Ausbildungszeugnis für Azubine usw. .........

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#21

06.06.2013, 14:21

LuzZi hat geschrieben:Meine Azubine hat so ziemlich am Anfang der Ausbildung gesagt, dass der Beruf schXXX ist und sie - genauso wie alle ihre Klassenkameradinnen - gar nicht darin arbeiten will. Dementsprechend ist auch die Qualität ihrer Arbeit.
:shock: Warum macht man dann so etwas und nimmt vielleicht wirklich willigen Azubis die Stellen weg?
Coco Lores hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen was die im Vorstellungsgespräch gesagt haben um von sich zu überzeugen und sich gegen andere durchzusetzen. Muss für die auch total anstrengend sein die 4 - 6 Monate Probezeit über einen auf interessiert zu machen bevor die sich richtig gehen lassen können!
Das wäre mir viel zu anstrengend, mich ein halbes Jahr lang so zu verstellen!
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#22

06.06.2013, 14:27

Keine Ahnung, warum man das macht. Keine Perspektive? Ich mein, das Mädel wird 27 in 3 Wochen ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#23

06.06.2013, 14:37

LuzZi hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man das macht. Keine Perspektive? Ich mein, das Mädel wird 27 in 3 Wochen ...
Ja super, das war wahrscheinlich auch der Grund ihrer Einstellung...die hat bestimmt einen auf Mitleid gemacht, das man in dem Alter nix mehr findet und sie sich ja nichts anderes wünscht...bla bla bla und schon hat man die Stelle! Die müssen ja was machen, sonst bekommen die kein Geld vom Amt und da kann man sich auch mal ein halbes Jahr bemühen...was ist schon ein halbes Jahr Anstrengung im Vergleich zu den restlichen 2 1/2 Jahren süßes Nichtstun ohne Konsequenzen?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#24

06.06.2013, 14:53

Dann darf ich dir nicht sagen, dass sie vorher ein halbes Jahr Praktikum hier hatte ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#25

06.06.2013, 15:32

Oha...dann kann ich das ganz und gar nicht verstehen :(
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#26

06.06.2013, 15:34

LuzZi hat geschrieben:Dann darf ich dir nicht sagen, dass sie vorher ein halbes Jahr Praktikum hier hatte ...
Luzzi, dasselbe haben wir auch durch: Im Praktikum total super, hat alles schnell verstanden usw. Dann haben wir ihr einen Ausbildungsplatz angeboten und sie konnte nicht mal mehr das Alphabet - von heute auf morgen. :ka
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#27

06.06.2013, 15:43

Vielleicht wird bei Unterschreiben des Ausbildungsvertrages irgendein Schalter im Hirn der Azubine umgelegt: "Vorheriges angeeignetes Wissen - BOOM - Gelöscht!" "Zufuhr für neues Wissen deaktivieren - BOOM - Bestätigt." :roll:
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#28

06.06.2013, 15:54

Ich weiß auch nicht, was mit den ganzen Leuten heutzutage los ist. Gerade hatte ich eine 83jährige Mandantin da, fit wie ein Turnschuh, die sich beschwerte, dass die Jugend verblödet und nur noch auf ihre Handys starrt. :lol: Die ist so süss!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Sabbi
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 22.02.2013, 11:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#29

06.06.2013, 16:07

Naja, aber Recht hat sie schon n bissl!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#30

06.06.2013, 16:19

Nicht nur ein bisschen, sondern total!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gesperrt