Ausbildungszeugnis für Azubine usw. .........

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14673
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#31

06.06.2013, 16:23

Man sollte das aber nicht verallgemeinern. :wink:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#32

06.06.2013, 17:57

Sehe ich auch so. So schrecklich ich das finde, was ich hier lese: meine Auszubildende ist absolut vorbildlich. Sie ist total bemüht, auch nachdem sie aus der Probezeit raus ist, sitzt niemals faul rum und ist echt engagiert. Aber die durfte ich auch selbst aussuchen. Vielleicht sollten die Chefs das ab und zu mal ihren Angestellten überlassen oder die zumindest bei der Auswahl mit einbeziehen :wink:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#33

06.06.2013, 18:01

Ja, meine vorhergehende Azubi war auch ein positives Exemplar. :D
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#34

07.06.2013, 08:20

Ich wollte zuerst auch eine andere Ausbildung machen habe aber da keine Stelle gefunden und bin durch Zufall durch ne Bekannte angesprochen worden, weil die dringend noch ne Auszubildende wollten, aber von den Bewerbern alle zu blöd waren um die Akten einzusortieren, geschweigedenn andere Dinge zu erledigen!

Ich hab mir immer Arbeit gesucht, das mache ich auch heute noch und es gibt nichts Schlimmeres, als nichts zu tun zu haben und darauf zu warten, bis die Zeit umgeht :( Ich putze sogar zwischendurch wenn wirklich nichts mehr zu tun ist...kann so faule Leute einfach nicht verstehen!

Zumal das ein Beruf ist, der ständige Weiterbildung erfordert und wenn die das in der Ausbildung schon mit den Grundlagen nicht auf die Kette kriegen dann werden die kein Bein mehr am Boden bekommen in dem Beruf!

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen! Und was das Aussuchen der Azubis durch Angestellte angeht, finde ich das an sich super aber das hat auch bei uns nicht immer gut geklappt :( Wir wurden auch gefragt und waren einverstanden mit der Wahl weil die Gute sich super angstellt hat...aber dann....OMG :pfeif :shock:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#35

11.06.2013, 09:25

michi-bruce hat geschrieben:Vielleicht wird bei Unterschreiben des Ausbildungsvertrages irgendein Schalter im Hirn der Azubine umgelegt: "Vorheriges angeeignetes Wissen - BOOM - Gelöscht!" "Zufuhr für neues Wissen deaktivieren - BOOM - Bestätigt." :roll:
Nein, nicht ganz so.
Kennst Du nicht die Folge von den Bundys, wo Kellys Doofheit erklärt wird? Ihr Gehirn ist nur begrenzt aufnahmefähig. Das heißt, immer, wenn neues Wissen reinkommt, wird Unwichtiges (Rechnen, Bildung etc) aussortiert. Es fällt hinten runter und ist weg.
Bei Azubis geht das in der Probezeit noch gut. Eventuell (je nach Größe des Gehirns) auch noch ein kleines bißchen länger. Aber dann ist eben Ende. Und bei der Auswahl, was unwichtig ist (Buchhaltung, Diktatschreiben, RVG oder eben der Kauf der neuen Schuhe, der Maniküretermin oder das Treffen mit den Freunden am Nachmittag) wird offensichtlich nach dem Motto gewählt: "Wichtig ist, was Spaß macht"
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#36

11.06.2013, 09:37

aculita hat geschrieben:
michi-bruce hat geschrieben:Vielleicht wird bei Unterschreiben des Ausbildungsvertrages irgendein Schalter im Hirn der Azubine umgelegt: "Vorheriges angeeignetes Wissen - BOOM - Gelöscht!" "Zufuhr für neues Wissen deaktivieren - BOOM - Bestätigt." :roll:
Nein, nicht ganz so.
Kennst Du nicht die Folge von den Bundys, wo Kellys Doofheit erklärt wird? Ihr Gehirn ist nur begrenzt aufnahmefähig. Das heißt, immer, wenn neues Wissen reinkommt, wird Unwichtiges (Rechnen, Bildung etc) aussortiert. Es fällt hinten runter und ist weg.
Die Folge kenn ich. Bud hat mit ihr gelernt und sie konnte das Wissen auch sehr gut aufnehmen. :mrgreen:
Aus der Episode:
Die Tür klingelt. "DING DONG!"
Kelly: "Was war das für ein Geräusch?"
Bud: "Die Türklingel, Kelly."
Kelly sieht ihren Vater an. "Wer ist der alte Mann da?!"
Bud: "Das ist Dad."
Es klingelt noch einmal an der Tür. "DING DONG!"
Kelly: "Türklingel!"
Bud: "Richtig! Gehen wir weiter lernen ..."
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#37

11.06.2013, 10:00

:mrgreen: :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#38

11.06.2013, 10:10

Ich bin auch froh, dass ich keinen Azubi mehr habe. Gut, es kann ja auch anders sein. Es macht einfach nur keinen Spaß, wenn man gegen Windmühlen kämpfen muss. Ich habe lange versucht, mit meiner Azubine klar zu kommen. So war sie auch ein total nettes Mädel, aber die Aufnahme war begrenzt. Sie hat immer alles nach ihrem Urlaub vergessen, sprich, man durfte immer wieder von vorn anfangen :roll:

Ich mochte sie wirklich, aber als Lehrling einfach untauglich.

Schade finde ich es auch, dass die - hauptsächlich - Mädels sich für den Beruf entscheiden, ihn aber eigentlich gar nicht machen wollen. Hatte leider auch genug Exemplare davon in meiner Berufsschulklasse. Ich war eine der wenigen, die sich den Beruf wirklich ausgesucht hat, weil sie ihn lernen wollte.

Leider bin ich aber an einen Betrieb gekommen, der es mit dem Ausbilden auch net so hatte... :roll:
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#39

11.06.2013, 10:13

Ich hatte mir den Beruf damals auch nicht ausgesucht, dementsprechend war auch mein Zeugnis ... :roll: Aber ich hab die Kurve wenigstens gekriegt.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#40

11.06.2013, 10:21

Stimmt hattest Du erzählt
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Gesperrt