..ausgenutzt ?!?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#21

30.04.2012, 14:51

Hmm ich verstehe das Grundproblem schon, weil es gar nicht so "praxisfern" ist. Das beste Beispiel?

Meine Kanzlei: Ich sollte mich zu Anfang mit meiner Kollegin absprechen, wann wer wielange Urlaub nimmt. Und meistens war es dann so, dass meine Kollegin kurz vor meinem Urlaub (ich kann mir dieses Phänomen bis heute nicht erklären........) krank geworden ist. Hat mich natürlich immer angestunken aber zum Schluss hieß es vom Chef immer: "Macht das unter euch aus, mir isses egal wann wer Urlaub hat - Hauptsache eine von euch ist da."

Ich drücke die Daumen, dass du das geregelt bekommst! Würde mich auch über einen Bericht vom Gespräch freuen.

LG
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
§§-Maus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2012, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#22

04.05.2012, 13:14

Also, jetzt gibt es mal nen kurzen Zwischenbericht:

Habe mit meinem Chef gesprochen, rausgekommen ist so gut wie nix: Das Problem mit dem Urlaub findet er nicht so dramatisch, das würden wir schon hinkriegen :cry: Habe ihm erklärt, dass es ja nicht vordergründig darum geht, in den Ferien wie vereinbart frei zu haben, sondern, dass die Kollegin sich absprechen soll - ich glaube, er will nicht verstehen, was mich so ärgert.

Das andere Thema Überstunden: Angeblich sei es ihm gar nicht bewusst, dass meine 6 Wochen Überstunden daraus resultieren, dass ich ja die Urlaubs- und Krankentage der Kollegin mache - so ein Ignorant :roll: ! Jetzt will er mal drüber nachdenken, wie man das lösen kann ..... Hier bewahrheitet es sich mal wieder, dass RA vieles einfach aussitzen und hoffen, dass es sich schon von alleine regeln wird....

Mit meiner Kollegin habe ich auch nochmal versucht zu reden, was allerdings auch nicht so ergiebig war. Sie hat Probleme mit dem Chef (Gehaltserhöhung) und will nun auf ihre Art und meine Kosten eine Entscheidung herbeizwingen. Da er auf sie nicht so eingeht wie sie es sich erhofft hat, will sie ihm nun zeigen, was passiert, wenn sie einfach Urlaub nimmt und er dann schauen muss, wie der Laden weiterläuft. Dass das auf meine Kosten passiert findet sie wohl auch nicht so toll, aber es ist ihr egal :motz

So, jetzt schaun wir mal wie es weitergeht. Nächste Woche werde ich wieder nachhaken - und dann wird es wohl Zeit, viell. doch über ne Kündigung nachzudenken ..

Schönes WE
:wink1
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#23

04.05.2012, 21:16

Das ist ja richtig kollegial... :shock: Nette Kollegin!!! :roll: Die hat wohl keene Krempe mehr am Hut!!!

Ich hoffe, Du findest bald einen neuen Job, bei dem Du Dich nicht so rumärgern musst!!! :daumen
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#24

04.05.2012, 21:19

Hätte schon längst gekündigt ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
MimiSue
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2012, 17:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: am Strand ;)

#25

09.06.2012, 08:51

Also mich würd ja schon interessieren wie hier derzeit der Stand ist :pfeif
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen! ;)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#26

09.06.2012, 11:20

Gruftie hat geschrieben:Die hat wohl keene Krempe mehr am Hut!!!
102
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten