Frustriert

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Lilly_No
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2012, 14:19
Beruf: RA-Fachangestellte

#51

21.11.2012, 14:44

Da stimme ich Luzzi absolut zu! Kann ja wohl nicht sein, dass deine Chefin da kein Verständnis zeigt und Prüfungen gehen nunmal vor !!
Hatte man eine ähnliche Situation, allerdgins hatte ich eine Reise geschenk bekommen, die ich antreten musste, da sie nicht umbuchbar war. Habe aber kein Urlaub gekriegt, obwohl ich noch nie Urlaub genommen hatte...Das hatte ich ja wohl verdient. Hab mich dann krank schreiben lassen und bin nach Spanien weg! Die können dir nichts anhaben, aber um es weniger auffällig zu machen, würd ich acuh ein paar Tage warten ;)
LilaMausi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2012, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#52

21.11.2012, 20:15

Also Chefin war nicht da, habe dann mit Chef gesprochen... Er meinte nur, wie ich mit das vorstelle, dann würde ja keiner schreiben und dann hab ich gesagt, dass ich genau deshalb vorher schon Tage aufgeschrieben hatte, welche aber ohne ein Wort verstrichen sind... Und habe auch gefragt, was die machen, wenn ich nicht mehr da bin, aber dazu kam nix...

Hatte jetzt Mittwoch, also heute frei und mehr weiß ich noch nicht... Nur er kam dann und meinte, dass ich ja bei ner 5-Tage Woche nur 20 Tage Urlaub hätte (im Vertrag stehen 24) usw.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#53

21.11.2012, 20:19

Stehen im Vertrag Werktage oder Arbeitstage? Wenn da Werktage stehen, hat Dein Chef Recht, dann entspricht das 20 Arbeitstagen. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
LilaMausi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2012, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#54

21.11.2012, 21:19

Er meinte auch, dass ich ja wusste worauf ich mich einlasse... Und habe auch wo ich 1 Woche Urlaub hatte -6 Tage abgerechnet.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#55

21.11.2012, 21:26

Ganz ehrlich: Ich würde es jetzt dabei belassen, wie es ist und mich dann krank schreiben lassen. Die Idee mit dem "hoffentlich fällt sie durch" scheint nicht wirklich abwegig zu sein.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
LilaMausi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2012, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#56

23.11.2012, 10:56

Das würde ich mich nicht trauen...

Jetzt habe ich sogar das Problem, dass ich wirklich krank bin und auch gestern schon krank arbeiten gegangen bin und Angst habe mich krank zu melden, weil ich glaube, dass die dann denken, dass ich es extra mache, obwohl ich wirklich krank bin...
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#57

23.11.2012, 11:07

Ganz ehrlich, liebe LilaMause... :( Dann ist dir wirklich nicht zu helfen. (Das ist nicht böse gemeint, versteh' mich bitte nicht falsch. :) )

Entweder, Du denkst weiterhin an andere, an die Kanzlei, die dich wirklich nicht gut behandelt, und stellst deren Bedürfnisse weiterhin vor deine, aber dann wird das mit dem Ausbildungsabschluss nix, bzw. nichts gutes!

Oder Du denkst endlich mal an DICH, an deine Zukunft, und lässt dich (berechtigterweise!) krankschreiben. Was diese Kanzlei denkt, kann dir dabei mehr als egal sein!! Sie müssen ohnehin bald ohne Dich klar kommen.

Bitte denke an Dich. :)
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#58

23.11.2012, 11:53

LilaMausi hat geschrieben:Jetzt habe ich sogar das Problem, dass ich wirklich krank bin und auch gestern schon krank arbeiten gegangen bin und Angst habe mich krank zu melden, weil ich glaube, dass die dann denken, dass ich es extra mache, obwohl ich wirklich krank bin...
Geh zum Arzt und lass Dich AU schreiben und dann rufst Du in der Kanzlei an und schickst die AU-Meldung hin. Die werden es dann schon schnallen, dass Du krank bist.

Was hast Du denn zu verlieren?!? Nach der Ausbildung fängst Du doch woanders an.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#59

23.11.2012, 12:40

Versteh mich bitte nicht falsch, aber mehr als es dir jetzt mehrfach sagen, können wir auch hier nicht. Wie ich schon mal schrieb, es dankt dir keiner.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#60

23.11.2012, 12:42

Na, so schlecht gehts dir ja anscheinend nicht an deinem Arbeitsplatz, wenn du keinen der Ratschläge hier annehmen willst (offensichtlich) und dich weiter ausbeuten lässt. Dann können wir dir leider auch nicht helfen. :?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gesperrt