Ist jede Kritik zwischenzeitlich "Mobbing" ????

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Tipp-Ex
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 18:38
Beruf: RA-Fachangestellte

#71

01.08.2011, 21:29

Die Anwälte im Hause nehmen auch dieses Verhalten recht relaxt hin. Denen ist es egal, ob sie sich meldet etc.; Hauptsache das Ausbildungsverhältnis ist beendet.

Ich wollte heute die Lohnunterlagen fertig machen zur Herausgabe an die Dame. Bei dieser Gelegenheit habe ich beim Senior nachgefragt, ob ich das Ausbildungszeugnis gleich mitausstellen soll, also in einem Aufwasch erledige.

Der sagte, wir sollen warten, bis sich die Dame rührt, ob sie überhaupt ein Zeugnis möchte.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#72

01.08.2011, 21:40

Rapunzel hat geschrieben:Oder sie findet jemand, der gaaaanz viel Mitleid mir ihr hat, weil sie ja so schlimm gemobbt wurde und deshalb nichts gelernt hat :roll:
Ich hätte da meinen Chef im Angebot. Der weiß nämlich nicht, wann er nein sagen muss :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Eve80
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 25.02.2009, 17:17

#73

02.08.2011, 07:26

Tipp-Ex hat geschrieben:Ich wollte heute die Lohnunterlagen fertig machen zur Herausgabe an die Dame. Bei dieser Gelegenheit habe ich beim Senior nachgefragt, ob ich das Ausbildungszeugnis gleich mitausstellen soll, also in einem Aufwasch erledigen

Der sagte, wir sollen warten, bis sich die Dame rührt, ob sie überhaupt ein Zeugnis möchte.
Muss man sich denn aufs gleiche Niveau begeben? Und in 3 Monaten fällt es ihr dann ein und der ganze Schmarrn geht von vorne los... Oder noch besser, euch flattert gleich ne Klage ins Haus.... :roll:
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#74

02.08.2011, 10:02

Tipp-Ex hat geschrieben:Die Anwälte im Hause nehmen auch dieses Verhalten recht relaxt hin. Denen ist es egal, ob sie sich meldet etc.; Hauptsache das Ausbildungsverhältnis ist beendet.

Im Prinzip machen sies ja richtig. Aufregen ist ja schon verschwendete Energie und tierisch ungesund, vor allem wenn es so ne Trulla ist. Aber ich kanns ja nur zu gut nachvollziehen. Bei der wäre ich glaub ich selber nen HB-Männchen
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Sheri-Moon
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2012, 20:48
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#75

26.11.2012, 19:31

Wie ist es eigentlich mit der jungen Dame ausgegangen?

Ich hab mir das mal durchgelesen und bin sehr erschrocken. So ein respektloses Verhalten würde ich mir niemals erlauben. Und ich denke, wenn ich später mal in der Position sein sollte, für einen Azubi zuständig zu sein (man weiß ja nie, was so kommt), würde ich das auch nicht dulden.
Ich kann auch ehrlich gesgt gar nicht verstehen, warum man ihr das alles so durchgehen lässt, ich meine, wenigstens eine Abmahnung müsste doch da drin gewesen sein ...?
Ich find das echt merkwürdig (@ Argument wegen Arbeitsgericht), ich meine, kann man tatsächlich erzwingen, dass ein Azubi weiterbeschäftigt wird, obwohl er sich nicht an Teile des Inhalts des Arbeitsvertrages hält (Lernpflicht usw.) und sogar Rufschädigung der Kanzlei betreibt (Gegenklage, wenn sie mit dem Arbeitsgericht angekommen wäre?)
[Kenn mich ja noch nicht so aus]
The woods are lovely, dark and deep
But I have promises to keep
And miles to go before I sleep.
And miles to go before I sleep.
Mel1206
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2012, 10:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#76

15.12.2012, 12:34

Für die Zukunft, wenn alles nichts mehr hilft, dann sollte es vielleicht mal ne Abmahnung geben! Vielleicht gibt es dann ein Erwachen.
Antworten