Auszubildende

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Kordu

#101

31.08.2007, 10:37

Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, alle Gerichtsfächer zu leeren.
Ich auch nicht! Aber dafür haben wir anderen Mist gemacht!

Ich bin so dusselig gewesen! Als man mich zum Finanzamt geschickt hat, um Steuerhinterziehungsformulare zu besorgen, hab' ich das auch schön brav gemacht! Beim Finanzamt haben Sie mich nur müde belächelt. Das war damals so eine übliche "Abzubi-Verarsche".

Oder, was ich auch immer gerne gemacht habe: Meine geschriebenen Briefe alle komplett in eine Akte abgeheftet. So wusste ich wenigstens, was ich alles an einem Tag gemacht habe. Das war ein schönes Suchen und Herumsortieren, als man meine Ablagetechnik durchschaute! :D
Jupp03/11

#102

31.08.2007, 10:43

Die Veräußerungsanzeigen wurden in der Vergangenheit ja vom Fnanzamt auf Anfordern kostenlos erteilt und übersandt.
Da wir einmal eine dringend benötigten, bin ich in ein anderes Büro geschickt worden, um welche zu holen.

Die blöde Kuh in dem anderen Büro hatte mir da gesagt, wenn ihr neue habt, mußte die Anzahl, die ich dir jetzt gebe, aber zurückgeben.

sind nämlich ziemlich teuer.

Als ich dann in unser Büro zurückkam und dieses sagte, haben sich die Kollegen gekugelt.

:cry:
Kordu

#103

31.08.2007, 10:48

Ja, ja: So sind se, unsere lieben Kollegen!

Mich hat man übrigens damals auch in einen Schreibwarenladen geschickt, um eine Paragraphenzange für unsere Akten zu besorgen, damit der Anwalt die Akten besser bearbeiten kann. :wippe

Ich bin natürlich brav losgezockelt. :oops:

Im Schreibwarenladen und im Büro: Großes Gelächter! :yeah
StineP

#104

31.08.2007, 10:55

Oh man, ihr hattet damals wohl richtig viel Zeit, was??? *g
Kordu

#105

31.08.2007, 11:01

Oh man, ihr hattet damals wohl richtig viel Zeit, was??? *g
Ja, sag' ich doch! Früher hatte man auch mehr Zeit für die Azubis! :engel

Es wurde auch (am Anfang) alles überprüft, was wir gemacht haben. So sind nicht so viele peinliche Sachen den Mandanten gegenüber passiert.
Benutzeravatar
Lucilla
Forenfachkraft
Beiträge: 140
Registriert: 16.01.2007, 13:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Elmshorn

#106

31.08.2007, 15:09

Eine Bekannte hat einen Frisörsalon und dort sind solche "Azubi-Verarschen" auch immer gern gesehen.

Die haben ihre Azubine zur Apotheke geschickt, damit sie ein Färbemittel besorgt, das nun ganz dringend gebraucht wird.

Nun ratet mal, wie die Farbe hieß...

Haumiblau (extra dunkel)

:rumhack :haue

Ich will nicht wissen, was sich der Apotheker gedacht hat.
Ich weiche nicht zurück, ich nehme Anlauf...
StineP

#108

31.08.2007, 17:32

Wie fies ist das denn??
Jupp03/11

#109

31.08.2007, 17:38

Mein Lehrmeister, ein nochbetagter Mann, hatte sich für jeden seiner Lehrlinge extra eine Akte angelegt:

Stilblüten

Da wurde jeder verzapfte Mist abgeheftet. Sollte man heute vielleicht wieder einführen.

Zum Abschluss der Lehre bekam man diese Akte dann ausgehändigt. Die besten Schoten mußten wir für ihn vorab kopieren.

Ich glaube. der lacht heute noch.
StineP

#110

31.08.2007, 17:40

man, so viel Zeit hab ich gar nicht bei unserer Azubine gehabt - aber die Idee ist wirklich toll...
Antworten