Zurück ins alte Büro?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
heike_p1968
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2012, 10:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

08.03.2013, 12:53

Ach, was ist denn wenig zu tun :D Ich nutze diese Zeit immer für Dinge, wo sonst keine Zeit für ist.
Durststrecken kennt doch jeder....! Aber wenn ich mir all das geschriebene anschaue, ist doch von jedem was nützliches dabei.

Ich als ReFa-Wiedereinsteiger, die noch viel (neu-dazu) lernen muss... :D findet freie Zeit im Büro nicht schlimm. Ich hab zwei tolle Cheffs, da kann man auch mal fachsimpeln. Auch ich bin hier alleinige Herrin meines Computers und des Schreibtisches.

Wie wärs denn wenn du mal mit deinen Cheffs sprichst, anstatt gleich zu überlegen weg zu gehen???

Warum immer gleich den Kopf in den Sand stecken :pfeif Vielleicht läßt sich im Gespräch ja einiges klären.

Lg noch einen schönen Tag wünsche :wink1
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#12

08.03.2013, 13:43

Eve80 hat geschrieben:Du schreibst, dass du dich für ein Stipendium beworben hast... Klingt vielleicht blöd, aber hast du schon mal überlegt, ob es dir da nicht entgegen kommt, weniger zu tun zu haben, sollte das klappen? Dann könntest du die Leerzeit zum Lernen nutzen... Das wird sicher anstrengend und wenn du in eine andere Kanzlei wechselst und dort dann evtl ZUVIEL zu tun hast, könnte das extrem schlauchen...

20 km find ich jetzt auch nicht so tragisch, aber ich hab mich da mit meinen 90 leicht reden ;)
Also ich finde diesen Einwand wichtig, den solltest du bedenken. Wenn die in der alten Kanzlei zuviel zu tun haben mit zu wenig Personal, dann wirds aber mitm Studium schnell stressig. Dann solltest du wirklich gut überlegen, ob du dir die jetzige Situation nicht lieber zunutze machen willst
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
noto-fee
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 29.02.2012, 15:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

20.03.2013, 14:49

Ich bin aus meiner Ausbildungskanzlei weggegangen weil die zu dem Zeitpunkt als ich fertig war mit der Ausbildung leider keine Azubis übernommen habe.

Hab mich jetzt erstmal nicht dort beworben.

Ich warte jetzt ab wie es kommt mit meinem Stipendium bzw. allgemein dem Fachwirtkurs weitergeht und dann kann ich mich eventuell immer noch einmal bewerben.
Antworten