Ausbildungszeugnis für Azubine usw. .........

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#11

06.06.2013, 12:37

Leider ist es nach der Probezeit nur sehr schwer einen Azubi rauszuschmeißen. :roll:
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#12

06.06.2013, 12:46

aculita hat geschrieben:Darf ich mal ganz blöd fragen, warum eure Chefs solche Azubis die ganze Ausbildungszeit ertragen?
Kann man Azubis nicht abmahnen oder rausschmeißen? Oder stehen die alle unter Welpenschutz?
Warum fragen die Chefs nicht mal euch als diejenigen, die mit ihnen arbeiten müssen, wenn sie selbst schon nichts mitbekommen? Oder läuft das bei den Chefs dann unter Zickenkrieg?
Nach der Probezeit fast unmöglich. Du kannst dir nicht vorstellen, was wir hier teilweise für einen Trubel hatten mit der ... :pfeif Wenn die in zwei Wochen weg ist tanz ich auf dem Schreibtisch ;)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14673
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#13

06.06.2013, 12:47

:bilder

:mrgreen:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Snoops
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 418
Registriert: 18.04.2011, 09:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

06.06.2013, 12:56

@aculita:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anwälte die Azubis nur als billige Arbeitskraft sehen. Mein Chef sagte mal: "Es ist mir vollkommen egal, ob die Auszubildenden hier etwas lernen oder nicht. Sie sind billig und solange die Arbeit erledigt wird, ist mir der Rest egal." Wären es seine Kinder, würde er komischer Weise ganz anders denken. Nun ja....

Ich denke, dass die meisten Chefs zu bequem sind, um sich mit sowas auseinanderzusetzen, in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#15

06.06.2013, 12:59

Liesel hat geschrieben::bilder

:mrgreen:
Alles klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#16

06.06.2013, 13:29

Luzzi, aber bitte dann für uns alle!

Hm, hätte ich nicht gedacht, daß das so schwierig ist! Hat man denn so gar keine Handhabe?
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#17

06.06.2013, 13:33

Wir wollten sie aufgrund ihrer ständigen Krankheitsausfälle untersuchen lassen, haben uns dann aber dagegen entschieden. Der Aufwand nervt ... Also, was bleibt übrig außer aussitzen? Nichts ....

Azubis loswerden ist wirklich wirklich schwer, fast unmöglich.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#18

06.06.2013, 13:45

Da müssen schon sehr gravierende Sachen passieren um einen Azubi loszuwerden und das Problem ist, die wissen das sehr gut :( Wir haben das in der ersten Woche in der Schule gelernt, was ein Azubi für Rechte und Pflichten hat und wie schwer es ist einen zu kündigen...das ist dann wohl der Startschuss für die meisten sich wie ne Wildsau aufzuführen, weil man denen eh nichts kann!

Schade dass solche Menschen es nicht zu schätzen wissen, dass sie einen Ausbildungsplatz haben und die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, der so viele Möglichkeiten bietet wie kaum ein anderer...aber deren Zukunft ist ja auch schon jetzt gewiss...kein Bock auf nix und ab zum Amt :(
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#19

06.06.2013, 13:47

Meine Azubine hat so ziemlich am Anfang der Ausbildung gesagt, dass der Beruf schXXX ist und sie - genauso wie alle ihre Klassenkameradinnen - gar nicht darin arbeiten will. Dementsprechend ist auch die Qualität ihrer Arbeit.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#20

06.06.2013, 14:06

Ja wir hatten damals auch zwei von der Sorte in der Klasse und die hat man auch selten gesehen!

Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen! Möchte mal gerne wissen was die im Vorstellungsgespräch gesagt haben um von sich zu überzeugen und sich gegen andere durchzusetzen. Muss für die auch total anstrengend sein die 4 - 6 Monate Probezeit über einen auf interessiert zu machen bevor die sich richtig gehen lassen können! Einfach nur unfassbar sowas...das Schlimme ist einfach nur, dass denen das egal ist was später mal ist, vom Amt gibts ja immer was *kotz* !!!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Gesperrt