet und weiß deshalb, dass es nicht auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt ist. Soviele Hände, dass ich abzählen könnte, wo überall ein cholerischer Chef in der Kanzlei rumläuft, kann ich gar nicht haben. Selbst als Krake wären zuwenig Finger vorhanden.

Aber Du hast Recht, man sollte das jetzt nicht zur Diskussion machen. Ich habe nur immer die Hoffnung, dass das Anwälte mal lesen und sich vielleicht mal fragen, wie es bei ihnen abläuft. Wenn sich nur einer, der ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat, dann ändert, dann ist das viel wert.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Eve80
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 25.02.2009, 17:17

#23

04.09.2013, 12:41

Anahid hat geschrieben:Ich habe nur immer die Hoffnung, dass das Anwälte mal lesen und sich vielleicht mal fragen, wie es bei ihnen abläuft. Wenn sich nur einer, der ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat, dann ändert, dann ist das viel wert.

Da stimm ich dir voll und ganz zu :D
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#24

04.09.2013, 12:43

Mein Gott! :shock: :shock: :shock:

Also wirklich, ich kenne keine Schimpfwörter die schlimm genug sind, um die Kollegin und deinen Chef damit zu belegen. Mich würde gerne mal interessieren, was der Chef deiner Kollegin sagt, wenn sie mal unversehens krank wird. 'Machen Sie sich bitte einen schönen Tag!' Was denkt der Kerl eigentlich. Dass sich Leute extra irgendwie anstecken lassen, um sich krankschreiben zu lassen?! Du hast ja geschrieben, dass du nicht oft krank bist. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich war während meiner Ausbildung mal knapp 8 Wochen lang krank - und die Anwälte hatten nur mich und sonst niemanden. Die haben regelmäßig bei meinen Eltern angerufen und sich nach mir erkundigt.

Wenn ich einen Wunsch freihätte, würde ich mir wünschen, dass es mehr nette Chefs wie meine gäbe. Die wissen, dass mit manchen Krankheiten echt nicht zu spaßen ist.

Dir wünsche ich aber noch gute Besserung und eine hoffentlich erfolgreiche Stellensuche (such dir auf jeden Fall was neues - dort wo du bist, gehst du seelisch kaputt!). :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12474
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#25

04.09.2013, 13:49

Au Watte, das ist ja mal so richtig scharf.

Ergo: Bleib noch ein bissl länger krank (nicht wirklich, natürlich wünsche ich Dir persönlich gute und rasche Besserung!!!) und such dir was Neues. Deine Gesundheit (auch die seelische) ist unbezahlbar!!!

Viel Erfolg!
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Tölpel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 556
Registriert: 18.07.2008, 15:06

#26

04.09.2013, 14:00

[
Na dann kann ich Dich nur beglückwünschen. Ich höre sowas fast täglich von Kolleginnen. Ich habe auch schon in verschiedenen Bundesländern gearbeitet und weiß deshalb, dass es nicht auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt ist. Soviele Hände, dass ich abzählen könnte, wo überall ein cholerischer Chef in der Kanzlei rumläuft, kann ich gar nicht haben. Selbst als Krake wären zuwenig Finger vorhanden.

Hallo Anahid, schon wieder :zustimm :zustimm :zustimm
Kölnerin18011981
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 24.02.2010, 19:11
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Wohnort: Köln

#27

09.09.2013, 09:32

Tja ich habe gehofft, dass ich ganz normal einsteigen kann, aber nichts da. Die Kollegin und der Chef waren schon eifrig im Gespräch als ich kam. Keine Beachtung kein gar nichts. Bin dann weiter durch zu meinem Arbeitsplatz und wollte alles startklar machen, als der Chef mich in sein Zimmer zitiert hat, die Kollegin war auch mit dabei. Was mir denn einfallen würde, mich nicht zu melden, einfach unterzutauchen und man hätte versucht mich 1000 Mal auf dem Handy zu erreichen. Ich habe mich bereits am Dienstag telefonisch krankgemeldet. Vor allem auch den Chef telefonisch auf dem laufenden zu halten, was aber erst nach mehreren Anläufen geklappt hat. Nunmehr wird mir unterstellt, dass ich mich nicht krankgemeldet habe und auch keine AU vorgelegt habe. Alles habe ich getan. Das Ende vom Lied ist, dass ich die Kündigung bekommen habe.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17658
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#28

09.09.2013, 09:39

Naja...im Grunde kann man da nur sagen: Glückwunsch!

Lass Dich nicht verrückt machen. Nach Deinen Ausführungen hast Du keinen Fehler gemacht. Dann such Dir jetzt in Ruhe was Neues. Es ist ja nicht so, dass es keine freien Stellen für Rechtsanwaltsfachangestellte gibt. Und grad Köln und Umgebung wird doch immer gesucht.

Klar ist das erstmal ein Schock. Aber manchmal braucht man nur einen Anstoß, damit man weiter kommt. Alles hat Vor- und Nachteile. Also Kopf hoch und auf in neue Abenteuer :wink:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#29

09.09.2013, 09:54

:shock: Bitte was????? Gut Anahid hat schon Recht mit ihrer Beglückwunschung, dass du da raus kommst. Was ein Verein. Ich wäre da wohl dennoch wie ein Tasmanischer Teufel tobend raus...so eine Frechheit. Aber eigentlich regt man sich über solceh Idioten nur unnütz auf.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Kölnerin18011981
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 24.02.2010, 19:11
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Wohnort: Köln

#30

09.09.2013, 10:23

Ich musste auch sofort die Schlüssel abgeben. Als ich dann noch sagte, dass ich noch Bücher von mir am Arbeitsplatz liegen habe und ich mir diese holen wollte, wurde mir gesagt, dass dort keine Bücher von mir sind. Bin dann, obwohl der Chef es nicht wollte an meinen Arbeitsplatz und habe mir meine Bücher genommen und hoch erhobenen Hauptes gegangen.
Gesperrt