Frustriert

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
LilaMausi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2012, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#41

18.11.2012, 17:17

Weil ich mich sonst an den Ausbildungsberater von der Kammer wenden soll und auch das Schreiben vorlegen soll- damit ich etwas in der Hand habe. Hmm... dachte dann bin ich wenigstens einmal alles los geworden. Ich denke ich werde versuchen zu reden und falls es nicht klappt das Schreiben vorlegen, oder beides...

Ich bin erst seit dem 01.01.2012 dort, hatte vorher die Ausbildung aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls unterbrochen und hatte jetzt die Chance dort weiter zu machen, nachdem die andere Vollzeitangestellte dort Schwanger geworden ist...
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#42

19.11.2012, 09:08

Ich kann Dir auch wirklich nur raten, wenn der Urlaub nicht gewährt wird, zum Arzt zu gehen. Wenn Du danach eh nicht mehr dort arbeitest, kann es Dir doch egal sein, was sie dann darüber denken. Ich würde mir auf jeden Fall nicht mein Prüfungsergebnis versauen lassen...
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#43

19.11.2012, 12:48

Butterblume hat geschrieben:Ich kann Dir auch wirklich nur raten, wenn der Urlaub nicht gewährt wird, zum Arzt zu gehen. Wenn Du danach eh nicht mehr dort arbeitest, kann es Dir doch egal sein, was sie dann darüber denken. Ich würde mir auf jeden Fall nicht mein Prüfungsergebnis versauen lassen...
Nun ja, das ist aber ein Grund für eine fristlose Kündigung, wenn das quasi mit Ansage passiert. Am Ende wird dann noch ums Zeugnis gestritten und ich bin mir nicht sicher, ob man für die Prüfung nicht in einem Ausbildungsverhältnis stehen muss.

Ich würde wahrscheinlich gar nichts sagen, damit es hinterher nicht heißt, sie war nur krank, weil sie den Urlaub nicht bekommen hat.
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#44

19.11.2012, 17:51

ich finde manche Arbeitgeber gehören in die unterste Schublade :!: :!: :!: :!: :motz :motz :motz
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#45

19.11.2012, 19:29

Torno1990 hat geschrieben:ich finde manche Arbeitgeber gehören in die unterste Schublade :!: :!: :!: :!: :motz :motz :motz
Sind sie da nicht schon?
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#46

19.11.2012, 21:03

Naja, sie wird sich ja jetzt wohl ihre Gedanken machen, was sie nun macht, das was ich nicht ausgesprochen habe, ist ihr ja nun mehrfach geraten worden. Wie es nun mal in vielen Dingen des Lebens so ist, sollte man sich halt schon mal der Nächste sein. Und wir haben es nun ja schon oft genug erlebt: solche Dinge werden einem nun mal nicht gedankt auch wenn de Prüfung verbaselt wird...isset der Chefin doch "quasi" latte...so wie es ihrem Benehmen zu entnehmen ist.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#47

19.11.2012, 21:52

likema31 hat geschrieben:
Butterblume hat geschrieben:Ich kann Dir auch wirklich nur raten, wenn der Urlaub nicht gewährt wird, zum Arzt zu gehen. Wenn Du danach eh nicht mehr dort arbeitest, kann es Dir doch egal sein, was sie dann darüber denken. Ich würde mir auf jeden Fall nicht mein Prüfungsergebnis versauen lassen...
Nun ja, das ist aber ein Grund für eine fristlose Kündigung, wenn das quasi mit Ansage passiert. Am Ende wird dann noch ums Zeugnis gestritten und ich bin mir nicht sicher, ob man für die Prüfung nicht in einem Ausbildungsverhältnis stehen muss.

Ich würde wahrscheinlich gar nichts sagen, damit es hinterher nicht heißt, sie war nur krank, weil sie den Urlaub nicht bekommen hat.
Warum "mit Ansage"? Du sollst ja nicht zu ihr sagen: "Entweder bekomm ich den Urlaub oder ich lass mich für die Zeit krank schreiben."
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
LilaMausi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2012, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#48

19.11.2012, 22:52

Also ich habe es versucht, aber es hat leider nicht ganz so geklappt
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#49

20.11.2012, 09:55

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie ihre Krankheit vorher ankündigen soll. Was heißt jetzt es hat nicht ganz so geklappt? Am Ende musst Du selbst wissen, was Dir wichtiger ist: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine zufriedene Chefin "die eine Blöde gefunden hat" mit der sie machen kann was sie will..... soll jetzt nicht böse gemeint sein....
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#50

20.11.2012, 10:06

Deine Chefin ist wirklich toll, muss ich jetzt wirklich mal sagen. *ironie an* Du bist ihr Billiglohnsklave, das geht so nicht! Lass dich krank schreiben und dann soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Deine Prüfung ist wichtiger als so eine Tante! Ich würd mich aber nicht gleich zwei Wochen Montag vor der Prüfung krank schreiben lassen, sondern noch bis vielleicht Mittwoch arbeiten gehen, dann fällts vielleicht nicht so auf.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gesperrt