Ich weiß nicht mehr weiter...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#11

21.02.2013, 08:53

Mietzemau hat geschrieben:
Und meiner Meinung nach fällt deine oben beschriebene Akte darunter. Ich würde behaupten es ist Aufgabe des Anwalts solche Dinge zu prüfen. Oder seh ich das falsch? Woher willst du wissen, welche Sachen du alles beachten musst? Woher weißt du, ob dieser individuelle Arbeitsvertrag des Mandanten korrekt ist? Sind evtl. nichtige Passagen oder was weiß ich drin?
Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Manchmal habe ich schon selbst an mir gezweifelt...ach was sag ich: ich zweifle in letzter Zeit täglich. Die Arbeit die in meinem Kompetenzbereich liegt, erledige ich täglich und meiner Meinung nach auch kompetent und zuverlässig, aber sowas wirft mich derart aus der Bahn.

Zu Beginn hat er mir öfters Fragestellungen aufgegeben, damit ich recherchieren konnte, das hat mir auch Spaß gemacht. Aber mir die Akte vor seinem Urlaub kommentarlos mit einem Klebezettel mit der Aufschrift "Anspruch prüfen und Anspruchsbegründung formulieren" auf den Schreibtisch zu legen, ohne Anhaltspunkte, nur mit Arbeitsvertrag, Tarifvertrag und drei ellenlangen BAG-Urteilen als Inhalt....keine Chance! :(
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8197
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#12

21.02.2013, 08:54

sofern er mich fahren lässt
Das hat ja wohl nicht er zu entscheiden.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#13

21.02.2013, 08:57

Frau Geheimrat hat geschrieben:... Aber mir die Akte vor seinem Urlaub kommentarlos mit einem Klebezettel mit der Aufschrift "Anspruch prüfen und Anspruchsbegründung formulieren" auf den Schreibtisch zu legen, ohne Anhaltspunkte, nur mit Arbeitsvertrag, Tarifvertrag und drei ellenlangen BAG-Urteilen als Inhalt....keine Chance! :(
Wahrscheinlich lag die Akte so auf seinem Tisch, damit er weiß, was er da zu erledigen hat. Aber weil er ja in Urlaub fahren wollte, gibt er das an dich weiter ... :roll:
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#14

21.02.2013, 09:01

samsara hat geschrieben: Das hat ja wohl nicht er zu entscheiden.
Das dachte ich auch. Er ist aber der Meinung, dass ich es mit ihm abstimmen muss, damit er entsprechend planen kann. Ich beuge mich natürlich, da ich auch morgen noch Geld verdienen muss.

Wenn ich schon Urlaub einreiche, gab es schon so manches Mal Theater, aber das mit der Kur übertrifft wirklich alles.
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#15

21.02.2013, 09:03

michi-bruce hat geschrieben:Wahrscheinlich lag die Akte so auf seinem Tisch, damit er weiß, was er da zu erledigen hat. Aber weil er ja in Urlaub fahren wollte, gibt er das an dich weiter ... :roll:
So läuft das in der Tat oft... mir wurde von meiner Vorgängerin ja auch gesagt, dass ich sehr selbständig arbeiten muss, da er oft bei Außenterminen ist und nichts liegen bleiben darf.

Ich bin einfach verunsichert und habe lange den Mund gehalten, das war dann wohl der Fehler von mir. Nun habe ich solange gewartet und diesen Zustand ertragen, bis er für mich nicht mehr tragbar ist.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8197
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#16

21.02.2013, 09:07

Er ist aber der Meinung, dass ich es mit ihm abstimmen muss
Du wirst Dir aber den Zeitpunkt der Kur selbst nicht auswählen können. Als ich vor ein paar Jahren für sechs Wochen zur Kur bin, habe ich ~ 5 Monate vorher den Termin bekommen. Das war genügend Zeit, um meine Vertretung etc. vorzubereiten. Kur verschieben wird nicht gern gesehen.
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#17

21.02.2013, 09:13

samsara hat geschrieben:Du wirst Dir aber den Zeitpunkt der Kur selbst nicht auswählen können. Als ich vor ein paar Jahren für sechs Wochen zur Kur bin, habe ich ~ 5 Monate vorher den Termin bekommen. Das war genügend Zeit, um meine Vertretung etc. vorzubereiten. Kur verschieben wird nicht gern gesehen.
Ich habe es ihm vor zwei Wochen gesagt und er meinte, es ginge nur im März. Habe mit der Kasse gesprochen und die teilten mir mit, dass noch ein Platz im Zeitraum März frei wäre.

Nun ist es auch immer so, dass ich alles rausarbeiten muss, was in den drei Wochen meiner Abwesenheit anfällt (wenn etwas hinten runter fällt, ist es ja dann meine Schuld) und wenn ich wiederkomme, darf ich alles nacharbeiten. Nun kommt er auch erst nächste Woche wieder und mir bleibt eine Woche, um alles optimal darauf vorzubereiten. Mir graut es!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#18

21.02.2013, 09:14

Ich würde den Arbeitsplatz wechseln ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8197
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#19

21.02.2013, 09:17

Nacharbeiten muss ich auch fast alles, wenn ich nicht da war. Egal ob ich zwei Tage, oder zwei Wochen weg war. Meine Vertretung ist nicht vom Fach und kann nur wenig machen.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#20

21.02.2013, 09:23

Toi toi toi, ich habe eine Chef, den ich auch ma zwei Wochen gut alleine lassen kann, der auch die Arbeiten einer Refa erledigen kann, in der Regel nur keinen Bock dazu hat.

Ich bin mich derzeit hier zwar auch am beschweren, was gewisse Dinge hier im Umfeld oder Benehmen angeht. Aber eines hab ich damals gelernt: ich halte nicht mehr den Mund, wenn mir was net passt, hau ich das raus. Klar, net immer geh ich in die Vollen, manchmal geh ich auch ma zaghafter ran, taste mich heran. Aber ich lass mich ungern ins Boxhorn jagen. Und wenn es um die Gesundheit geht, da hat er mal meiner Meinung nach gar net zu kamellen, wann du wie evtl. in Kur gehst. Du bist die Angestellte, er der Chef, er hat -meiner Meinung nach- im Prinzip dafür Sorge zu tragen, was wie läuft, wenn du nicht da bist.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Gesperrt