Gebühren Vertragsgestaltung

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vero1980
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#1

11.09.2012, 10:20

Guten Morgen zusammen:
schon wieder ein Problem!

Chef hat für eine Firma Arbeitsverträge und Mietverträge ausgearbeitet. Jetzt würde er gern diese Tätigkeit abrechnen. Wir sind uns aber über den Gegenstandswert nicht einig.
Er würde gern einen höheren Betrag ansetzen, da er diese Verträge ja erstellt und diese fortan durch Mdt genutzt werden können.

Ich stehe da wieder mal auf dem Schlauch und hab gar keinen Ansatzpunkt, was ich hier abrechnen kann.

An und für sich bin ich der Meinung, dass man solche Angelegenheiten vorab besprechen sollte und sodann eine Gebührenvereinbarung treffen sollte, oder?

HÜLFE !!!
naduh

#2

11.09.2012, 10:33

Dieser Meinung bin ich auch. Es ist bei solcher Art von Tätigkeit im Nachhinein immer schwer, einen Gegenstandswert festzulegen. Vielleicht könnte dein Chef ja noch mal mit der Mandantschaft sprechen und eine nachträgliche Vergütung vereinbaren ?!
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